ich bleib dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nachdem ich mich 1,5 std mit der therme rumgeschlagen habe, musste ich kalt duschen!! Brrrr wie gemein, das monster kam tatsächlich unter dem kalten schauer und hat hallo gesagt, also kommt es unter Selbstmitleid zum Vorschein, ist ja interessant...

Tod dem kleinen Monster! Hauptsache, Du konntest es ignorieren und ihm in sein freches Gesicht lachen :)

na klar, weiß meine Welt manchmal sonnig zu gestalten, bei der Arbeit angerufen, dass ich später komme und noch schön nen heißen Kaffee aufgesetzt, dabei eingeredet, dass eine kalte Dusche gut fürs Bindegewebe ist und schwupps, Monster ade :hello1

freu ich mich, wenn ich das so hinbekomme, also heute wird auch wieder keine geraucht!!

:klasse sehr gut nephele.
Dann lass ich mal ne Portion Sonne hier, für gaanz viele weitere Positive Gedanken.
:sonnefd

ich war gestern und heute auf einem Seminar mit 29 fremden Menschen und ich war das erste Mal für Leute eine Nichtraucherin ohne Hinterfragen oder sonstwas, das war großartig!! obwohl ich mich echt gefreut hätte, wenn wenigstens irgendjemand gefragt hätte und ich mit Nein antworten hätte können... Da fällt es wieder extrem auf, dass Rauchen für Nichtraucher einfach gar kein Thema zum Ansprechen ist, es gab auch nur 2 Raucher und ich wäre nicht gerne unter denen gewesen. Das ich das beobachte zeigt mir, dass das Thema noch extrem präsent ist und ich würde auch gerne zu denjenigen gehören, für die es gar nicht erst Thema ist, aber da steuere ich ja direkt hin... :surf1

Hallo Nephele,

einmal schlafen, dann hast du auch schon 4 Wochen voll. Supi

LG Dorfi

Nephele,
Du bist schon sehr weit, das lese ich. Mit der Zeit wirst auch Du dort hin kommen, daß es Dich gar nicht mehr tangiert, da bin ich sicher. Aber ein Weilchen wird das Thema schon noch präsent sein, fürchte ich.
Alles Liebe,
Robert

Ja das befürchte ich auch und spüre es sogar, bin grad bei nem grillabend mit Lagerfeuer und es steht ja gar nicht zur Debatte aber der rauchgedanke ist grad nervig präsent, deswegen schreibe ich mal schnell, dann wird der Moment bestimmt schnell vorbei sein

Hey Du,

ich schmeiss dir mal den Gedanken Romantik rüber, das Lagerfeuer knistert in den Gluten der Nacht die Träume ziehen, still ohne Handlung können wir geniessen den Duft von verbranntem Holz, die frische Luft der Natur, die Hände haben losgelassen und sind frei neues zu entdecken.

Gruß

Mickie

Na toll, frisch nichtraucher und nun nach knapp 6 Jahren auch noch frisch getrennt, das Thema Kind stand immer zwischen uns, ich wollte, er nicht, nun bin ich gegangen nachdem ich darüber lange nachgedacht habe, es gibt so keinen weg für uns, die Pläne laufen in verschiedene Richtungen, so kann es einfach nicht funktionieren, es zerbricht mir das Herz, und rauchen würde es nun auch nicht besser machen, warum kann es nicht einfach mal einfach sein?

:knuddel
Stimmt aber. Rauchen würde es nicht besser machen, nur wieder weich zeichnen.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Nephele,

wie recht du hast, rauchen würde es auch nicht besser machen. Es ist nun mal so das wir als NmR Dinge aus einem ganz anderem Blickwinkel betrachten,deshalb verändern wir aucch unser Leben.

LG Dorfi

Ich denke, letztendlich laufen wir immer unseren Träumen hinterher.
Manchmal wird sowas blitzartig klar. Enttäuschung im üblichen Sinne gibts da, aber auch Ent-Täuschung. Das heißt: eine (Selbst-?)Täuschung wurde enttarnt.

Vielleicht warst Du mit dem Rauchstopp ja schon in diese Richtung losmarschiert.
... ich denke ja sooft: nichts passiert ohne Grund...

Einfach wäre zu einfach, das weisst Du auch.

Jedoch kannst Du Dich im gegenzuga heute über :4 grüne, unverrauchte Wochen freuen.
Klar- Liebeskummer ist was Anderes, stolz sein darfst Du trotzdem.

:knuddel

die Murmel

danke ihr lieben... und ja 4 Wochen Nichtrauchen ist für mich eine echte Leistung, ich könnte mich jetzt ganz einfach zum rauchen bewegen und mir sogar noch einreden, dass ich gerade eine echt gute entschuldigung hätte, doch andererseits ist das auch nicht das rauchen was ich früher "gut" fand, Magen leer und dieses sch...gefühl in ihm, dröhnender Schädel vom heulen, da hätte ich als Raucherin schon nicht geraucht, weil es einfach keinen "Spaß" macht, da hätte ich zu diesem nur noch ein zusätzliches mieses gefühl, und eins reicht da gerade vielleicht einfach und hoffe dass ich später auch noch so denke

Hallo Nephele :blueh

:freunde das tut weh! Trennungen und Abschiede sind immer schmerzhaft selbst dann, wenn wir tief innerlich wissen, daß es so besser ist.
Ich möchte Dich gerne in den Arm nehmen. Laß den Tränchen ihren Lauf, das tut gut und ist wichtig.
Du bist eine starke Frau. Es wäre ein Leichtes, jetzt zu rauchen und die Schuld dem Anderen zuzuschieben. Mein Hochachtung - Du tust das nicht!
Du übernimmst selbst die Verantwortung für Dein Leben und im Grunde war das ja auch der Grund für die Trennung, so sehe ich es zumindest.

Nach dem Loslassen wird Neues kommen. Etwas, das sich gut anfühlt und zu Deinem neuen rauchfreien Leben paßt. :rainbow
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe :X

Hey nephele,

mich mal zu dir setzte und mit dir zusammen einfach ruhig ins Land schaue.

DSC_0195(1) (640x360).jpg

Tob deine Gedanken hier aus, heule, sei wütend, schrei, sei eine Runde still, traurig wo immer dir der Sinn nach steht.

Wann immer der erste Schmerz vorbei ist, wirst vielleicht sehen der neue Weg ein Anfang, ein Neustart, ein Weg zu Dir.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

mickie

Hallo Nephele,

herzlichen Glückwunsch zu 4Wochen Rauchfrei. Denk immer daran, nacg dem man ein Kapitel im Leben beendet hat beginnt ein Neues.

LG Dorfi

Oben