Guten Abend,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich hoffe euch geht es allen gut?
Ich bin noch nicht Raucher und so wie es aussieht, werde ich es auch bleiben.
Letzthin beim Einkaufen ging einer mit Zigarette vor mir. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich da voller Freude einen Atemzug genommen.
Jetzt dachte ich mir, wie ekelig. Auch wenn ich meine Schwiegermutter draußen bei Rauchen sehe, denke ich, nee... ich möchte das nicht mehr.
Aber eines ist mir aufgefallen!
Die Atmung ist zwar schon um einiges besser aber noch nicht optimal. Liegt es am kalten Wetter, das man meint man muss so schnaufen?
Es fällt mir auf, dass ich gerade morgens nach dem Duschen (da bin ich meist schon zwei Stunden auf) ins schnaufen komme und dann kommt gleich der Schweiß, schwitz!
Vielleicht sollte ich doch mal zum Lungenfacharzt oder fehlt es mir nur an Kondition. Die habe ich bis jetzt noch nicht erlangen können. Nach wie vor hält sich meine sportliche Betätigung sehr in Grenzen.
Nach über 40 Jahren Rauch, kann ich mir vorstellen das die Lunge nicht mehr so toll aussieht und sich vielleicht schon eine COPD breit gemacht hat. Mir wäre es lieber ich weiß so was, dann könnte ich Symptome besser zuordnen.
Wie waren da eure Erfahrungen, ist fast sieben Monate nach Rauch stopp die Zeit noch zu kurz für eine Lungenerholung?
Liebe Grüße, Flip