Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne eine Menge angehende Rentner, die sich über die Zukunft Sorgen machen.
...bei den steigenden Lebenshaltungskosten ist die Sorge durchaus berechtigt.

Ich stehe mit fast 60 vor dem Problem, dass unsere Wohnung verkauft wird. Variante 1, es droht lediglich eine Mietpreiserhöhung (wir hatte seit 12 Jahren keine) – Variante 2 ist die Kündigung wegen Eigenbedarf. Tatsächlich überlege ich die Wohnung zu kaufen, wir haben zumindest Vorkaufsrecht.

…ich fand die Idee zunächst nicht so genial. Das Problem ist jedoch, dass die bevorstehende Intel-Ansiedlung in Magdeburg die Miete hochtreiben wird. Und so werde ich mittels Kauf der Wohnung die „Miete“ einfrieren. Die ersten Angebote laufen darauf hinaus, dass ich 100 € mehr für die Wohnung aufbringen muss.
Die 100 € spare ich, indem ich nicht mehr rauche.:ROFLMAO:

...bei den steigenden Lebenshaltungskosten ist die Sorge durchaus berechtigt.

Ich stehe mit fast 60 vor dem Problem, dass unsere Wohnung verkauft wird. Variante 1, es droht lediglich eine Mietpreiserhöhung (wir hatte seit 12 Jahren keine) – Variante 2 ist die Kündigung wegen Eigenbedarf. Tatsächlich überlege ich die Wohnung zu kaufen, wir haben zumindest Vorkaufsrecht.
Na super 😱
Ein Albtraum heutzutage.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr kaufen könnt.

Solange es noch geht, warum nicht. Ich als Rentner und 58 müsste bis über meinem 80. Lebensjahr abbezahlen. Da lacht sich jeder Bankmitarbeiter kaputt wenn es um die Kreditvergabe geht. Meine größte Sorge sind die immer steigenden Nebenkosten und die hat halt jeder, auch wenn man selbst eine Eigentumswohnung hat. Das wird in 10-20 Jahren noch alles sehr übel.

Die Wohnung wo wir wohnen ist Baujahr 1995. Klar möchte die Firma die Eigentümer ist, die Wohnung verkaufen. Wo nach 28 Jahren es langsam anfängt mit Reparaturen und so weiter. Für die ist es halt eine Geldanlage und wenn die ersten großen Kosten kommen, dann weg damit.

Guten Morgen Ralf
Danke der Nachfrage.😘
Ich hatte so lieben Besuch aus Bremen, das hat mir gut getan.
Leider fühle ich mich danach immer sehr alleine.
Erst der schöne Trubel und dann die Stille.
So geht es eben einem Single.
Hallo Waldfee ,
Versuch es doch positiv zu sehen....die Stille kann man auch genießen.
Drück dich mal ganz doll.

Alles gut, ich war eine schöne Runde walken und schon geht es mir besser.
Danach habe ich mir einen leckten Thunfischsalat aus Resten vom Freitag gemacht, da hatte ich für meine Familie zwei Pizzen gebacken.
Nun genieße ich den schönen Sommertag auf meinem Balkon und lese gerade dieses Buch

Anhänge

• IMG_2876.jpeg
    IMG_2876.jpeg
    2,1 MB
  • IMG_2875.jpeg
    IMG_2875.jpeg
    2 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB
Ja, auch mit Humor.
Schon interessant, was der Typ für bei endlosen Dates erlebte und er hat viele Singles interviewt, denen es ähnlich ging….
https://www.zdf.de/serien/soko-stuttgart/systemfehler-100.html
Ich liebe es bei Soko Stuttgart wenn Kommisar Rico Sander (ein Computernerd) mit seiner Freundin der Amelie (auch ein Computernerd) über den Algorhytmus der Beziehung spricht.
Schon im Jahr 1972 hatte ich einen Klassenkameraden, dessen Eltern ein Eheanbahnungsinstitut hatten, und die haben schon mit dem Computer berechnet ob Männlein und Weiblein zusammenpassen.

Für mich ist es nach wie vor das Pfefferkuchenhaus, die böse Hexe und die Diamanten.
Also mein Diamant wäre Normalfigur und ab und an mal Alk trinken zu können.
Dazu muss der Prinz aber erst den feuerspeienden Drachen besiegen, bevor er die Prinzessin heiraten darf.

Ich könnte auch ein Buch schreiben, wieviele Drachen ich geheiratet habe.
In jedem Menschen lebt der Drachen und der bzw die Prinz*essin*

f res = 1/ 2pi Wurzel LC

Zusammen aggressiv werden und scharfen Sex haben === aggressiv bzw Kalt
Zusammen auf Wolke sieben schweben === lau
Zusammen einen Rosenkranz beten === heiss

Während *lau* einem auf Wolke sieben schweben lässt, taut das Gebet das Eis in meiner Seele und alte Schmerzen wachen wieder auf.

Das Bild ist von 1974 und hätte ich 2005 gewusst, warum mein Neurodermitis wieder
aufgebrochen ist, wie ich mit ihr zusammen war, dann hätte ich mir viel Ärger sparen können.

Anhänge

• Fünfzehn.jpg
    Fünfzehn.jpg
    1 MB
Hallo Waldfee,
schön, das du dieses doch etwas unangenehme aber super wichtige Kapitel gut überstanden hast!
Liebe Grüße, Flipi😘

Ich auch! Am Rücken mittig über den Schulterblättern. Also wo man nicht hinschauen kann und nicht gut selber rankommt. Hab meinem Mann also den Auftrag gegeben das Ding rauszumachen. Er ekelt sich völlig vor Zecken und konnte kaum hinschauen. Entsprechend hat er halbherzig gehandelt. Ende vom Lied: Kopf von der Zecke steckt noch drin. Jetzt warte ich ab…

Oben