hallo ich möcht auch mitmachen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schmuso

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,
jetzt habe mich mich gestern hier angemeldet und hab mich hier so ein bischen quer gelesen, und bin begeistert wie toll hier alle miteinander umgehen und versucht wird mit Motivation und eigenen Gefühlen und Erfahrungen diese Nikotinsucht zu bewältigen.
Und somit möchte ich auf diesem Wege auch versuchen mich von dieser Sucht zu befreien.
Ich bin 45 Jahre und rauche seit keine Ahnung 20 Jahren bestimmt eine halbe bis eine Schachtel am Tag.
Ich mag aber nicht mehr sie schmecken mir nicht mehr außer so ein zwei nach längerer Pause.
Das Buch Für immer Nichtraucher habe ich mir durchgelesen auch die DVD gesehen. Fand beides klar deutlich und verstehe es auch aber ich pack es irgendwie immer noch nicht.
Jede Zigarette ist mir eigentlich ein greul, aber irgendwo schlummert in mir eine Panik die ich nicht erklären kann.

So jetzt lese ich das Buch nochmal und hoffe hier noch ein paar Anregungen zu bekommen. Biittteeeeee
:help

Hi Schmuso

Herzlich Willkommen. Da du ja am Anfang, bzw. in der Vorbereitung bist, lese doch mal die Artikel von Jörg in der Rubrik Vorbereitung. Ich finde diese sehr gut und hoffe das du es bald schaffst.

Beste Grüße

Thomas

Hallo Schmuso und :juhuu1

Diese "Panik" von der Du schreibst ist die Angst vor dem Absprung...
dieses Nichtwissen was danach kommt.
Damit hatte ich ganz lang zu kämpfen.... ich ohne Zigarette das war
einfach unvorstellbar,keine Zigarette zum Kaffee,nach dem Essen ect.

Aber glaube mir das geht,es ist zu schaffen... nur MUT zum Absprung

Du hast nix zu verlieren-kannst aber soooooviel gewinnen.

Die TINA grüßt

Hallo Schmuso-
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich denke, es ist einfach die Vorstellung des "nie Mehr" rauchen "dürfen", die Dich so ängstigt.

Xenia hat recht- Du kannst nichts verlieren- Du kannst nur gewinnen.

Komm herein.Tausch Dich aus mit uns. Nimm die Informationen mit, die Du brauchst.

Und vor allen Dingen: Viel Erfolg für dein Vorhaben!

die Murmel

:wk5

Hallo Schmuso,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gratuliere zu Deinem Entschluß, einer der besten, den man als Süchtiger fassen kann, ehrlich.
Diese Angst vor dem Absprung kann vielerlei Gründe haben, aber etwas, was sich kaum jemand vorstellen kann, ist diese Endgültigkeit. Die ist für Dich derzeit unvorstellbar, oder?
Weißt was? Brauchst nicht. Ein Trick ist, nicht an morgen zu denken. Heute. Heute rauchen wir erst mal keine, ja?
Über morgen reden wir später.
Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Fühl Dich wohl bei uns und hab Spaß, ok?

Alles Liebe,
Robert

Hallo und herzlich willkommen,Schmuso!
Auch ich habe mit Allen Carrs Buch aufgehört.
Lies es bitte so oft,bist du wirklich richtig Lust aufs Aufhören hast,dann wird es laufen..
Das Forum hier ist auch ein toller Begleiter,weil hier viele Menschen sind,die alle eine Rauchergeschichte haben.
Klasse ist auch so ein Raucherzähler hier im Forum und auf dem Handy,weil es ein super Gefühl ist,wie die Nichtrauchertage und nicht gerauchten Zigaretten immer mehr werden,das gesparte Geld ist auch eine tolle Motivation.
Gruss,
Dirk

Hallo Schmuso,

schaffst du es, das Buch bis Samstagnacht zu lesen? :daumendrueck Dann können wir doch gemeinsam am Sonntag mit dem NMR starten. Das wär doch eine tolle Idee. Mein D-Day ist der 16.02.2014 und ich wünsche mir nur eines, dass ich Samstag die letzten Zigaretten in meinem Leben rauchen. Dann können wir uns gegenseitig motivieren :fuenf
Wobei ich sagen muss, dass ich in den ersten Tagen hier im Forum nur ganz tolle Erfahrungen gemacht habe. Und alles war ich so gelesen habe, haben es alle geschafft, also warum wir nicht??????

Einen schönen Abend wünscht dir
Sommi

Der 16.02. ist immer ein guter Tag um seine Ideen umzusetzen.

Am 16.02. kam ein Sonnenschein zur Welt und in dem seinen Sog hört es sich richtig leicht auf zu Rauchen.

Also auf zum glücklichen NMR.

Lieben Gruss

mickie

Ich merke mir das Datum einfach mal vor-
denn es ist ein richtig guter Tag!

Ein richtig guter Tag für ein "privates Neujahr"- einen Reset - einen Neustart...

