Eigentlich bin ich ja falsch hier...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Moin Robert,

ich schau ncith in jeden Trööt mehr hier im Forum, denn das wird mir einfach zuviel. Aber beim Treffen wurde mir von dir berichtet und deiner Schreibe....da schau ich gleich mal bei dir vorbei und lasse viele Grüße da....

Wie gehts dem Schmacht? Und was macht das Tanzbein?

Und was ist aus deinem besten Stück geworden?

Ich hoffe, dass um diese Tageszeit keine nervigen Kinder auf der Straße sind....Die hatte ich im Zug auf der Heimreise...also...die sind unterwegs...mit dem Zug, deswegen ist es so ruhig bei dir.....

LG Annette

Einen wunderschönen Abend zu wünschen, meine Lieben!

Wie versprochen melde ich mich hier wieder zu Wort.
Doch bevor ich von den Ereignissen der letzten Woche berichte, schaue ich mal nach, was sich so im Tröt-AB angesammelt hat.

Mal sehen:
Mickie erinnert mich an meine Pflichten als Stalker. Sich macht sich Sorgen, ob ich auch weiter hinter ihr her bin. Da kann ich dich beruhigen Mickie, ich schmachte quasi weiter in sicherem Abstand hinter dir her.
Alexandra hingegen hat Besuch von Muddys Nervensäge und sorgt sich trotzdem um die Ruhe in meinem Heim, ob Süchti da eh einen Bogen drum rum macht. Also, Alexandra: Wenn Süchti nervt, erst mal aussetzen, und zwar vor der Türe. Irgendwann muß es ja vorbei sein. Was mein Heim angeht: Wer da einen Bogen drum rum macht, den kann ich nur verstehen, tät ich auch gern machen. Vielleicht taucht er deswegen so selten hier auf, der kennt die Eva!

Tom hingegen kennt sich nicht so aus, sobald es um körperliche Arbeit geht: Ein Kistengeziehetermin ist eine Verabredung zum gemeinsamen transportieren von Kisten von A nach B. Die werden getragen, geschoben und auch gezogen. Alles klar, Tom?

Annette macht sich wohl jahreszeitlich bedingte Sorgen um mein bestes Stück. Keine Angst, habs schon wieder vom kalten Balkon hineingetan, hängt schon wieder dort, wo es hin gehört. Danke der Nachfrage.
Nisnis erkundigt sich gaaanz indirekt danach, wie es sich denn so schwingt bei mir, Muddy gibt überhaupt gleich unumwunden zu, beim Schwingen wäre sie gerne an Evas Stelle, hm, und Vince drückt mir die Daumen für die heiße Phase. Das lassen wir mal einfach so stehen, ja?

Waldfee wiederum bringt es ganz simpel auf den Punkt: Sie verzehrt sich nach Neuigkeiten von meinem Pfeifchen.
Diesen Wunsch mag ich unserer lieben Fee gerne erfüllen.
Ihr kennt das doch sicher alle, so ein Pfeifchen. Da füllt man Gylzerin oder so ein Liquid rein, und saugt daran, und dann dampft es.
Eva hat es mir in so einem eZigarettenshop gekauft, und mir gesagt, ich solls verwenden. Na ihr wißt ja, ich bin ein braver und mache, was mir gesagt wird. Oder wie Murmelchen es wohl ausdrücken würde, ich bin ein willenloser Halm im Wind.

So bin ich also vor einer Woche damit gemütlich bei uns am Balkon gestanden und hab damit rumgespielt und gedampft, während ich leicht gedankenversunken mein bestes Stück betrachtete, das ich gerade zum Auslüften draussen hatte.
Natürlich hat das die neugierigste Person der "Nachbarschaftlichen Sonder-Auskunftsstelle", kurz NSA, nämlich Wiky auf den Plan gerufen:
"Rrrpääächt! Wos is die gleine verschrumpelte Dingsdo, mid wosdudo spielst und eiferich saugst?"

"Liebe Wiky! Weil es dich halt gar so viel angeht. Das hat mir die Eva gegeben. Sie hat gemeint, bevor es gar nicht anders geht, soll ich es verwenden. Funktioniert mit Batterie. Komm her, probier ruhig mal, funktioniert ganz toll! Oh, hallo Kinder!" Ich winkte Wikys halbwüchsigen Töchtern zu, die hinter ihr hervor lugten.
Wiky verschwand mit ihren Töchtern, und ich hörte, wie drinnen Evas Handy klingelte. Keine dreissig Sekunden später holte mich Eva schon wieder am Ohr in die Wohnung.

So, oder vielleiiiiicht ja auch nur so ähnlich, hat es sich abgespielt, als ich vor einer Woche den Entschluß gefasst habe, in der Woche vier, die nun hinter mir liegt, auch auf das Dampf-Hilfsmittel, das mit Gylzerin und Glykol gefüllt wird und einen bei Bedarf rauchartigen Dampf inhalieren lässt, nur halt ohne Nikotin, zu verzichten.

Ich darf also voller Stolz verkünden, ich habe seit einer Woche nicht mehr mit meinem Pfeifchen gespielt.
Ja, ich bin auch ohne Hilfsmittel schon eine Woche zurecht gekommen, mhmm. Für einen Mann in meinem Alter ist man da schon froh, sag ich Euch.
Schmachtattacken hatte ich nur kleine bis mittlere, aber großer Schmachter war die Woche keine dabei. Und ich bin froh darüber.

So, wieder steht eine dicht gepackte Woche vor mir, von Schwingschule bis zu weiterem Kistengeziehe, alles wieder nach der Arbeit. Wahrscheinlich werde ich erst wieder in einer Woche artig berichten können, und dazwischen wieder nur sporadisch irgendwo im Forum auftauchen. Über Nachrichten am Tröt-AB freu ich mich aber immer.

Oh, und weil gerade Montag ist, ich hätte da eine Idee: Heute rauchen wir erst recht mal keine!

Ich wünsche Euch viel Energie, und wenns schwierig wird: Denkt an mein Pfeifchen, das hilft. Da vergehts den meisten ganz sicher.

Alles Liebe für alle Lieben,
Robert

Oh, und eben fällt mir auf: Ich überrage bereits den 117 Meter hohen Praterturm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Praterturm

Hallo Der mit der Eva,

bin wieder daheim, aber Deinen Bericht habe ich mir noch im Hotel beim Kaffeetrinken gelesen und wieder herzhaft gelacht.
Mach bitte weiter so, ja?

Klasse mit fast 120 Metern kommst Du heute enorm weit nach oben. Weiter so

Liebes Grüßle aus dem Schwabenland Marlis

:won1 :traeller1 :toot :wir55 :gilr11

da steht sie die 33 haste super gemacht. Ich bin stolz auf dich...

Lieben Gruss Mickie

die schnell guckt, ja da läuft er noch hinter mir her

Wow, 33 Tage ist echt klasse. Du ziehst das echt toll durch. Weiter so

Grüßle Marlis :party

Danke, ihr Lieben,
Klar mach ich weiter!
Hinter die Mädels herwackeln, das kann ich doch am besten!
Alles Liebe,
Robert

r.gif
a.gif
u.gif
c.gif
h.gif
f.gif
r.gif
e.gif
i.gif
e.gif

3.gif
3.gif

t.gif
a.gif
g.gif
e.gif

:gutxy :wunsch

Liebe Leute,

Ich bin hier ganz gerührt ob der Gratulationen, vielen lieben Dank noch mal.
Abseits des Forums gibt es ganz genau eine (in Worten: 1e) Person, die auf mich schaut, ob ich eh dabei bleibe.
Als sie mir gratuliert hat, hab ich ihr per E-Mail unter anderem von diesem Forum geschrieben, und jetzt hat sie mir geantwortet.
Doch lest selbst die Auszüge aus ihrem Mail:
"Wie ich sehe, steht da schon eine ganzes Team von cheerleadern hinter dir - da brauchst du meine Anfeuerungen ja gar nicht mehr ;) ...
... - es wird nur noch einfacher und du musst nur noch ein paar gemeine Fallen überstehen. ...
Lg und folgende Drohung: dein bestes Stück wird bei Rückfall den Stadtpark- Enten geschenkt. Die Thailand Enten werden sie darum beneiden"

Wißt ihr, sie bereiten einen auf alles mögliche vor beim Entzug, aber wie man mit einer voll gemeinen Drohung von unerwarteter Seite umgeht, das sagt einem keiner.
Na ja, ich bin jedenfalls instinktiv zum Gegenangriff übergegangen: Heute zu Mittag gabs Ente!

Alles Liebe,
Robert

P.S.: Bevor hier weitere Drohungen eingehen: Ich habe gestern im Chat versprochen, hier ein PDF mit alten Geschichten von mir reinzugeben. Die Dateierweiterung pdf ist allerdings nicht erlaubt.
Ich schließe mich mal mit die Admins hier kurz und uns wird schon was einfallen.

:freux Roooooobäääääääärt hat 5 Wochen :troet

Suuuuuuper hast du das gemacht :respekt.gif

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen rauchfrei. Das machst Du super. :laola

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schon 5 Wochen inner Tasche. Klasse, weiter so :gruppe7 :gloeckner

Grüßle Marlis

Liebe Leute,

Vielen Dank für die Glückwünsche, ja es ist kaum zu glauben, wenn man mich so anschaut: Erst in der sechsten Woche.
Ab und zu zwickt's ein bisschen, das wird jetzt vielleicht wieder mehr werden, aber sonst geht's mir gut hier. Ich meld mich, falls es Probleme gibt.
Weiterhin wild entschlossen, mit Euch einmal meinen Fünfziger zu begehen, lasse ich erst mal eine der versprochenen Geschichten hier, die mittlerweile schon über zehn Jährchen alt sind. Viel Spaß und einen schönen Sonntag zu wünschen, ich geh jetzt mal Herbstwetter genießen da draußen.

