Hurra - endlich Nichtraucherin!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Resi

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo!
Heute vor 4 Wochen war mein erster rauchfreier Tag (nach 35 Raucherjahren) :xenia Ich bin glücklich und auch ein wenig stolz :yeah
Ein kleines Problem habe ich dennoch -- meine beste Freundin raucht -- und nun habe ich ein mulmiges Gefühl, ob ich bei unserem nächsten Treffen rauchfrei bleibe :noeoe
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!! :help
LG Resi

Hallo Resi,

noch einmal ein :wk4 hier im Forum.

4 Wochen rauchfrei im Gepäck finde ich schon spitze.
Komm rein und les Dich einfach mal hier ein wenig durch. Du wirst merken, wir sind eine bund gemischte, verrückte Truppe und machen uns gegenseitig Mut. Das ist auch richtig so, denn draußen im RL bekommst Du bestimmt kaum ein Lob. Keiner, und schon gar nicht ein Nichtraucher versteht es, was Du im Moment durchmachst. Hier bekommst Du Zuspruch, Lob, Motivation und was Du alles brauchst um rauchfrei zu bleiben. Denn das ist ja das Wichtigste, Du willst es bleiben und nicht nur kurzzeitig sein.
Wir haben eine große Spielhalle zum Ablenken, wenn mal Niko oder der Schmacht kommt. Hier findest Du Hintergründe, wie die Sucht entsteht und auch viele Tipps. Also, fühl Dich einfach nur wohl bei uns

LG nisnis

Hallo Resi und HERZLICH WILLKOMMEN!

:wikkxc

Der Titel ist schonmal sehr gut gewählt: HURRA, endlich Nichtraucher. Das ist die richtige Einstellung, und damit wird es dir auch gelingen Nichtraucher zu bleiben!!!
Viel besser als Selbsmitleid und schmachtendes Beneiden von Noch-Rauchern!

Und damit kannst du auch dein "kleines Problem" lösen: zeig deiner Freundin wie toll es ist nicht mehr rauchen zu müssen. Dann wird sie dich beneiden statt umgekehrt!
Und wer weiss, vielleicht kannst du ihr helfen auch aufzuhören!

Wünsch die viel Erfolg!

Hallo Resi und :juhuu1

Resi meinte:
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!!

Nach 4 rauchfreien Wochen... MUSST DU DAS AUCH nicht mehr... :friendsc

Und was Deine rauchende Freundin betrifft... da hat Tom nicht ganz unrecht.
Auch wenn sie weiterhin rauchen möchte und Du nicht,klappt das auch....

:enrfp

Hey Resi,

mulmiges Gefühl aber Treffen mit der besten Freundin, da hilft nur eines vorher kurz telebimmeln und erklären, man fühlt sich noch nicht so sicher als Nichtraucher und klare Regeln festlegen, wie keine Anbieten, maximal nur die zu Rauchen die unbedingt sein muss in deiner Gegenwart etc.

Meine beste Freundin vor Ort hat mir sogar angeboten, wenn mich die Zigarette zu sehr stört, solange darauf komplett zu verzichten (ob sie es tatsächlich schaffen würde?)
Aber eine beste Freundin sollte Verständnis haben das du noch bissl Sonderbehandlung brauchst.

Nur Mut immer schön Raus damit was man sich wünscht und braucht.

Und natürlich herzlich Willkommen hier und 4 Wochen ist schon eine starke Hausnummer, Gratulation.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo ihr Lieben!
Na das ist ja ein toller Empfang!!
Danke für eure unterstützenden Beiträge!
Mit eurer Hilfe schaffe ich es ... da bin ich ganz sicher!! :dankeleute
LG Resi

Na dann, auf geht's ! Häng dich ordentlich rein...

:heli

Hallo Resi

Toll, schon 4 Wochen rauchfrei, klasse.
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Weiter so!

:enr1

Hallo Resi-
heute ist genau ein rauchfreier Monat voll.

Herzlichen Glückwunsch :friendsc

Sag mal an: wie gehts Dir denn jetzt?

Hallo Glasmurmel!
Jaaa ... 1 Monat schon vorbei ... und ....mir geht's noch immer gut! :victory
Es hat nur eine "gefährliche" Situation gegeben ... die möchte ich euch unbedingt erzählen:
Es war später Abend .. und plötzlich ... ein furchtbares Verlangen nach einer Zigarette. Ich denk mir: Was soll`s? Rauch ich halt wieder (blöde Idee, nicht wahr?) :rauf1 . Jacke angezogen und auf zum Zigarettenautomat. Plötzlich ... eine riesige Menge junger Leute auf der Straße ... alle in Feierstimmung und rauchend. Ich hab umgedreht und bin rasch nach Hause .. natürlich ohne Zigaretten. :yeswecan Bin soo froh, dass dieser Moment positiv ausgegangen ist. :xenia
LG Resi

Du hast in den Spiegel gesehen.
Und Dich selbst gesehen: rauchend.

DAS wolltest Du nicht: Gut gemacht! :klasse

Hi Resi,

topp die Hürde genommen. Muss sagen da bin ich doch froh das hier nirgends so nah ein Automat steht für die nächste Ziggi müsste ich immer mindestens 3 km irgendwohin laufen.

Ich glaub an dich, du schaffst es auch weiter.

Lieben Gruss

Mickie

Das kannste laut sagen, Mickie.
Ich hatte seinerzeit eine Baustelle vor der Türe, die mir einen Umweg von 11 Kilometern zur "Notfalltanke" bescherte.
Ich glaube heute noch, dass diese Baustelle damals hilfreich war!

Danke für eure motivierenden Beiträge - die tun immer total gut!! :danke
Gestern war wieder einmal ein toller Tag - ich bekomme jedesmal richtige "Glücksgefühle", wenn ich sagen kann: ICH BIN NICHTRAUCHERIN! :juppss Interessant, wie sehr das die Raucher bewundern und auch beneiden. :jammerx
Mein Leben ist viel schöner, seit ich aufgehört habe zu rauchen.Danke an alle hier im Forum für die Unterstützung!! Die ist enorm wichtig!!
:jipiikj LG Resi

Juhu!! Erstes längeres Treffen mit meiner (noch rauchenden) Freundin. Es war KEIN PROBLEM für mich!! :xenia
Ich bin total glücklich, dass ich es geschafft habe! :sun1
Kommentar meiner Freundin: Gratuliere ... obwohl .... wir hatten ausgemacht, dass wir mit 100 Jahren noch gemeinsam rauchen. :igitti Tja,... sollten wir so alt werden, wird sie wohl alleine rauchen dürfen. :bloed1
Zuschauen ist für mich kein Problem! :tanz3

Hallo Resi!
Klingt als hättet ihr richtig Spaß gehabt. Das Danebensitzen wird immer leichter mit der Zeit, das ist mir aufgefallen.
Sei stolz auf Dich, gut gemacht.
Immer weiter so,
Robert

Hört sich richtig motiviert an. Echt gut. Ich klopf Dir mal auf die Schulter und sage: gut gemacht

Heute Musikprobe (spiele Flügelhorn) -- ständig die Fragen: Warum hast aufgehört? Wie geht's dir dabei? Hast du nicht Lust auf eine Zigarette? Und ... mir ging es auch heute wieder gut! :eek:esterreich Irgendwie ist das fast unheimlich ... aber auch wunderschön! :tanz3 Manchmal frage ich mich schon: Warum geht's mir so gut beim Nichtrauchen?? Ich würde mich soo freuen, wenn das alle so erleben dürften. :wiralle

Und zusätzlich lese ich 40 rauchfreie Tage auf Deinem Zähler!
Das ist wunderbarstens! Sehr herzlichen Glückwunsch!

Und ich denken, dass Du inzwischen beim Horn spielen merken wirst, dass Du besser Luft bekommst.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben