Erst reduziert , und nun ist Schluss .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Wiili,
Du machst ALLES richtig!!!

Und hier, kannst du eh machen was du willst, wir lassen Dich nicht los :peace
Ich.... und alle Anderen bestimmt auch.... kennen diese Leere im Kopf,
die sich immer dann breit macht, wenn man gerade ein paar der wild kreisenden Gedanken,
die einen permanent verfolgen, aufschreiben möchte.
Macht nix, echt.
Jeder, der die Tage, die du grad zu fassen hast durch hat, weiß:
Du bist authentisch :fuenf
Lass einfach raus was da ist, und wenn nix kommt, guck nochmal in den Kühlschrank :nudelnx
LG fini :fischies
 
Hi Fini , das ihr das auch durchgemacht habt , und dennoch rauchfrei geblieben seit , macht mir Mut es auch zu schaffen , morgen ist schon Tag 13 , man gut das ich nicht abergläubisch bin.......

Liebe Grüße
Willi
 
Willi, echt jetzt? Du hast mindestens 520 ! Zigaretten nicht geraucht?

Super........bleib dabei. Du wirst noch reich beschenkt.....

rfG, Marc
 
Hi Willi,

die 13 war lange Zeit meine Glückzahl......... so rum geht das auch :sun1

Ich wünsche Dir heute einen guten Tag :daumendrueck rauchfrei! :enrfp
 
Moin Moin aus Schleswig- Holstein ,
Geschenk kommt schon Marc , mir geht's körperlich so langsam immer besser ,spornt an NMR weiter durchzuziehen , und gespartes Geld ist auch was feines .
Jo Piri , so rum geht's auch , ist alles ne Einstellungssache , bin zu oft negativ unterwegs , werd weiter an meiner positiven Einstellung arbeiten .
Bin ja nun in Tag13 , frag mich ob die ganzen Wochen mit runterfahren etwas am zeitlichen Verlauf ändern , hatte da die ganze Zeit Entzug , und habe da nur noch hier im Bad geraucht .
Naja , der Verlauf ist eh bei jedem verschieden , werde auf der hut sein , und egal obs nu der 3Wochen Hubbel oder weißnichgenauwielanghubbel is.....

LG,Willi
 
Moin Willi,

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt zurück!
Köroerlich gehts schon bergauf? Das hört sich doch klasse an!
Die Psyche zieht nach bestimmt, aber fürs erste rauchen wir heute auch wieder nicht
und dann steht ja auch schon das Wochenende vor der Tür!
:enr1 :enrfp
 
Hi Willi,

ich denke, wenn man die Nikotinzufuhr reduziert, hat man immer Entzug, nur nicht ganz so heftig, wie wenn man komplett aufhört,
dafür dauerts halt länger..... aber vielleicht ist das auch nicht bei allen gleich. :schulter
Jetzt bist ja schon 13 Tage ganz nikotinfrei.... das wird schon :victory
Ich an Deiner Stelle würde ja mal einen oder zwei Tage ans Meer fahren...... ich kann mir nämlich NICHT vorstellen, daß es da Hubbel gibt....
ausser Sandburgen natürlich. :lach4 Nee, ich glaube wirklich, das könnte Dir gut tun.

Ausserdem machst Du das ganz toll..... lies mal in den Tagebüchern.... alles "normal im grünen Bereich".... und es wird wirklich leichter.
 
Moin , Tag 16 , Dickkopf hält , wolln doch mal sehn wer hier den längeren Atem hat mein Nikoteufelchen...... :winke4
 
Ja, Willi,

ich war auch überwältigt, wie schnell die körperlichen Besserungen spürbar waren......Heute, 6 Monate und ein paar Tage rauchfrei mehr als deutlich....

Wurde auch schon wie Maja angesprochen...hatte zunächst auch "Schnappatmung" sehe es heute auch selbst......und meine Beste ist total begeistert.....::.ja, wir werden beschenkt.

RfG, Marc
 
......also


e i n u n d z w a n z i g Tage!

Super....... "go"
 
Moin ,
lieben herzlichen Dank Maja und Marc , eure motivation tut gut , wie überhaupt das ganze Forum für mich enorm wichtig ist . Ich denke noch fast ständig ans Rauchen , auch plagen die vielen Schmachtattacken , aber fühle mich trotzdem auf dem richtigen Weg . Seit ich durch das Forum weiß was beim Rauchen alles so abgeht hat sich mein Entschluss zum NMR immer mehr gefestigt , und mit den Hilfsmitteln aus dem Forum hat man ja paar Waffen gegen dat Suchtmonster .
Momentan will jeder rauchfreie Tag noch erarbeitet werden , will aber unbedingt wissen was so rauchfrei noch kommt .............................

Lieben Gruß
Willi
 
Neugierde ist ein guter Vorantreiber und du wirst nicht enttäuscht werden!
Bei mir ist es auch oft so,dass ich mir sagen muß:

Egal,was kommt - heute rauche ich nicht!
Wir schaffen das,Willi :fuenf
 
Willi,

Gratuliere zu der Leistung! Du hast ja schon richtig viel geschafft, Spitze.
Jeder Tag muß noch erarbeitet werden, wie wahr. Schau vielleicht auf die kleinen Pausen, die es immer wieder gibt. Achte darauf, wie sie immer wieder ein kleines Stück länger werden, das gibt wichtige Kraft.

Alles Liebe,
Robert
 
Moin , mir geht es nicht so gut , möchte mich aber gerne hier zurück melden , bin noch RAUCHFREI .
Hatte vor gut 3 Wochen unsicheren gang und Schwindel , bin in er Klinik auf Schlaganfall untersucht worden, hat sich nicht bestättigt , wurde ne Verängung der Halswirbelsaule festgestellt , bin auch schon operiert, und seit Montag wieder Daheim. War 3 Wochen in Kliniken , nun ist ne Reha beantragt . Am meisten belastet mich starke Unruhe und Angsgefühle , komme da nicht mehr raus , Johanneskraut und soon kram wirkt wie wenns nen starken Alkoholiker Malzbier gibt's.
Mit NMR bin ich auf guten Weg , schreibsel mal mehr wenns wieder besser geht.
Liebe Grüße
Willi
 
Hallo Willimann,
danke fürs Melden.

Ein Vorteil des Rauchstopps: man muss nicht (samt Infusionsständer, aber mit Kippe) vor der Klinik stehen:
das ist sicherlich komfortabler.

Weiterhin gute Besserung.
 
Hallo Willi!
Da hast du aber was erlebt ...
Und standhaft geblieben trotz allem - du kannst verdammt stolz auf dich sein.

Gut,dass sie dir gleich helfen konnten und dass es kein Schlaganfall war. Meine Güte ...
Halt die Ohren steif und ich drücke die Daumen,dass du schnell in die Reha kommst ( auch wegen deiner Angst,ect. )

Lieber Gruß
Maja
 
Huhu Willi,

erstmal weiter gute Besserung und eine gute Reha.

Ich habe erstmal geguckt wo du überhaupt stehst mit dem Rauchstopp, 3 Monate stehen da bald auf dem Ticker und in dieser schwierigen Phase schon eine Op überstanden mit Symptomen die schon entspannten Menschen Angst machen würde.

Weisst wenn man mit der Endlichkeit in Berührung kommt, dann löst das viel in einem Aus, wenn man früher all diese Gefühle weggeraucht hat und dieses jetzt nicht mehr tut erlebt man die Gefühle ohnehin sehr intensiv.
Die ersten 3 Monate im neuen NMR-Dasein stehen aber auch ohne Krankheit im Zeichen von Emotionaler Achterbahn, alles was man weggeraucht hat, bleibt jetzt klar bestehen. Zwischen Euphorie über das geschaffte und Depression weil der Kopf noch nicht wieder verstanden hat das er selbst Glückshormone produzieren darf, ist meist alles dabei.
Du gestehst dir die Unruhe und Angstgefühle ein und bist damit schon gleich wieder einen Schritt weiter raus aus der Spirale. Akzeptiere die Gefühle im Moment als ein Teil von dir, nutze die Unruhe um Dinge zu machen, die du schon lange in Angriff nehmen wolltest, wie vielleicht mehr Bewegung.
Bei der Angst kann ich nur sagen, rede, rede und rede. Und es ist normal nach so einer Op und Vorherverdacht auf Schlaganfall dass man erstmal überall das Schlimme sieht. Ich gehe davon aus, dass du in der Reha Zeit und Möglichkeit bekommst mit der Angst umzugehen und wieder mehr vertrauen in dich und deinen Körper zu bekommen.

Wir wurden weder von heute auf morgen Raucher, so sind wir auch nicht von heute auf Morgen stabile Nichtmehrraucher gönne dir die Zeit ins neue Ich reinzuwachsen.

Ich finde du bist toll unterwegs.

Lieben Gruß

Mickie
 
Moin , vielen lieben Dank allen die mir weiter schreiben auch wenn von mir nichts zurück kommt , aber mein Kopf fühlt sich wie zugenagelt an um zu schreibseln was alles so mit mir passiert und passiert ist .....................
Bin gestern die Reha angetreten , mal gucken ob hier neben der Physis auch die Psyche wieder auf die reihe zu bekommen ist , na jedenfalls so weit das es bergauf geht . Plage mich seit tagen mit heftigen Schmachter rum , hab auch schon die "glücklichen Raucher" in ihren Raucherhütten besucht , mit den Leuten kommst schnell ins Gespräch und hat was Familiäres , werd da auch weiter hin gehen , aber RAUCHFREI bleiben , möchte das ungesunde STINKIeZEUCH nicht mehr.

Liebe Grüße
Willi
 
Willimann,
rauchen habe ich immer als kommunikativ empfunden, und die spontane Solidarität unter Rauchern fehlt mir manchmal.

Weil es meinem Partner ganz ähnlich geht, sind wir auch bei solchen Gelegenheiten immer mal mit den Rauchern draußen - aber eben ohne Rauchen.

Missionieren müssen wir keinen, die Entscheidung trifft jeder selbst.

Ich drück Dir die Daumen für die Reha, und bleib weiterhin dran.

:blume
 
Oben