Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich nervt wieder der Tinnitus.
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal kriege.
Hat jemand einen Tipp?
Guten morgen Waldfee,
ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe es schon oft gehört! Apfelchips sollen helfen, bei klingeln im Ohr Cranberry`s.
Aber es kann auch einen ganz anderen Hintergrund haben, Bluthochdruck!!! Da wäre natriumarme Ernährung gut, oder Arzt und Tabletten!
Gute Besserung, Flipi

Mich nervt wieder der Tinnitus.
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal kriege.
Hat jemand einen Tipp?
Tinnitus als Folge eines stressbedingten Hörsturzes ist im Regelfall nicht heilbar. Es gibt da ein ganz enges Zeitfenster, welches die meisten Menschen verpassen, da sie ja im Stress stehen.
Meine Frau lebt seit Jahren mit ihrem kleinen Mann im Ohr als Folge eines stressbedingten Hörsturzes. Der kleine Mann ist mittlerweile ein Indikator wie gut ihr ein Urlaub tut. Wenn der kleine Mann immer stiller wird, ist der Urlaub Spitze.

Tinnitus als Folge eines stressbedingten Hörsturzes ist im Regelfall nicht heilbar.
Hallo Heiko,
ein Hörsturz ist mal eine ganz andere Hausnummer und da sollte man sofort zum Arzt. Da hat deine Frau ja auch einiges hinter sich, alles Gute für sie. Du schreibst ja, sie hat schon seit Jahren damit zu tun.

Anhänge

• 20220125_082539 (2).jpg
    20220125_082539 (2).jpg
    3,2 MB
ich hoffe du irrst...,...
...ich irre leider nicht. Das Ganze ist schon ein paar Jahre her. Bedingt durch den Hörsturz hat meine Frau auf einem Ohr nicht unerhebliche Einbuße ihrer Hörfähigkeit. Wäre sie unmittelbar, nachdem sie gemerkt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, hätte man vielleicht noch etwas machen können. Stress führt aber auch dazu, dass man notwendige Arzttermine nicht wahrnimmt.

Ich weiß nichtmal , ob es bei mir ein Hörsturz war.
Ich hatte an einem Freitag einen sogenannten Hörsturz.
Konnte erst am Montag zum HNO Arzt.
Ich rief an dem Freitag sogar noch in der Praxis an.
Mir wurde dann an dem darauffolgenden Montag gesagt, da ist vermutlich ein Häutchen im Innenohr gerissen, was man nicht sehen kann, was aber aufgrund der Symptome nahe lag.
Ich bekam über 2 Wochen Cortison und ein durchblutungsförderndes Mittel.
Es kam und ging mit den Hörausfällen.
Ich sollte immer weiter Cortison bekommen, wobei ich die Ärztin aber darauf hinwies, dass ich wegen Arthrose in der Hüfte schon 4 Wochen mit Cortison behandelt wurde.
Deshalb riet sie mir von weiterer Behandlung ab.
Übrig geblieben ist nun der Tinnitus und immer mal wieder ein Tag mit Hörausfall auf einem Ohr.
Der Tinnitus ist schon sehr störend.
Heiko, tut mir wirklich leid für deine Frau.

Mücken im Wald….

Bei jedem Aufenthalt im Wald, sticht mich wenigstens einmal eine Mücke, was ja nicht weiter erwähnenswert ist, wenn dieses kleine blutrünstige Mücke nicht in der Lage wäre, mich nächtens um den Schlaf zu bringen.
So letzte Nacht.
Was für ein fieser Juckreiz, sobald mein linker Knöchel unter der Bettdecke verschwand und ich noch genüßlich in meinem Buch lesen wollte… Hölle…
Aufgesetzt, mit angeblich kühlender Salbe eingerieben.
Geduld ist angesagt, Fuß an die Luft, Bettdecke weg.
Unerträglich quält der Juckreiz mich trotzdem weiter und wie.
Paarmal drübergekratzt.
Hilft ein paar Sekunden.
Härtere Salbe muss her, das ist ja nicht zum aushalten.
Vom letzten Urlaub am Bodensee habe ich noch eine Tube cortisonhaltige Salbe.
Aufgetragen, nichts.
Wieder kühlende Salbe.
Hilft dann endlich.
Eingeschlafen, halbe Stunde später wach.
Selbe Prozedur wiederholt sich unendlich bis in den Morgen und nun sitzt die Waldfee völlig übermüdet im Bett und mag nicht aufstehen.
Ohne Mückenspray gehe ich heute nicht in den Wald.
Guten Morgen allerseits.
Wer bringt mir denn wenigstens einen Kaffee ans Bett?

Hallo Waldfee , Kaffee bekommst du gerne von mir , auch ans Bett. Und soviel du willst.

Reib deine Mückensticke mit Essigessenz ein, dann hört das Jucken auf.
In freier Natur nimm ein Gänseblümchen und reib das Gelbe auf den Stich.
Viel Spaß mit Kaffee am Bett und später in der Natur.

Ich habe gedacht, dass regelmäßiges Walken gut für meine Arthrose ist und für meine Lendenwirbel.
Scheint aber nicht so.
Heute extreme Rückenschmerzen.
Vorgestern Knieschmerzen.
Konnte gestern kaum die 5 Km schaffen.
Was habe ich damals mit meinem Hund Kilometer abgerissen. 🐕 🌳🌳🌳🌳
Fast 14 Jahre war das meine große Freude, ihn als meinen Begleiter zu haben. 🐕 ♥️
Ich konnte 10 km und mehr ohne Probleme gehen.
Das Alter schreitet voran.
Heute habe ich mir einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft, mein erster im Schlafgemach.
Etwas Luxus im Alter, obwohl ich immer dagegen war.

Oben