Jawoll :klasse

Hallo Schmuso,

herzlich Wilkommen im Forum. :willk8

LG Dorfi

Guten Morgen :helloo
vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße und ersten Tips und Ratschläge und so.
Find ich super toll und da fühle ich mich doch richtig gut aufgehoben.
Vielleicht macht es mir das ja doch leichter.
Ich werd jetzt mal ganz tief in mich gehen und mir wirklich mal überlegen was es mir so schwer macht aufzuhören.
Als ich meine erste heute morgen geraucht habe dachte ich wieder boh das schmeckt garnicht, warum tue ich mir das an.
So ich werd mich weiter durchlesen vielleicht finde ich ja doch den richtigen Knopf.

liebe Grüße Sonja

Hallo Schmuso!

:wk5

Der Frädrich ist auch sehr überzeugend .... schau mal, ob der was für Dich ist.

"Den Teufelskreis der Sucht durchbrechen" -----> [Youtube] https://www.youtube.com/watch?v=j66z9xRkbY4 [/Youtube]

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sunflower

Knopf weg ????
Ich versteh nicht in meinem Kopf lauern nur Zigaretten wenn ich dann eine rauche denke ich Boh wie ätzend
Und dann kurze zeit später Hm jetzt eine Zigarette das ist doch absurd und blöd ich komm mir vor als hätte ich sie nicht alle
Dazu muss ich sagen das ich im Moment an nichts anderes denke an wie kann ich am besten aufhören.
Mein Mann raucht auch allerdings rauchen wir schon seit Jahren nicht mehr im Haus das heißt bei Wind und Wetter raus vor die Tür eigentlich schon ziemlich armselig.Auf der Arbeit rauche ich garnicht alles Nichtraucher ( wie schön )Aber ich weiß im Moment nicht wirklich wie ich es anstellen soll, da mein Mann noch nicht aufhören will aber ich .......... :angst2 :angst2

Hallo Sonja... :blume

die ERfahrungen hier zeigen das es selten gut geht
wenn beide gleichzeitig aufhören.
Du willst aufhören... dann zieh es ohne Rücksicht durch,
vielleicht nimmt sich Dein Mann früher oder später ein Beispiel an Dir.

Hab Mut und Sellbstvertrauen... Du schaffst das !!!

Liebe Grüße... Tina :xenia

Genau, Schmuso,

Meine Frau raucht auch noch immer, und ich bin schon bald fünf Monate den Dreck los.
Stell Dir mal vor, zwei Leute auf Entzug im gleichen Haushalt... das kann auch schief gehen.
Ich drück Dir die Daumen, du kannst das ganz bestimmt.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Schmuso!
Schmuso meinte:
Mein Mann raucht auch allerdings rauchen wir schon seit Jahren nicht mehr im Haus das heißt bei Wind und Wetter raus vor die Tür eigentlich schon ziemlich armselig.

Mein Mann und ich haben es ebenso gehalten: immer schön vor die Tür. Ich finde das schlau. Man raucht weniger und die Bude stinkt nicht.
Zudem haben wir Kinder. Die wollten wir natürlich schützen.
Ich habe 8 Monate vor meinem Mann aufgehört. Darüber bin ich echt froh ... beide zusammen hätte, bei uns auch nicht gefunzt.

Ja vor allem im Winter raucht man viel weniger daher hab ich mir auch gedacht bevor meine geliebte Garten und grill Zeit anfängt wer es schön ich wäre schon davon.
Und ich hab ehrlich nicht dran gedacht wenn wir beide gleichzeitig aufhören das das Stress geben könnte aber so mehr ich drüber nachdenke ja so zwei schlechtgelaunte Personen die hier dann rumzetern das macht es bestimmt nicht leichter.
Nicht das unsere Kinder sich die Katze schnappen und ausziehen .grins
Danke für die tollen Hinweise hier und ich werd mir meiner Sache immer sicherer das ich echt nicht mehr rauchen möchte.
Ich mach mir jetzt für mich einen startplan mit dem was ich hier gelesen habe muss ich mir noch noch zurechtlegen ob ich es am Wochenende tue wenn mein Mann immer bei mir ist oder lieber in die Arbeitswoche starte da sind eh nur Nichtraucher und Stress habe ich Gottseidank auf meiner Arbeit nicht.

Danke Danke Danke (Sitz am iPad kann die smilies nicht einbinden schnief ) Muss ich mich mal mit befassen so ich gehe jetzt mit meiner positiven Einstellung ans Werk bis später

Hallo Schmuso,

So mal frei von der Leber weg: Ich habe es nicht vor, aber müßte ich noch mal neu starten, ich würde Freitag früh anfangen mit Aufhören. (Heisst: Donnerstag Abend die Letzte, da hat man schon die ersten Stunden "verschlafen".)
Der vierte Tag war für mich der schwerste, und ich würde den auf Arbeit erleben wollen.
Andere wieder sagen, der dritte ist rückblickend der heftigste gewesen. So betrachtet würde sich Samstag früh anbieten. (Freitag Abend die Letzte)
Ich habe an einem Samstag um 14:00 Uhr versehentlich aufgehört, und es hat trotzdem geklappt.
Also nicht überbewerten, aber vielleicht willst Du die ersten zwei Tage trotzdem zu Hause entziehen, weil manche wiederum schreiben dann, daß sie vor dem ersten Wochenende zu Hause den Bammel kriegen.

Hoffentlich war eine Idee für Dich dabei.
Wir sind auf jeden Fall hier, wenn Du loslegst.

Alles Liebe,
Robert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben