Das ist nett von dir, liebe Hilde.
Kennst du das, du willst Verabredungen treffen und keiner hat Zeit, oder ist schon unterwegs, auf Reisen, oder unter dem Motto: Ab Montag auf jeden Fall, oder man kriegt sich mit jemanden, den man eigentlich sehr mag wegen Nichtigkeiten in die Haare und denkt; hätte ich mal die Klappe gehalten…
So bei mir dieses erste Urlaubswochenende.
Aber dafür habe ich heute einen Raum, der eigentlich mal ein Büro war, entmüllt, bzw. fast… Was sich da alles angesammelt hatte
leere Kartons, Weihnachtsdeko, Bastelkram, eingetrocknete Pinsel und Pflanzen, die ich noch retten wollte, leere Farbtuben und eingetrocknete, sowie gefühlte 200 Bücher.
Die lesenswerten habe ich an die Straße gestellt, die vergilbten (jawoll, gelb vom Nikotin) in die Tonne.
Das Bücherregal war dann fast leer und dient nun als Vorratsregal.
Außerdem entwöhne ich mich gerade von Zolpidem, ein Schlafmittel, welches ich schon sehr lange zur Nacht nehme.
Erste Nacht bis halb 2 wach und dann wenigstens bis 8:00 Uhr durchgeschlafen.
Zweite Nacht von 00:30 Uhr bis 5:00 Uhr
Ich lese wieder Bücher, weil das Starren in das IPhone auch nicht gerade schlafanstossend wirkt.
Die erste Nacht habe ich 100 Seiten gelesen.
Bin gespannt, wie die 3.Nacht wird.
Zwischendurch habe ich mich heute auf den Balkon gesetzt.
Gestern habe ich mir teils neue Möbel dafür gekauft, sieht jetzt viel schöner aus und ist fein geworden.
Ich kann im Sitzen selbstgezüchtete Minitomaten pflücken und mir direkt in den Mund schieben
Ab morgen wird’s ja tierisch heiß und das für 3 Tage, mal sehen, was ich dann noch unternehmen kann bei der Hitze.
Seht zu, dass ihr gut durch die Hitze kommt und passt gut auf euch auf.
Hilde… halte die Ohren steif!!