Ganz spontan....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vinncent01

Active member
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe vorgestern ganz plötzlich einen Anfall von: "Ich hör jetzt auf zu rauchen!!!" bekommen.
Da ich da ziemlich unvorbereitet reingestolpert bin, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen. Hier scheinen wirklich alle nett und hilfsbereit zu sein, sowas gibt es im Netzt sonst nirgendwo.
Macht weiter so, dieses Forum hat bestimmt schon vielen geholfen von ihrer Sucht loszukommen, vielleicht ja auch mir ;-)
Ich bin übrigends 43 Jahre alt und rauche seit 30 Jahren, ca. 15 Zigaretten am Tag.
Gruß, Vince

Hallo Vinncent01-
unverhofft kommt oft.

Da kann ich Dir als erstes empfehlen, Dich mit den Infos auseinanderzusetzen, die wir hier zusammengetragen haben.
Wenn Fragen sind- immer fragen!

Fürs Kompliment mit dem "guten Ton" danke ich Dir.

Übrigens: zur Zeit sind wir mit ein paar Leutchens im chat, wenn Du magst, kommste dazu.

Liebe Grüße
die Murmel

:bighallo

Wenn der Anfall von Vorgestern anhält und du seit dem Rauchfrei bist hättest ja schon deine ersten 24 Stunden hinter dir.... Dann würde es ab jetzt nur besser werden.

Lass hören wie lange dein Anfall anhalten soll.

Gruss Mickie

Hallo Vince,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Lies ein bisschen rum, stell ein paar Fragen, machs Dir einfach gemütlich.
Und nach dem ersten Tag machst Du den zweiten Tag. Einen Tag vor den anderen setzen, hat sich unter anderem auch bewährt.

Laß bald wieder von Dir hören,
Robert

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Aufmunterungen :)
Bin jetzt 2 Tage rauchfrei, ist aber ein harter Kampf diesmal. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel gefuttert wie jetzt, das ist schon echt ekelhaft was ich mir alles reinschraube.
Während ich diese Zeilen schreibe, vernichte ich nebenbei eine Ladung Cillypoppers ;-)

:windxa ja jeder hat seins um die ersten Tage zu überstehen (die härtesten sind die ersten 2 bis 7 Tagen)

:enrfp :friendsc für zwei Rauchfreie Tage.

Achso wenn die erste Woche rum ist und du futterst und futterst dann denk über Suchtverlagerung nach und wie man sie überwinden könnte...

Bin stolz auf dich, Spontan geht das nicht Rauchen weiter.

Gruss Mickie

Guten Morgen Vinncent,

noch einmal von mir :wk3

wie geht es Dir heute?

Wollte Dir nur einen schönen rauchfreien Tag wünschen

Grüßle nisnis

Guten Morgen Nisnis,
danke der Nachfrage, es geht mir wie die letzten Tage auch, fühlt sich an wie ein Loch im Bauch.
Aber ich habe heute meinen freien Tag, also geht es gleich auf den Golfplatz :)
Ich wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Tag :)
Gruß
Vince

Genau: Bewegung tut gut.
Abgelenkt biste auch...

Und die Zigarettenpausen, die muss man irgendwie anders überbrücken...

Viel Spaß!
Bei uns soll es heute trocken bleiben...

Hallo Vinncent01 und auch von nier noch ein herzliches :wikkxc

Ich bin 46, und hab auch über 30 Jahre geraucht. Also ganz ähnlich wie bei dir. Deshalb lass dir Mut machen, die ersten Tage sind etwas unangenehm, aber nichts was wirklich weh tut und nicht zu ertragen wäre. Danach gehts jeden Tag besser. Man muss es nur wirklich wollen!

Wünsch dir viel Erfolg.

:enrfp

Danke für die Aufmunterung Tom, wie ich sehe bist du ja schon 4 Mon. rauchfrei, dazu erstmal Glückwunsch :)
Ich muss wohl noch ein paar Tage leiden bevor es mir leichter fällt, naja....wird schon ;-)

Guten Morgen Nisnis :)
mir geht es heute schon viel besser, ich hoffe Dir geht es auch gut.
Ich habe wieder einen Tag überstanden und bin da ganz schön stolz drauf, sogar gestern nach dem Badminton, als wir mit 8 Leuten vor der Sporthalle standen und noch ein Bier getrunken haben bin ich standhaft geblieben <mirselbstaufdieschulterklopf> ;-)

Das kannst Du auch, wirklich. Außerdem mag Niko gar keinen Sport. Richtig auspowern und Niko gibt ein bis zwei Tage Ruhe

LG nisnis

Guten Morgen liebe Leidensgnossen oder auch Weggefährten :moin.gif
Ich habe wieder einen Tag überstanden und habe es endlich hinbekommen meinen Rauchfrei-Ticker einzubinden :victory
Ich wünsche euch einen rauchfreien Tag ohne Schmachtanfälle.

Hallo Vinncent01-
oder muss ich Wincent schreiben?

Der Gewinner der spontanen Rauchfreiheit? Das scheint ja soweit gut zu klappen...

Bitte mach so weiter... Vielleicht bekommst Du noch den Dauerhunger unter Kontrolle.
Weisst Du...
Rauchen spricht ähnlich Areale im Hirn an wie Essen... deshalb kann es sein, dass Dein Körper Dir ständig !Kohldampf!!! signalisiert. Vielleicht fällt es Dir mit dem Wissen leichter, dem zu widerstehen.
Oder... wie wäre es, ein Glas lauwarmes Wasser i n kleinen Schlucken zu trinken. Mir hats teilweise geholfen.

Liebe Grüße, auch für den heutigen Tag.
die Murmel

Hallo Murmel,
das mit dem Wincent lass ich lieber noch, bis jetzt habe ich zwar erfolgreich gekämpft, aber noch nix gewonnen....getreu dem Motto: Die Oper ist erst zuende wenn die dicke Frau gesungen hat :lach2
Mit dem Hunger...ja, da arbeite ich dran, aber ich denke das wird schon....etwas besser ist es ja jetzt schon...

Oben