Alles Liebe,
Robert

----------

Noch sieben Hüte bis zur Donauinsel!

Wenn ich im Wartezimmer vom Zahnarzt ein lustiges Liedchen summe, wenn ich dann fröhlich feixend auf seinen Stuhl hopse, dann pflegt er zu sagen: "Ah, kauft deine Frau wieder alleine ein neues Kleid ein?" Dann nicke ich eifrig, und freue mich auf die anstehende Wurzelbehandlung. Eine gute Ausrede ist ja echt was wert.

Doch neulich, da rief mich Eva an: "Noch sieben Proben bis zum Auftritt von unserem Chor auf der Donauinsel, und ich hab keinen schwarzen Hut. Wenn wieder so viel Sonne ist, brauche ich unbedingt einen schwarzen Hut, weil was anderes dürfen wir laut Chorleiter nicht tragen. Ich hol dich von der Arbeit ab, und wir gehen dann einkaufen. Bis dann, Pfiati." -Und hatte schon wieder aufgelegt.
"..."
Ein Königreich für einen Eiterherd!
Na gut, andererseits ist ein Hut im Vergleich zu einem Kleid ja harmlos. Den setzt man auf, und wenn er passt, geht man zur Kassa. Mit Kleidern ist das was anderes. Zuerst einmal versucht die Probandin immer ein 36er, nur um dann festzustellen, daß dies aber ein eng geschnittenes 36er ist. Dazwischen liegt aber schon ein halbstündiger Aufenthalt in der Umkleidekabine, in die dann der in sicherer Entfernung bei seinen Leidensgenossen wartende Gespons gerufen wird. "Kannst du mir gschwind einmal den Reißverschluß zumachen?" Gesenkten Hauptes trottet der Gerufene dann zu den Kabinen, und versucht, erst einmal den richtigen Vorhang zu erraten. Einziges Hilfsmittel: Ein fröhlich gerufenes
"Hier bin ich!"
Einmal habe ich, nachdem ich nach zähem Ringen einigermaßen erfolgreich den Reißverschluß zubekommen hatte, festgestellt, daß es zwar ein (eng geschnittenes) 36er war, die Dame aber die falsche. Da tippte mir auch schon ihr grinsender Mann auf die Schulter: "Danke! Aber jetzt solltest wirklich zu der deinigen gehn. Die schaut da drüben schon ganz bös rüber."
Nein, liebe Leute, all das bleibt einem erspart. Es gibt keine 36er Hüte. Da bin ich ganz sicher.
Frohen Mutes betrat ich also mit Eva das Modegeschäft, und noch ehe ich nach einem schwarzen Hut spähen konnte, war ich schon beladen: Drei Hüte links, drei rechts. Ich kontrollierte die Farben. Kaminrot, Hellblau, Frühlingsgelb, Ockerlila, Punkpink und Schweinsgrün. Fast. Immerhin hatte der in Punkpink ein schwarzes Band. Ob Chorleiter Georg das gelten lassen würde?
Was ist aus schwarz geworden?
Flehentlich sah ich mich um. Und da, ganz in der Nähe, da lag er: Unschuldig, unscheinbar und unverkennbar schwarz. Sollte ich ihn einfach zu den anderen schummeln, und dann vielleicht gleich mit allen sieben auf einen Streich zur Kassa flüchten? Doch kaum hatte ich den schwarzen Hut zwischen meinen Zähnen, da riss mich Eva aus meinem Fluchtplan: "Komm, gehen wir zur Garderobe."
Wie bitte? Was bitte? Wozu braucht Euereins eine Garderobe zum Hutprobieren? Was verbergt Ihr da nur wieder für ein Geheimnis?
Da, gleich einen Meter weiter, ist doch ein Spiegel! Was ist kaputt an dem?
Als ich mich ergeben in die Reihe der wartenden Männer einreihte, nahm Eva den ersten Hut zur Anprobe mit -den schwarzen. Ich
frohlockte innerlich. Wie geschickt ich ihr den doch gleich hingehalten habe. Unter den wartenden Leidensgenossen entdeckte ich ein neues Gesicht. Ein junger Mann hielt frohgemut ein Brautkleid am Arm.
"Wieso geht ihre Frau mit einem Hut in die Umkleide?"
Bemitleidenswert, der gute Bursch.
Eine viertel Stunde später -wir spielten gerade 'Wer mehr Hüte auf der Nase balancieren kann'- rief mich mein Mäuselchen zu sich in die Umkleidekabine. Ausnahmsweise auf Anhieb erwischte ich den richtigen Vorhang. Sie hatte den schwarzen Hut auf und drehte sich zu mir um. Da kam die gefährlichste aller weiblichen Wortwirrungen.
"Und? Wie schau ich aus?"
Unerfahrene Mannsbilder, die nicht ganz so routiniert sind wie ich, vernichten ihre Existenz an dieser Stelle automatisch selbst, indem sie Antworten wie "schön", "nett", oder gar "is a scho wurscht" geben. Aber nach jahrelangem Studium der weiblichen Psyche weiß ich, daß dies der Moment ist, wo Mann ums Überleben balzen muß, wie ein Auerochs vorm Aussterben.
"Welch gewaltige Pracht! Daß Schönheit so groß sein kann! Sag, bist du das unter dem Hut, oh Meinige? Ich sag dir, die Top-Five Models aller Zeiten könnten sich hinter dir verstecken, sogar nebeneinander! Ach, was rede ich! Wenn sie sich bis aufs Hoserl ausziehen und mit Dreiradlern hinter dir im Kreis fahren würden, sie könnten nicht einen Blick auf sich ziehen!
Glaub mir, augenblicklich verlieben möcht ich mich in dich, tät ich dich nicht schon kennen!
Der Hut bringt dich zur Geltung vom Schopf bis zu den Fußerln, die bei dir grad so sind wie bei der Miss Universum, nämlich eins links und eins rechts!
Lass mich dir schnell diese kleidsame Krempe kaufen, schau, da vorn ist die Kassa. Schnell, sonst kommt es vielleicht noch zu einer spontanen Geschäftsauflösung, und wir sind hutlos angeschmiert!"
Geschmeichelt drehte sich Eva wieder zum Spiegel.
Na bitte. Stell dich hinten an, Casanova.
"Nein, doch nicht.", sprach Eva nach kurzer Überprüfung im Spiegel und legte den schwarzen Hut achtlos zur Seite.
Oh, Frauen dieser Welt! Kann mir nicht eine von Euch einmal erklären, wieso Ihr das macht? Mann flötet, Mann tönt, Mann macht alles richtig, und dann ist es frisch falsch.
Etwa eine halbe Stunde später war jedes Exemplar mindestens einmal abgelehnt worden, um dann doch wieder in die Auswahl zu gelangen. Endlich verließen wir das Geschäft: Mit dem schwarzen Hut und einem weißen. Was soll man sagen.
Und ich? Ich hab noch immer keine Ahnung, was ich aufsetzen soll, wenn es auf der Donauinsel heiß wird.
Am Abend notierte ich mir in mein Notizbuch unter der Überschrift Donauinsel: Kopfbedeckung.

Hi Robert!
Also du schreibst so dermassen toll! Erinnert mich vom Stil her an Ephraim Kishon (die beste Ehefrau von allen etc ^^). Hast du schon mal daran gedacht deine Geschichten herauszugeben? Als Satiren/Geschichten in Zeitschriften, Zeitungen oder gesammelt in Buchform? So was lustiges darf man der Welt nicht vorenthalten :klasse :stuhl

Lg Alexandra

alvina meinte:
So was lustiges darf man der Welt nicht vorenthalten

GENAU so denke ich auch. Mach ein Buch draus, ich werd einer deiner ersten Leser sein. Einfach köstlich dein Humor und Schreibstil! :lach2

Yupp...sehe ich auch so....

Ist man schlecht drauf, dann gehe man auf deinen Beitrag, schon sind alle Sorgen verflogen....

Sammle mal deine Beiträge und dann kommt sowas wie: Aus dem Tagebuch eines Nicht-Mehr-Rauchers"...oder so...

LG Annette

Liebe Leute,

Freut mich sehr, wenn ich die Endoofine ein wenig ankurbeln kann. Beim Entzug sind die ja manchmal etwas gehemmt, hab ich gelesen.

Ich war lange Zeit in Schreibgruppen dabei, um meinem Hobby -dem Schreiben- zu frönen, nur leider haben die sich aufgelöst.
Die Erfahrung der Entwöhnung zu verarbeiten hab ich schon auf der Liste, danke für die Anregung.

Und hier nun die Sammlung einer kleinen Serie, die ich aus meiner Vergangenheit retten konnte, viel Spaß damit:

http://pdfcast.org/pdf/fast-wie-echt

Alles Liebe,
Robert

Hi Robääärt,

guck mal auf deinen Ticker, da steht sie die :4 :0 :freux gut gemacht, Gratuliere dir!

:wir :hug1

Gruss mickie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben