Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Euch allen 😊 womit könnte ich denn jetzt noch aufhören- vielleicht kein Zucker mehr? Oder mit Intervallfasten anfangen? Ist ja schon ein tolles Gefühl, zu machen was man will bzw. nicht will. Sich zu überwinden.

Gratuliere dir zu 60 Tagen Rsuchfreiheit.

Bleib wachsam , manchmal schleicht sich der Suchtteufel durch die Hintertür herein.
Aber bei dir bin ich mir sicher.

Intervallfasten betreibe ich bereits seit längerer Zeit, ich esse 16/8, beschränke das jedoch auf Montag bis Freitag.
Habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt.
Der neue Pufferspeicher meiner PV-Anlage von Solar-Edge kann 9,2 kWh speichern. Das sind also Lithium Ionen die dann die Energie haben 3 oder gar 4 Wäschetrocknungen zu erledigen. Der Heizkörper im Bad mit 1000W könnte also 9,2 Stunden vom Puffer betrieben werden.
Im Sommer, wo die Sonne viel Energie liefert, brauche ich aber weder den Wäschetrockner bzw den Badheizkörper. Ein Kunde in Nürnberg hat sich einen 70000 Liter Wasserspeicher einbauen lassen, der erhitz er mit der PV Anlage und kann mit diesem heißen Wasser bis in den Februar sein Haus heizen. Es stehen aber immer Anschaffungskosten zur eigentlichen Ersparnis. Erdöl und Atomstrom, den wir ja aus Tschechien, der Schweiz und aus Frankreich kaufen, sind viel viel zu billig, als dass wir für unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel sparen wollten.
Würden wir richtig sparen gingen sowohl die Ölmultis wie auch die Atomstrommultis pleite.

Mein Pufferspeicher an meinem Körper hat 7000Kalorien mal 20 (Kilo Übergewicht) gespeichert.

Mein Übergewicht ist STRESSBEDINGT weil ich immer noch ein Kind bin, dass in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet.

Also sind in den 7000Kalorien mal 20 Kilos ergibt 140 000 Kalorien sind gleich 140000 x 4,19 Joule = 586600 Kilowattsekunden ergibt
163 Kilowattstunden dass sind 17 Mal die Speicherenergie von meinem neuen Solar-Edge-Speicher

Es sind Triglyceride also Fette, die nicht nur Wärme und Bewegungsenergie speichern, wie der Akku vom E-Bike, sondern der schlafende Wahnsinn ist sowohl in dauerangespannten Muskelzellen, wie in den Triclyceriden gefangen.
Jeder Dackel ist ein Hund
Aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.

Jeder Adipöse ist wahnsinnig
Aber nicht jeder Wahnsinnige ist adipös.

.......... und zumindest begrenzt zu entgiften.
Das Gift und die Schlange.
Gift und entGiften
Faszination Nikotin
Faszination Hexe (Circe)
........und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöße uns von dem Bösen ;-)

Anhänge

• mogli.jpg
    mogli.jpg
    41,4 KB
  • circe.jpg
    circe.jpg
    80,7 KB
Ziel ist vielmehr den Körper zu entlasten und zumindest begrenzt zu entgiften.
Das wäre auch mein Ziel. Mit Nullfasten für paar Tage habe ich tolle Erfahrungen gemacht, gesundheitlich und mental, aber mit zunehmendem Alter habe ich es immer schlechter vertragen, daher kommt mir das Intervallfasten vielleicht entgegen als sanftere Version. Schwieriger ist: täglich neu die Entscheidungen zu treffen. Also beim Nullfasten ist’s wie beim Rauchenaufhören- entscheiden aufzuhören und dann durchhalten. Beim Intervallfasten muß ich ja täglich wieder neu aufhören zu essen…naja grad hab ich ne Tafel Schokolade verdrückt, da ist wohl noch ein ganzes großes bißchen mentale Vorarbeit nötig

Beim Intervallfasten muß ich ja täglich wieder neu aufhören zu essen…
…das finde ich recht unproblematisch. „Anstrengend“ ist es bei mir lediglich nach Urlaubsreisen…da Essen ist auch eine soziale Geschichte ist, mag ich mich während Urlaubreisen im Hotel nicht einschränken. Also wird auch mal zwei Wochen geschlemmt. Dann wieder auf 16/8 runterfahren ist doof, aber nach 1, 2 Tagen geht es wieder. 18/6 habe ich versucht, das ist mir zu anstrengend.

Boah is das eklig. Ich hab tagsüber kaum mehr Hunger als noch als Raucher, aber dafür steh ich nachts auf und esse im Halbschlaf Schokolade, das is ja widerlich

@Niko_Clean Ich zieh keinen Rauchstop in Betracht, aber blöd ist das auch. Und Adipositas hat ja auch ihre eigenen gesundheitlichen Risiken. Ich hab halt leichtes Übergewicht, nix was mir bisher Sorgen macht…Hast Du das damals bewußt entschieden wieder zu rauchen?

1995 mit 150 Kilos und 2018 mit 135 Kilos.
Nun seit 8 Monaten rauchfrei und die Waage zeigt 99,9
Wie der adipöse Helmut Kohl einen Schlaganfall erleiden oder
wie Schmidt Schnauze weiterrauchen?
Habe mich 2x für weiterrauchen entschieden aber nun müsste es klappen

Anhänge

• fett aber fit.jpg
    fett aber fit.jpg
    1,7 MB
aber nun müsste es klappen
…ich denke bei deinem Sportprogramm solltest du dein Gewicht im Griff haben.

Aktuell habe ich trotz 6 Trainingseinheiten pro Woche ca. 4kg zugelegt. Das ist insofern unproblematisch, als dass ich mittels weniger Eis schlecken & Schokolade aus dem Einkauf streichen dem Ganzen entgegenwirken kann.

Boah is das eklig. Ich hab tagsüber kaum mehr Hunger als noch als Raucher, aber dafür steh ich nachts auf und esse im Halbschlaf Schokolade, das is ja widerlich
Ich bin vor ca. einem halben Jahr mal schlafgewandelt.
Und nun kommt’s 😂
Ich habe Lakritze, Chips und Bananenstücke (geschnitten) in eine Schüssel getan und das alles dann auch noch gegessen, es war noch einiges übrig und die Schüssel stand auf dem Nachttisch.
Ich habe am nächsten Morgen gedacht, ich ticke nicht richtig, bis mir einfiel, dass ich als Kind öfter mal schlafgewandelt bin.

Oben