Hallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Wolkenflug,

am Anfang ist es am Schwersten da schreibt man doch am Besten alles runter, im 10-Finger-System weil dann gehts nicht mit dem Rauchen.

Gerade die erste Woche ist oft die Höllenwoche, vom Gefühl sitzt man in einer Achterbahn und die Meinung schwankt rauf und runter und wieder rauf.

Aber weisst was, wichtig ist das du JETZT keine rauchst, später guckste später, JETZT rauchste keine.

Wenn später Jetzt ist, dann geht das Spiel wieder los und die Schmacht erhält die Antwort: Ne sorry grad gehts gar nicht mit dem Rauchen, Jetzt passt mir das grad gar nicht in den kram.

Also auf jetzt rauchen wir erstmal keine.

Ich glaub an dich, du machst das gut, einfach weiter so..

Lieben Gruß

Mickie

Es tut gut zu wissen, nicht der einzige Mensch zu sein, dem es so geht.
Ich hab hier übrigens einen Türsteher gegen meine Schmachtanfälle gefunden:
:spinne
Die passt jetzt auf, dass sich hier kein Suchtgedanke mehr reintraut.

Okay und jetzt fange ich gleich mal meinen Kuchen an.

:yeswecan super, Wolkenflug!
Wenn du gern Kuchen backst,....ich esse gern Kuchen :kuchen2 - also,wenn du Hilfe brauchst,ich opfere mich :lach4
Ich schick dir mal noch einen Türsteher,den mag der Rauchgedanke überhaupt nicht. Klick den Türsteher mal an...
[klick_mich]:wlach1[/klick_mich]

Wenn man sich das Schreiben hier verdienen müsste - ist aber gewaltig was an mir vorbei gegangen.
Gerade am Anfang ist alles so verwirrend. Und Tips kann man nur kriegen,wenn Andere lesen können,was los ist....
Also hämmer in die Tasten,was das Zeug hält..... :pc8
Weiter so,liebe Wolkenflug :elch

Guten morgen
lilli-blue ich werde dir natürlich ein Stückchen virtuellen Kuchen vorbeischicken, wenn ich mich endlich zum backen überreden kann. :lieb

Tag 3 ist angebrochen, der war in der Vergangenheit oft eine große Hürde und Stolperfalle.
Am ersten Tag war ich voller Zuversicht und Euphorie mit vielen Auslösern, die ich aber mit stunden- und minutenweise aufschieben aushalten konnte,
gestern fing ich dann an Ausreden zu suchen und seit abends ist es ein einziger Dauergedanke, ich bin schon von mir selbst genervt.
Heute bin ich gereizt und nervös, obwohl die Auslöser schon viel seltener sind, als noch vorgestern.

Im Moment hält die Motivation, vor allem weil ich nicht schon wieder an einem Tag 3 scheitern will und in 18 Stunden ist dieser Tag dann auch schon vorbei.

:gm2 Wolkenflug,

pah 18Stunden das wär doch gelacht, wenn du das nicht schaffen würdest oder? :klasse

Aber Wolkenfluuuug?!?!?! Was wird denn das für ein Kuchen werden? Weißt du die Lani liebt Kuchen auch :kuckuck

So dann wünsche ich dir noch einen tollen rauchfreien Samstag! :X
:lmaa
:enrfp

Lani, wenn es irgendwann hier noch Kuchen gibt, gibt es Schüttelkuchen, ein einfacher schneller Nusskuchen aber ganz luftig und hmmm...
Und viiiiiiiiiiiiiiiel besser als eine Zigarette... ich mach mich mal in die Küche und fang an zu backen. :kochen3

Hört sich leeeecker an :elche
und stell dir nur mal vor wie toll der schmeckt, wenn deine Geschmacksrezeptoren wieder einwandfrei funtionieren :freu

ein Geschmacksfeuerwerk im Mund.
Ich sabber schon und schnalze mit der Zunge -leeeeeeckkkker
Was sagst du,wann ist der fertig?! Ich erscheine gern pünktlich :lach3

Hey Wolkenflug,

Tag Drei ist fast rum und ich hoffe du hast ihn mit Kuchen backen, nochmal Kuchen backen und noch mehr Kuchen backen verbracht.

Hier sind nämlich lauter verfressene unterwegs die Kuchen lieeeeebeeeen.

Ein Motto haben alle hier: Heute rauchen wir nicht !

Wie siehts aus, war das auch dein Motto heuer und bleibt es bis das Bett ruft?

Ich glaub an dich

Lieben Gruß

Mickie

:moin.gif Hallo Wolke,
wie gehts? Müßte heute Tag 4 sein.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag. :blueh1 :gut Wir schaffen das!

Huhu Wolkenflug,

wie geht's dir denn so? Was macht die neue Freiheit :tanz3 und vorallem:
Was macht der Kuchen?!
:kuchen2
Lass mal wieder von dir lesen :rose

Ich bin nun zwei Wochen rauchfrei und bei mir geht es auch immer rauf und runter . Es ist schwierig aber es ist auch zu schaffen . Ich denke das du es auch kannst . Her bekommst du ganz viel Unterstüzung , mir hat das sehr gut geholfen .
Ich wünsche dir den Mut und die Kraft mit dem Rauchen aufzuhören .

Liebe Grüße Sabrina

:won1

Ach mensch, ihr seid so lieb, dass ich hier kaum mein Versagen eingestehen will. Als hätte es die letzten Tage ohne nicht gegeben, wurde ich gestern wieder rückfällig. Ich bleib dran, weiß gerade aber nicht wie es mir gelingen kann. (Wieso hört sich alles, was man in einer solchen Situation schreibt nur so nach Klischee an?)
Für euch lasse ich leckeren Kuchen da, er wurde gestern abend tatsächlich fertig und ich musste beim Backen an hier denken.
:kuchen2

Deswegen für jeden, der mag und schneller als das Smilie ist ein großen Stück. :lieb

Hey Wolke,
es ist wichtig dazu zu stehen, und zu allem, was du dabei empfindest.
Es gib solche und solche Wege, nur du kannst deinen Weg finden.
Ich bin manche Strecken jetzt schon 10 mal gegangen, wieder und wieder....aber es nützt nichts, Abkürzungen gibt es nicht.
Bleib da und erzähl uns, wie es dir geht, vllt willst du schneller neustarten, als du es dir jetzt vorstellen kannst.
fini :rainbow

Hallo Wolkenflug,
das ist ja schade!

Ich denke auch, dass es vielleicht einfacher wird, wenn Du hierbleibst, am Thema bleibst, mit uns zusammen hier bleibst.
Du bündelst deine Kräfte und überlegst, WAS genau sschiefgelaufen ist.

Und wenn Du soweit bist, nimmst Du einen Neustart vor.
Nur: bitte bleib nach dem Stolperer nicht liegen, sondern steh auf- mach weiter.

:blueh1

die Murmel

Hallo Wolke :hdl
mach Dich nicht auch noch selbst fertig. Sowas passiert. Ich bin xx...mal gestolpert.
Aufstehen, Dreck von den Knien klopfen und weiter gehts. :enrfp
Komm mach wieder mit. Unsere Seilschaft freut sich über Verstärkung.

Hey Wolkenflug,

jam, dein Kuchen ist ja sowas von lecker, ich hoffe du backst noch gaaaanz oft für uns und bleibst uns einfach hier erhalten.

Axo eine Sucht zu besiegen, wer hier im Forum könnte nicht eine lange Liste beisteuern wo er wann wie warum hinflog und von danach von unterschiedlich langen Rauchzeiten berichten.

Weisst was bei fast allen gleich ist, niemand wurde wieder ein glücklicher Raucher, die meisten waren suchende Raucher auf dem richtigen Weg für sich aus der Sucht.

Ich finde hier gibt es super viele Restarter die zeigen, hey es ist nicht schlimm zu fallen, man darf sogar hier bleiben, mitschreiben, lesen und irgendwann wenn es sich richtig anfühlt gehts wieder los mit der neuesten längsten nichtmehrraucherphase.

Guck bei einer Zigarette mal warum haste diesmal wieder zugegriffen zur Ziggi, was war der Auslöser, was müsste beim nächsten mal besser sein.

Schau auch mal auf die Motivation warum du aufgehört hast und schreib es hier alles ruhig nieder.

Reflektiert gehts besser und vielleicht fühlst dich ja auch irgendwann angespupst wieder durchzustarten.

Danke das du den Mut hattest zu sagen, ich bin gestolpert.

Bleib bei uns lies mit schreib mit.

Wir lesen uns?

Bis dahin alles liebe dir.

Mickie

Mickie meinte:
Weisst was bei fast allen gleich ist, niemand wurde wieder ein glücklicher Raucher, die meisten waren suchende Raucher auf dem richtigen Weg für sich aus der Sucht.

Ich finde hier gibt es super viele Restarter die zeigen, hey es ist nicht schlimm zu fallen, man darf sogar hier bleiben, mitschreiben, lesen und irgendwann wenn es sich richtig anfühlt gehts wieder los mit der neuesten längsten nichtmehrraucherphase.

Danke das du den Mut hattest zu sagen, ich bin gestolpert.

:post.gif

Besser hätte ich das nicht sagen können.

Also Wolkenflug... beib bitte bei uns :lieb

Einen schönen Tag wünsch ich Dir... Tina

Hallo Wolkenflug,

Ja, es stimmt, hinfallen ist nicht angenehm, und Du ärgerst Dich natürlich. Komm, ich drück Dich mal.
Es ist halt wirklich eine verdammte Sucht, und es kann ganz schön schwer sein, da weg zu kommen. So schwer, daß es sogar Foren gibt, wo Leute zusammen kommen, die sonst nicht mehr wissen, wohin... Aber Du bist ja da, und wir auch, und das ist richtig so.

Ich hab mal in Deinem Tagebuch gelesen, um vielleicht einen Hinweis zu finden, was genau Dir da so zu schaffen macht. Dabei ist mir was aufgefallen, vielleicht ist ja das eine Spur: Du schreibst immer wieder von diesen zwei Stimmen, von diesem hin und her. Das fand ich in der ersten Zeit des Entzugs am gemeinsten neben den verschiedenen Entzugserscheinungen: Dieses ewige Hin- und Hergezerre im Inneren. Das zermürbt total und enerviert extrem. Ich dachte mir öfter: Lieber einen durchgehend schmerzenden Eiterherd auf frei liegenden Weisheitszahnwurzeln, als immer dieses Wiederkehren vom Suchtzug, einmal ja einmal nein, wo man anfangs nie weiß, wann das wieder kommt. Das kostet ganz schnell ganz viel Kraft und rumpeldipumpelwegisderkumpel liegst am Boden.
Aaaaber: Aufgeben tun wir Briefe, also, aufstehen, abputzen, Zähne zusammen beissen, Mundwinkel nach oben tackern und Krönchen zurecht stupsen und mutig ein Tränchen zerdrücken. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Sturheit; jetzt warens drei Tage, schau mal ob Du noch ein paar anhängen kannst. Du kriegst das hin.

Hab ich Dir schon ganz viel Kraft gewünscht? Ja? Na gut, ich kann ja jetzt leicht reden, ich lass Dir noch was da von jemandem, dem Du hoffentlich mehr traust als mir:

Wolkenflug meinte:
Ist mir egal, wie schlecht es mir dann durch den Entzug geht, ist mir egal welche Hilfsmittel ich brauche, Hauptsache ich muss mir das nie wieder antun.

Hat mir gut gefallen, der Sager, vor allem der Teil mit "ich muss mir das nie wieder antun".
Du mußt nicht Wolkenflug, Du mußt ja nicht.

Alles Liebe,
Robert

Danke für eure Beiträge :sunxy, da fällt es leicht, schnell wieder Mut zu fassen und sich mit den Stolpersteinen auseinanderzusetzen, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

Ich bin hier, lese auch gerne bei euch mit. Eure Tagebücher lassen mich oft lächeln, ich mag die Energie hier im Forum. Ich scheue mich aber ein bißchen gerade selbst zu schreiben.
In den letzten Tagen habe ich viel nachgedacht, herkömmliche plötzliche Schmachtanfälle, wie bei früheren Versuchen hatte ich gar nicht. Es ist ein andauerndes und ständiges Gedanken hin und her.
Normalerweise arbeitet man auf ein festes Ziel hin.
Wenn die Arbeit anstrengend ist, dann weiß ich, ich halte das aus, weil ich dafür am nächsten ersten Geld bekomme und weiß, es ist immer nur eine zeitlang anstrengend, weil dann wieder ein Urlaub kommt. Wenn ich die Anstrengung einer langen Fahrt auf mich nehme, dann tue ich das, weil mich am Zielort etwas schönes erwartet. Und ja auch den "schmerzenden Eiterherd auf frei liegenden Weisheitszahnwurzeln" (danke für das Bild :wirry :lieb ) kann ich ertragen, weil ich weiß, ich geh zum Arzt und der sagt mir was ich dagegen tun kann und in x Tagen ist das wieder weg .
Wenn ich mir vornehme, ich halte drei Tage ohne Zigaretten aus, dann halte ich drei Tage aus, wenn ich mir vornehme, ich halte es eine Woche aus, dann schaffe ich auch eine Woche, aber alles was darüber hinaus geht ist schwer vorstellbar. Und damit ist es ja nicht vorbei. Ich hatte schon rauchfreie Zeiten von einigen Wochen und es dauert und dauert und dauert und auch nach einer längeren Zeit bleibt ein Gefühl der Leere und der immer wiederkehrende Gedanke an einen Rückfall.
Und ich bin nicht gut darin, mich darauf einzulassen, das auszuhalten ohne irgendein Ziel in greifbarer Nähe.
Trotzdem habe ich mir einen neuen Tag X gesetzt und werde natürlich hier berichten, sobald ich wieder dabei bin.

Für alle, die gerade dabei sind, lasse ich ganz viel Sonne und Frühling hier :blueh1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben