Hallo ihr Lieben, das ist alles so toll geschrieben und so viele Kommentare dass ich erst mal platt bin,
vor allem weil es dem widerspricht was ich von mir selbst halte, aber das hängt eben mit der Krankheit zusammen.
@Franz-Josef dank dir für die ganze Mühe ich werde mir deine Ratschläge wirklich sehr zu Herzen nehmen. Ich arbeite daran und hab jetze auch die letzten Versuche unternommen noch einmal was zu verändern!
Ich befinde mich aktuell in einer tiefenpsychologischen Therapie, die erst am Anfang steht.
Im Mai dann hab ich eine psychosomatische Reha genehmigt bekommen am Garder See in MeckPomm an der mecklenburgischen Seenplatte!
5 Wochen wird sie dauern und ich hoffe mit all den Maßnahmen noch mal eine Verbesserung zu erreichen, die über das hinausgeht, was ich bisher
erreichen konnte. Vor allem was die Selbstwahrnehmung angeht.
( Alkoholentzug, raus aus der Verwahrlosung, Ende der amtsgerichtlichen Betreuung, das ich meinen Verpflichtungen wieder nachkomme und alle behördlichen Dinge wieder zuverlässig selbst regle und die jeweils 3 stündige Arbeit an 3 Wochentagen in der Fahrradwerkstatt )

@PrinzRalf vielen Dank für deine Worte wenn diese mal in mein Selbstbild übergehen würden, wäre ich noch mal ein ganzes Stück weiter!

@WildeHile71 auch dir lieben Dank und dass ihr da seid, auch wenn ich mich manchmal rar mache, was eben mit meinem Rückzugsverhalten zusammenhängt!

@Sans Tabac danke dir und dass du immer alle zuverlässig unterstützt, auch mich treulose Tomate
Nun zu guter Letzt das leidliche Thema mit der Raucherei, nun hab ich grad die letzte aus der Schachtel hinter mir und werd nun wieder in ein rauchfreies Wochenende starten

....ganz toll....."
The same procedure as every week, James". Es nervt mich selbst an, weil es zB montags kein Grund gibt wieder eine anzustecken, gut und wenn es dienstags passiert dann Aufgrund der Anspannung und Unsicherheit bzw Angst, die einfach latent da ist wenn ich auf Arbeit bin. Immer dasselbe!
Noch mal vielen Dank an euch alle auch dafür dass ihr euch die Zeit nehmt all das zu lesen