Eine Zigarette sie zu knechten,...und ewig zu binden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieber Chrischi
Geh einfach deinen Weg weiter!
Umfallen oder stehen bleiben gehört zum Leben,du hast es erkannt das ist schon sehr viel Wert wie ich finde.
Du bist ein guter Mensch das spühre ich aus deinen Worten und Zeilen.
Wird es Dir mal zuviel??Ja auch das gibt es,dann lass es zu und erzähle es…egal wem und wo.Wir sind nicht allein auch wen wir uns manchmal so fühlen.
Schaue hier Chrischi,du hast Menschen die sich sehr freuen wen du schreibst!
ich Oli freue mich auf deine nächsten Zeilen,in dieem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend.…..Am ende wird alles gut…,Gruss Oli

So morgen gehe ich alles nochmal an. Vielleicht etwas verbindlicher vor allem mir selbst gegenüber, indem ich doch versuche
auch das Tagebuch wieder dafür zu nutzen.
Bisher war es ein Hin und Her und Auf und Ab, das hatte sehr viele Ursachen.
Sollte doch möglich sein, dass es mir doch noch mal gelingt.
Dass es geht weiß ich, wie es geht eigentlich auch.

Ich hab versucht alles mit mir selbst auszumachen und zuviel Druck erzeugt.
Leider ist es so, dass wenn man in einer Sucht wieder gefangen ist, sie genauso arg ist wie vorher. Ich weiß dass Nikotin plus die ganzen Zusatzstoffe einen sehr hohen Suchtfaktor auf mich haben, da ist es bei jedem wahrscheinlich unterschiedlich.

Dennoch möchte ich mich nicht damit abfinden, es wieder weitere Jahre so laufen zu lassen und zu resignieren. Meine längste Abstinenz in der Zwischenzeit waren 20 Tage die kürzeste ein Tag. Ich rauche zwar nicht mehr so viel wie vor dem ersten Rauchstopp (vorher 30 jetzt ca 15).
Ich mein ich kann mich nun hinstellen und mir bis zur Vergasung Vorwürfe machen, dass ich mir das Ganze wieder antrainiert habe ( und ich habe es mir wieder antrainiert im wahrsten Sinne des Wortes, wissentlich dass das nicht lange gut geht ) in einer Zeit in der mir alles egal war, vor allem ich mir selbst und mir schaden wollte. Aber das wird nichts nützen und wird eher Kontraproduktiv sein.

Das es wieder nicht leicht wird weiß ich, ich kenne ja nun halbwegs den Ablauf, gerade dem Drang zu rauchen, obwohl ich es eigentlich ja nicht will, zu widerstehen und nicht nachzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mh keine Ahnung warum immernoch der alte Ticker angezeigt wird, hab einen zweiten eröffnet, weil ich den alten nicht editieren kann, da die EMail Adresse unter der ich ihn eröffnet habe nicht mehr existent ist und ich somit die Änderungen nicht bestätigen kann.

Der Titel deines Rauchfrei-Tagebuch gefällt mir gut!

Viel Erfolg, bin auch gerade beim Aufhören, vielleicht hast du ja schon mal was von mir gelesen.
Hi und danke dir, ja ich hab schon bei Dir reingelesen, wie bei vielen auch. Jede Geschichte verläuft anders und dennoch dreht sich alles um das Eine....wie man von seiner Sucht loskommt. Dennoch für mich sind die verschiedenen Schicksale oder Herangehensweisen immer wieder faszinierend und interessant.

Tja nun geht es eben von vorne los, die ersten Tage zu überstehen, trotz der Entzugserscheinungen und dem Schmacht der sich zumindest bei mir immer wieder einstellt. Der Tag verläuft unterschiedlich, Freude wechselt mit dem Kampf gegen den Entzug, na ja und obwohl der Kopf eindeutig geheilt ist und ich weiß dass eine zu Rauchen keinen Sinn erfüllt oder hilft, sondern nur den Entzug kurz abschaltet und den Nächsten aber wieder verursacht, ist das Verlangen trotzdem da.
Ich versuche mich nicht darüber zu ärgern, sondern versuche diesen kleien Teufel der sich wieder eingeschlichen hat wahrzunehmen und den Schmacht als sein Schreinen und Strampeln zu sehen, weil er Angst hat zu verhungern.
Lass ihr schreien und lass ihn strampeln und ich mach meinen Alltag ;)

Das der Ticker Minuszahlen zeigt, ist wirklich ungewöhnlich.
Log dich am Besten dort nochmal ein und überprüf die Einstellungen.
Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Hey Chrischi,und wie verläuft der erste Tag?Sicher ganz leicht ist es nicht aber machbar.
Du hast deinen Willen auch schon gezeigt und kannst es…also hau rein los gehts!

Dank dir mein Guter, dass hab ich wirklich gebraucht, nun ja der Ticker läuft weiterhin nicht automatisch mit, zumindest nicht hier in der Anzeige.
Es wirkt alles so merkwürdig widersprüchlich. Auf der einen Seite ist man wenn man wieder in der Sucht steckt im Prinzip wieder am Punkt null angekommen und das Aufhören ist nicht weniger schwierig als beim ersten Mal. Das Rauchverlangen ist da und zuweilen nervig und ich hab das Gefühl, das wird nun immer so bleiben.
Auf der anderen Seite weiß ich dass das natürlich nicht stimmt und ich ja weiß dass ich in der Zeit des Nichtrauchens über lange Strecke überhaupt keinen Gedanken ans Rauchen hatte.
Ist das Rauchverlangen da versuch ich mich an den "Geschmack" und den Gestank der Zigarette zu erinnern und wie ich jede einzelne Gerauchte gehasst habe.
Ich versuch mir ins Gedächtnis zu rufen wie schlecht es mir geht wenn ich eine rauche und welche positiven Empfindungen wieder da sind.
Die mit Herzklopfen einhergehende Angst ist weg und ich hab wieder mehr Lust mich zu bewegen.

Da du das ganze schon durchgemacht hast kannst du dir sehr gern in erinnerung rufen das es jeden…wirklich jeden Tag besser wird!
Du hast selbst geschrieben das es dir klar ist das es nicht so bleibt,ganz sicher ist es sogar so!
ja der anfang ist sau schwer…wir wissen das alle!
jetzt geh den Kampf gegen die Sucht an..jeden Tag wirst du der Sieger sein wen du ins Bett gehst und jeden Morgen ist dein Gegner schwächer.
ich verstehe dich sehr gut,jetzt ist alles so schwer und die Zweifel sind gross aber du hast den Wunsch Rauchfrei zu werden..mach dir dieses wundervolle Geschenk lieber Chrischi du bist nicht allein!!

In der Signatur läuft der Ticker mit hier in der Anzeige nicht :rolleyes:
Das wird sich sicher Sans mal anschauen,mach bis dann deinen eigenen Ticker.
kannst die schöne Nichtraucher Apps laden..mir hat das sehr geholffen,die nicht gerauchten Zigaretten zu sehen den ganzen Zaster der Täglich grösser wird und die Gesundheit die immer besser wird!

Oben