ich bleib dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:servus Hut ab meine Liebe!
Das ist eine echte Glanzleistung!!!

:knuddel ich gratuliere dir zum 1.Monat

@murmel: danke für den Link, da wurden tolle Worte gefunden!
@Lilly: Danke für die Glückwünsche, auf in den 2. Monat!

Huhu nepehele,

da musste ich doch erstmal luschern, ob ich dir nicht schon gratuliert hatte und stelle fest:
Ne hatte ich nicht! :umfall

Ein gaaaanzer Monat stink- rauch- und qualmfrei!
Genial gemacht nephele und das mit einer Energie und Sturheit!
Da ziehe ich doch meinen imaginären Hut! :servus

danke liebe lani, gab in der Hinsicht auch schon so viel zum Gratulieren, 4 Wochen, 1 Monat und und und, am Anfang jetzt bin ich auch noch stolz auf jeden Tag, freu mich aber auch schon auf den Zeitpunkt, dass es irgendwann "normal" wird nicht zu rauchen und dem ganzen nicht so einen großen Stellenwert zu geben, tja das ist halt die Sucht, solange die Gedanken da hingehen, dass ich mich über rauchfreie Tage freue und es nicht eine Qual ist nicht zu rauchen ist ja noch alles gut... :kippe

Nephele,
Ein ganzer ewig langer Monat ist durch, super hingekriegt.
Das Thema ist natürlich noch ein Weilchen präsent, aber mit der Zeit lichten sich die Schwaden.und immerhin, Du freust Dich ja auch über die guten Zeitspannen. Und die werden ja immer länger, wie Du schreibst.
Einen schönen rauchfreien Feiertag zu wünschen.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Nephele,

alles Gut zu 1 Monat und 1Tag Rauchfrei, weiter so.

LG Dorfi

was für ein tag, habe ne Kräuterette und nen Wein auf, ich hab gerade 6 Std Reden, Weinen, im Arm liegen hinter mir. Habe mich nach 4 Tagen mit meinem Ex (wie skurril das zu schreiben)-Freund getroffen weil es uns zu dreckig die Tage ging und es ist der reinste Horror. Er hatte schon mit 19 gesagt er möchte keine Kinder, damals hat er sich nicht Ernst genommen, 15 Jahre später hat er immer noch keine Änderung dieser Meinung. Ich meine, ich will ja auch nur eine Option, obwohl ich immer gesagt habe ich will kinder, weiß ich auch nicht, ob ich nicht bereue, wenn ich jetzt meine große Liebe gehen lasse (es passt einfach alles, es war immer liebevoll, er ist einfach mein bester Freund in allen Lebensbereichen) und dann gehe ich vielleicht nur irgendwann eine Beziehung ein, weils ganz nett ist und der dann auch Kinder will, es dann aber so stressig mit den Kindern und dem Mann, den man nur so halbherzig liebt, oder es klappt nicht mit dem Kinderkriegen, oder ich bleibe auf ewig Single und das Leben verläuft einfach unglücklich?? findet man eine weitere Liebe?? Oder ist es nicht doch viel wichtiger, die Liebe gefunden zu haben, dankbar zu sein und gut?? ich weiß dass ist hier ein Nichtraucherforum, aber gibt es irgendeinen, der so eine Situation schon mitbekommen oder sogar erlebt hat, der mir sagen kann, was ich machen soll???

Hey Du,

was du machen sollst keine Ahnung. Mein heutiger Mann sagte damals beim Kennenlernen er wolle nieeeee Kinder, ich habe damals gesagt na jut ( zu dem Zeitpunkt wollte ich auch keine)
Im verflixten 7.ten Jahr wie es so schön heisst haben wir geheiratet, ein Jahr später habe ich ihm erklärt ich nix mehr Pille Verhütung sein Ding, nach weiteren 3 Jahren war ich Schwanger.

Weisst es gibt kein Richtig oder Falsch es gibt nur eine Entscheidung die du triffst, so wie du entschieden hast Rauchen ist doof, so entscheidest du ob du verhütest oder nicht, du entscheidest ob du mit ihm glücklich sein kannst oder nicht.

Es gibt bei allem kein richtig oder falsch immer nur dein Weg, wenn ich dir was mitgeben würde hör auf dein Gefühl ganz tief in dir drin.

Ich glaub daran das du eine gute Entscheidung für dich findest.

Lieben Gruss

mickie

Ach liebe nephele :freunde

da gibt es wirklich keine Regel, keine Ratschläge denen Du folgen könntest. Genauso wie Mickie schreibt, so würde ich es auch machen.
Höre auf Dein Herz, es wird Dir den Weg zeigen. :X Du wirst es fühlen was gut für Dich ist.
:knuddel Mußt nichts überstürzen...warte bis Du die Antwort eindeutig spürst. Alles Liebe für Dich.

Danke ihr beiden, ja auf mein Gefühl in mir hören, noch schreit es nur"ZURÜCK!", ich bin heute nacht panisch wach geworden und dachte was für ein furchtbar schrecklicher Traum, das wär zu schön und wieder wünsche ich mir einfach nur Ruhe für ich und ich dachte ich hätte sie gehabt... alles sch..

Nephele,

Wie es aussieht, nach dem, was Du schreibst, hat er sich entschieden, wie sein Weg aussieht. Jetzt liegt es also bei Dir.

Das Wesen einer Entscheidung liegt darin, daß Du es nicht weißt. Wenn Du wüßtest, was "richtig" ist, wäre es keine Entscheidung mehr.
An so ganz schwierigen Punkten habe ich mir daher immer eines klar gemacht: Egal, wie ich mich entscheide, ich werde mich nachher nicht mit den Konsequenzen quälen, sondern sie tragen. Kein hätte ich doch nur damals, oder was wäre gewesen wenn. Danach ist es so. Punkt.
Setz Dich hin, denk nach, wähle Deinen Weg, dann gehe ihn. Wie der andere Weg verlaufen wäre, wirst Du nie erfahren. So ist es.
Mit welcher Erfahrung und mit welcher Unkenntnis willst Du also in Zukunft leben?

Alles Liebe,
Robert

Hi Nephele,

und wenn die Gedanken zu sehr kreisen, dann guck mal auf deinen Ticker da steht :3:3 Tage ohne Rauch. Freu dich einen Moment daran, haste nämlich ganz alleine geschafft.

:bumm22 :jubi :gutxy

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Nephele! :knuddel
Wenn eine Freundin dir diese Geschichte erzählen würde,.....was würdest du ihr raten?!
Ich habe festgestellt,wenn man versucht,"neutral" zu beobachten,kann man besser entscheiden.

Vielleicht machst du dir mal einen Zettel..... so blöd,wie es sich jetzt liest ...... Vor und Nachteile eurer Beziehung,wie sie jetzt ist.
Und dann spinn mal etwas weiter,wie stellst du dir eure Beziehung in 10 oder 20 Jahren vor .....

Einen anderen Rat habe ich nicht,denn Jeder tickt anders. Ich bin immer so - "im Zweifel entscheide ich mich für MICH",egal,wie groß der momentane Schmerz.

:blumenx zu wunderbaren 33 Tagen!!!

ich glaube ich knick gleich mit Nichtrauchen ein, ich weiß dass es mir nichts bringt zu rauchen, aber irgendwie sehne ich mich doch nach dem Weichzeichner...

Hey Nephele,

sie sieht aber nicth so weich dann aus wie du jetzt dir erhoffst.
Komm schieb die eine raus..... nur jetzt niicht rauchen okay

Du kannst das

Mickie

Halt!!!!

Die Kippe zeichnet nichts weich, sie verschleiert, und verschlimmert deinen Zustand. Dir wird schlecht, du wirst auf dich selber wütend sein, und gar nichts hat sich danach geändert.
Halte durch, schreib dir einfach alles weg, schrei rum, tobe ... aber bitte nicht nachgeben. Das ist lediglich die Sucht, dir das jetzt einredet.

ja aber vielleicht sollte ich mich dieser jetzt einfach hingeben, und den Weg des NMR zu Zeiten angehen, wo es nicht mehr so furchtbar schmerzt

Na dann Nephele können wir ja zusammen mit dem Rauchen anfangen.

Lass uns die Zeiten des Nmr angehen wenns grad besser passt, weil im Leben ja nie wieder Phasen kommen wo es wehtut.

Okay, dann mach ich auch mit. Ich verliere vielleicht meinen Job, lebe in einer instabilen Beziehung, erlebe viele depressive Phasen ... wird ja besser durch das Rauchen, oder?

Hallo du da draußen, Nephele ... spricht da jetzt eigentlich deine gesunde Hirnhälfte, oder das Suchthirn?

ihr habt ja so recht! es ging mir ja auch gut ohne, und wahrscheinlich ist es das Suchthirn, dass sagt, ich bin dir eine Stütze, und gerade glaub ich ihm einfach, verdammte sch...

Oben