Ich hatte einen Kameraden.........ob die AA's das erfolgreichste Programm haben, weiß ich nicht. Mir wäre auch nicht klar, wie das zu eruieren wäre. Die AA's sind eine von vielen guten Möglichkeiten dem Kreislauf der Sucht zu entkommen.
Ich hatte einen Kameraden.........ob die AA's das erfolgreichste Programm haben, weiß ich nicht. Mir wäre auch nicht klar, wie das zu eruieren wäre. Die AA's sind eine von vielen guten Möglichkeiten dem Kreislauf der Sucht zu entkommen.
Gibt ne aktuelle Studie zu Langzeittrockenheit, wo verschiedene Ansätze ausgewertet wurden. Falls Du auf Studien stehst...ob die AA's das erfolgreichste Programm haben, weiß ich nicht. Mir wäre auch nicht klar, wie das zu eruieren wäre.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-stimmt-das-ueberhaupt-1.2623513Gibt ne aktuelle Studie zu Langzeittrockenheit, wo verschiedene Ansätze ausgewertet wurden. Falls Du auf Studien stehst
https://www.test.de/Suchttherapie-Anonyme-Alkoholiker-helfen-am-besten-5603123-0/
https://www.zdf.de/dokumentation/te...eschichte-mit-harald-lesch-teil-eins-100.htmlHmm, ich hör dann mal wieder auf, Sucht verstehen zu wollen. Hab im nahen Umfeld Menschen an Sucht verloren und bin immer auf der Suche, was es ist, warum manche aufhören können/wollen und andere nicht. Ich verstehs nicht und vielleicht gibts auch nichts zu verstehen. Vielleicht sind Menschen einfach unterschiedlich, auch wenn Sucht immer ziemlich gleich ist
Glückwunsch, in 80 Tagen zur RauchfreiheitTag 80. Es ist weiterhin leicht, naja eher normal geworden. Ich bin gerade NMR ohne drüber nachzudenken. Und seh die 100- Tage- Hürde kommen. Ich bin (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) gewappnet durch dieses Wissen
Du hast deinen Weg gefunden und das finde ich superTag 80. Es ist weiterhin leicht, naja eher normal geworden. Ich bin gerade NMR ohne drüber nachzudenken. Und seh die 100- Tage- Hürde kommen. Ich bin (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) gewappnet durch dieses Wissen
…hinterm Gartenzaun dannWir sehen uns in 20 Tagen.
Das ist hier unbekannt, da aus einem anderen Forum, oder?hinterm Gartenzaun dann
Na ja, mit dem Dampfen muß man sich auseinandersetzen.Mein Mann dampft nur noch selten und zieht die Stinkedinger vor. Leider.
Aber gerneFeiert mit mir! Heute ist Tag 100
Hallo Molli! Schön von dir zu hören, und meine Glückwünsche!Feiert mit mir! Heute ist Tag 100
Herzlichen GlückwunschFeiert mit mir! Heute ist Tag 100. Mit Euch war es irgendwie schön mit dem Rauchen aufzuhören.
Inzwischen hab ich ein paar Leute hier scheitern sehen, die Rudi- Show kennengelernt (ihr seid echt nicht zimperlich mit ihm) und lese täglich mit, auch wenn ich selten schreibe. Über etwas schreiben was ich nicht mehr mache ist irgendwie ja auch schwierig. Etwas Neues ist nicht an die Stelle getreten. Gewicht ist stabil. Lebenssituation ist wacklig und stressig, aber es gibt keinen Grund zum Rauchen.
Gestern hatte ich beim unverhofften Anblick einer brennenden Zigarette einen Anflug von Lust (es klingelt, ich mach die Tür auf, draußen steht einer mit brennender Kippe), der Impuls kam so unvermittelt wie ein Reflex die Hand wegzuziehen, wenn das Wasser zu heiß ist. Zum Glück konnte ich gleich drüber lachen- denn ich bin ja NMR. Aber ein komischer Moment war es schon.
Mein Mann dampft nur noch selten und zieht die Stinkedinger vor. Leider.
Mal schauen ob ich was hinterm Gartenzaun eröffne, sonst lesen wir uns weiter hier. Wenn Ihr wollt.
Enter your email address to join: