Hallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hey Wolkenflug,

der Schubser ist nen ganz lieber der Schubst nämlich die Rettungsringe gleich mit ins Wasser und dann hält er die Rettungsleine fest um dich zu ziehen ins Rauchfreie Leben und wenn er mal müde ist, dann zieht ein anderer hier weiter. Also nix wovor man Angst haben muss.

Immer nach dem Motto: Jetzt rauchen wir nicht, später, ach später kann man auch gut verhandeln das man doch lieber später Rauchen will und noch Später hat man einfach keine Zeit zum Rauchen

Lieben Gruß

Mickie

Nele Neuhaus kann ich auch empfehlen!

So haben wir doch da gleich wieder ein fröhlich Trüppchen beisammen:
Schmuso, Wolkenflug, Nephele, Nyxus, Katha.

wie schauts aus?
Hopst Ihr gemeinsam ins Nichtraucherdasein?
Und wir Älteren ziehen, schubsen, stützen, retten, tragen- bis Ihr es alleine könnt?

Ein Fünfergrüppchen am Podest? Am Wochenende solls los gehen?
Mann, Mann, da wartet ja noch Schubs-Arbeit auf mich. :elch

Danke lilli :rainbow

nephele und Schmuso, danke für eure Buchtipps, ich hab gleich eure Vorschläge nachgeschlagen, viel schönes dabei. Am meisten hat es mir der Stephen King Roman angetan, der steht jetzt auf meiner Wunschliste. Im Moment trau ich mich da aber nicht ran, weil er doch gerne mal eine sehr düstere Atmosphäre erzeugt. Ich mag gerne Geschichten, die nicht zu weit weg vom realen Alltagserleben spielen aber gerne in Richtung Fantasy, Science Fiction oder Dystopie. Der erste Teil von die Tribute von Panem hab mich als Film gesehen und war positiv überrascht, die Bücher habe ich mir auch vorgemerkt. Gekauft habe ich aber aus Zeitmangel leider keines mehr. Dann kann ich das aber schon mal als mögliche Belohnung verwenden.

Ansonsten waren meine Vorbereitungstage auch wenig erfolgreich, nichts von meiner Wohlfühlliste ist vorbereitet. Ich hab eine Woche hinter mir, wie ich noch selten eine erlebt habe. Jede Menge Stress und Aufregung auch im positiven Sinn, eben einfach das Leben mit all seinen Seiten hat mich überschwemmt. Jetzt bin erschöpft und kraftvoll und traurig und glücklich und unsicher und gelassen und das alles zur selben Zeit. Bis vor einigen Stunden dachte ich, dass ich vielleicht doch besser noch einmal eine Woche aufschiebe. Beim Einkauf sträubte sich dann aber etwas in mir den üblichen Wochenendvorrat an Zigaretten mitzunehmen, also habe ich es gelassen. Dafür habe ich alle Zutaten für Kuchen und Co eingekauft und es fühlt sich alles entspannt an. Ich habe den Rat befolgt und diese Woche ein wenig geübt, die ein oder andere Zigarette aufzuschieben oder wegzulassen, das war völlig okay und zeitweise habe ich sogar vergessen, dass das jetzt eigentlich eine Rauchsituation ist. Trotzdem will ich mir hier nichts vormachen, es gab mehr als genug Situationen in denen es ganz anders aussah, wenn ich nicht bewußt darauf geachtet habe. Jetzt gehe ich bald schlafen, bereite morgen alles weiter vor und rutsche morgen abend ganz vorsichtig an den äußersten Rand des Sprungblocks. :sport10

Hihi, das ganze fühlt sich übertrieben feierlich an, ganz hochoffiziell und ernsthaft, hatte ich auch noch nie. :lieb

Guten Morgen Wolkenpflug

Alles was du schreibst kommt mir irgendwie bekannt vor, mir geht es ähnlich die Tage vor dem Rauchstop hat man das Gefühl es kommt alles auf einmal Stress und so.
Aber ich glaube man empfindet das nur so weil man mit seinen Gedanken so sehr mit dem Rauchen oder Nichtrauchern beschäftigt ist und sich überlegt wie man solche Tage als Nichtraucher überstehen soll und dann überlegt man wieder verschieben?
Ich hab jetzt so oft gesagt heut nicht morgen geht auch nicht und nächste Woche kommt bestimmt irgendein blöder Tag
Aber die kommen auch übernächste Woche und immer irgendwann

Wie Lilli schon erwähnt hat

Irgendwas ist immer!!!!!

Und das wird auch ewig so sein also nutzt das ganze verschieben eh nix weil den perfekten Zeitpunkt wird es nicht geben.
Also auf ins Wasser und einfach sehen was passiert. Die Seilschaft wird uns helfen
Ich hoff das war jetzt nicht zuviel Gedusel am frühen Morgen :kaffee
Mir war gerade so danach weil es mir so ähnlich geht

Huhu ihr zwei,

wisst ihr der Gedank nie wieder zu rqauchen ist gerade am Anfang echt frustrierend. Ja ich kenne das. Ich habe einfch versucht nicht darüber nachzudenken. Solange ich jetzt erstmal keine rauche ist doch alles in bester Ordnung. Glaubt mir der Niko sieht das dann viel entspannter und lässt auch viel besser mit sich verhandeln.
:klasse
Ich freu mich auf euch und bin schon felißig dabei die Schwimmringe aufzupusten, damit ihr glücklich mit uns treiben und die neue Freiheit genießen könnt.
:waterente

Die Daumen sind gedrückt :daumendrueck
:rose

Mir helfen immer Allens Sätze:

- ich will aufhören zu rauchen weil ich einfach ein unglücklicher Raucher war und nicht mehr gern geraucht habe und zu oft den Aufhörgedanken hatte
- nicht die Raucher beneiden, denkt dran die Raucher beneiden euch, so wie ich als Raucher die Nichtraucher beneidet habe, da sie keine Gedanken ans Rauchen verschwenden und ihr Leben dabei mehr genießen als jeder Raucher
- zweifelt niemals die Entscheidung des Aufhörens an denn ihr wisst, das ist die einzig richtige Entscheidung!
- ihr habt einfach keinen Bock euer Leben lang abhängig zu sein und ständig ne Kippe rauchen zu müssen

Freut euch drauf endlich diesen Schritt zu gehen, ihr werdet sehr schnell belohnt im Sinne positiver körperlicher Anzeichen, und bei jedem Zweifel, obwohl ihr wisst wie dämlich sie sind und ihr euch dessen bewusst seid, dass es keine Vorteile durchs Rauchen gibt, meldet euch hier, jeder hier weiß wie ihr euch fühlt!

Also ihr seid nicht allein! Und ihr schafft das!

Lani meinte:
PS.: Der motiviert mich immer ungemein! Liegt in meinem Portmoinee und ist immer und überall dabei, falls die böse zweite Stimme in meinem Kopf mal wieder rumstänkert :roll
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=130277#p130277
Hallo Lani,
das ist eine Klasse-Idee, :xenia
ist es okay, wenn ich mir auch so einen Erinnerungszettel bastel?
Und darf ich fragen, wie groß du den gemacht hast?

Und für mich zur Erinnerung:
Die Idee, dass ich meine Sachen nach dem Rauchstopp nicht mehr so gut hinbekomme, weil dann was fehlt, kann man sofort vergessen.
Die Wahrheit sieht so aus, dass diese "kleinen Pausen" ganz schnell zu großen werden und man dann herumsitzt :langw1
und alles was man erledigen möchte, "gleich" machen kann, "wirklich in 5 Minuten fange ich" und vieles unerledigt bleibt.
Ohne die ständigen Pausen zwischendurch bin ich konzentrierter und kann sogar gemütlicher durch den Tag gehen, weil ich locker 100 Minuten mehr Zeit pro Tag gewinne. :frueh7

Huhu Wolkenflug,

Natürlich darfst du dir auch einen machen.
Meiner hat ca. Die Größe von nem Perso.
:rose

Wolkenflug,

Alles bereit? Oh, wie ich sehe, sitzt Du schon da wie gemalt.
Und erstklassig vorbereitet bist auch, na sehr schön. Die Riesenschwimmflosse Marke "Nixe Da", der Schnorchel für die gute Luft, die jetzt kommt.
Also, dann soll es so sein, ich schubs Dich jetzt rein.
Du zählst jetzt von drei runter, ich geb Dir einen Schubs, und wenn Du im Wasser bist, schreist ganz laut *Platsch*, und dann feiert ihr erst mal Pool-Party, ok?

image.jpg

*platsch* 13.04. kurz vor 2Uhr morgens.

Danke euch allen! Für's schubsen, für's Mut machen, für's zuhören, für's Erfahrungen und Ideen teilen! :rose
Ich zieh dann mal um in ein Tagebuch. :winkewinke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben