Ich möcht einfach nicht mehr....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tin

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo :)

Schon länger beschäftige ich mich einfach mit dem rauchen aufzuhören. Hatte aber nie den Mumm dazu es einfach mal auszuprobieren. Letzte Woche haben ich mir eine E-Zigarette gekauft um mich "runter zu fahren"... Das postive ist, ich rauche zwar weniger und auch irgendwie anders damit aber es ist doch nur eine Suchtumverlagerung für mich persönlich. Deswegen denke ich mir ich lasse es einfach mal ganz :)

Ich bin 25 Jahre alt und rauche nun doch schon seit 10 Jahren. Seit März kommen allerdings Beschwerden wie Raucherhusten und dadurch entstehende Atemnot hinzu... Dieses ewige Husten Nachts und Morgens geht mir einfach auf den nerv... Und ich möchte auch einfach mal laufen können ohne schlapp zu machen. Ich hoffe bzw wünsche mir das dieser Wunsch durch den Rauchstopp erfüllt wird. Mehr Luft zum atmen :)

Ich bin gespannt was die nächsten Tage alles passiert :)
Ein bisschen Angst habe ich ja :-D

Hallo Tin und

:wk3

Worauf wartest Du.... Du hast doch nix zu verlieren,
kannst aber so viel gewinnen wie z.B. Deine Freiheit :p
Hab einfach Mut und spring ins NichtMehrRaucher-Leben...
denn jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen,egal ob
Du 1,2 oder mehrere Anläufe brauchst....

Hallo Tin und

:wk3

Worauf wartest Du.... Du hast doch nix zu verlieren,
kannst aber so viel gewinnen wie z.B. Deine Freiheit :p
Hab einfach Mut und spring ins NichtMehrRaucher-Leben...
denn jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen,egal ob
Du 1,2 oder mehrere Anläufe brauchst....

:gm2 Xenia,

vielen Dank für das WIllkommen heißen.

Ich habe mich bereits gestern morgen getraut. Um 9 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.... Nicht wirklich mit Absicht ich habe einfach die nächsten XXZiggis nicht mehr geraucht.... Und mich hier im Forum durchgelesen, was einen sehr motiviert.
Der gestrige Tag ist mir nicht schwer gefallen, abundzu habe ich gedacht "ach jetzt könntest du" aber da habe ich einfach mir selbst gesagt das es jetzt nicht geht... Ich war abundzu nervös/zittrig und zwischendurch habe ich mich gefühlt als hätte ich Watte im Kopf.

Für heute auf der Arbeit habe ich mich mit Mini-Karotten gewappnet :chili-tanz
Bin gut gelaunt und freue mich auf alles weitere.

Habt einen schönen Tag

Hey Tin,

mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr sehr geholfen!
Ich dachte auch immer, Aufhören wird richtig richtig schwer.... und hatte auch Angst!

Das Buch nimmt Dir die Angst! Ich konnte von Beginn an als glücklicher Nichtraucher starten...

Das ist wichtig: trauere nicht der Kippe hinterher!! sei froh, dass Du den Scheiß endlich los bist!! Atme tief durch und freue Dich!!

:)

Prima Tin.... :hello1

Die ersten Tage können schon hart sein...
aber es wird besser-Versprochen :p

Glaub an dich ....

:enrfp

Hallo Tin,

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Gratuliere zu Deinem Entschluß, der ist goldrichtig!
Erzähl mal, wie läufts denn bei Dir? Sind Minikarotten ein guter Tip?

Alles Liebe,
Robert

Guten Morgeeeeeeeen.

Danke Benp, das Buch kenne ich auch. Es ist wirklich richtig richtig gut. Habe es allerdings vor 2-3 Jahren zu einem falschen Zeitpunkt gelesen, denn ich habe alles eingesehen und trotzdem weitergeraucht.

Wobei die Erkenntnisse die ich vor 2-3 Jahren durch das Buch erlangen konnte mir Unterbewusst immer wieder z.T. sage.

Hall Robert, vielen Dank.

Also ich muss wirklich sagen, es läuft richtig gut. Habe mir heute morgen gedacht naja es sind ja erst 48 Stunden die du "durchgehalten hast" aber in diesen 48 Stunden hätt ich durchaus 44-50 Zigaretten geraucht.

Gibt es Leute die auch glücklich aufhören zu rauchen? Weil sooooo schlecht fühle ich mich nich im Gegenteil ich bin eigentlich richtig Stolz auf mich das ich aufgehört habe und Nein sage.
Denn momentan habe ich ein tolles Beispiel meine Cousine hat aufgehört zu rauchen und eine Freundin ( vor 3-4 Wochen) und die beiden jammern jeder Zigarette hinterher... Sagen Sätze wie könnte ich jetzt eine rauchen dann wäre alles besser... Streiten sich nur noch mit ihren Männern und sind schlecht drauf :-( Das möchte ich nicht machen :-(

Zu Gewissen Uhrzeiten wie im moment ist das Gedankliche Verlangen nach einer Zigarette sehr groß, bin sonst immer zwischen 6-15:30 alle ein und halb Stunden mit meiner Kollegin rausgegangen zum rauchen und quatschen. Da muss ich mich wirkich zusammen reissen und irgendwie ablenken. Die Karotten haben mich zwar etwas abgelenkt aber auch nicht richtig glücklich gemacht gestern :) Bin am überlegen wie ich mich Belohnen könnte für das nicht rauchen...Zumindest in den ersten Tagen und Wochen um das Gehirn quasi umzutrainieren :)

Habt ihr euch am Anfang belohnt?

Mein Husten wir momentan sehr schlimm habe ständig Schleim im Hals und muss mich räuspern. Hoffe das geht schnell wieder vorbei. Heute Nacht war das echt nervig (wenn um 4:30 der Wecker klingelt).

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Hi Tin,

obwohl von Allen Carr nicht empfohlen: habe Zwischendurch mal ein Hustenbonbon genommen...
Mir gings dabei nicht sooo sehr (aber natürlich auch ein wenig) um den Ersatz für Zigaretten,
sondern darum, mich mit irgendetwas aufzufrischen... geschmacklich, im Mund...

Sei froh über den Husten!! Das erinnert Dich daran, was für einen Schaden das Rauchen bereits verursacht hat und sollte Dich motivieren, dran zu bleiben!

Sei froh! Bald ist das Husten weg - bei mir hat es auch einige wenige Tage gedauert. Anfangs konnte ich auch nicht so gut schlafen...
Aber schon nach wenigen Tagen sagten mir viele, dass meine Haut richtig gut aussieht! :)

Meine Schwester meine neulich, dass meine Zähne weißer sind. Tschakka :)

Bleib dran!

Viele Grüße
BenP

Hallo zusammen,
also ich habe mich am Anfang immer belohnt, beschäftigt und abgelenkt mit Bonbons, und zwar 'scharfe' Menthol, Lakritz, Fishermens usw.
Esse aber auch nicht besonders gerne Schokolade. Ansonsten, Ablenkung mit Hausarbeit, Gartenarbeit, Spazieren, Fahrradfahren,
und wenns abends schlimm war, dann duschen, im Inet lesen (vor allem hier), schreiben, und und und.
Telefonieren immer nur im stehen bzw herumlaufen dabei.
Es gibt viele Möglichkeiten. Hauptsache, das Gehirn wird umprogrammiert!
Bei mir sind es schon 3 Monate - ich bin mega-stolz auf mich, und auch wenn ich immer wieder zickig und dünnhäutig war, hab ich es durchgezogen.
Weil ich wollte.
Ich habs nicht versucht, ich habs gemacht. Einfach aufgehört. Schalter umlegen und umdenken.
Ich hab ja freiwillig geraucht. Also hörte ich freiwillig auf. Weil ich nicht mehr abhängig sein wollte.
Ihr schafft das auch!
Grüsse von Jozie

Hey Jozie,

super! Ich habe 1 Woche nach Dir aufgehört :)

Ich denke immer noch mehrmals am Tag an Zigaretten, wenn auch nicht, dass ich gern rauchen würde, nein,
aber doch begleitet mich das Thema immer noch... wie ist das bei Dir?

Hallo Danke für eure Tipps.

Habe heute auch 1-3 scharfe Bonbons gelutscht... Vorallem während dem Autofahren da hat es förmlich in den Fingern gejuckt :-D
Um 19 Uhr geh ich walken, da werde ich vor lauter schnaufen nicht ans Rauchen denken und danach nur duschen und KO ins Bett fallen.

Bis Morgen dann ist wieder ein Tag geschafft :)

Guten Morgen,
das schöne Wochenende íst leider vorbei :-(

Das erste Wochenende ohne Zigaretten, ich habe es überstanden ;-)
Nein im ernst es war wirklich ok, gab ein zwei Momente wo ich etwas stärker sein musste aber sie gingen vorbei.
War mit einer Freundin im Café, sie raucht natürlich aber das war nur bei der ersten angesteckten Zigarette merkwürdig
das ich nicht mitrauche danach hat es mich schon gar nicht mehr gestört.

Samstag und Sonntag gab es zwei momente da war ich richtig MOTZIG und GEREIZT ... Im nachhinein war ich total erschrocken aber in dem moment musste es einfach sein und raus, hoffe das kommt nicht zu oft vor die nächsten Tage :null plan

Seit Donnerstag werfe ich jeden Morgen nach dem aufstehen 5€ in eine Dose

:enr1

Hi Tin,

gerade in den Momenten, in denen Du sogar so gereizt bist, muss Dir klar werden, wie schlimm es eigentlich ist, das Rauchen...
dass es Dich so gefangen nimmt, dass man Schwierigkeiten hat zu entspannen ohne die Droge - einfach schlimm. Das vergeht aber.

Die starke Entzugsphase vergeht fiel schneller als Du glaubst! Du wirst Dich noch wundern, wie gut Du ohne Ziggis leben kannst.
(Glaubt man gar nicht wenn man der Zigarette hörig ist :))

Ich habe mittlerweile voll Lust auf Sport bekommen.
Zwar war ich noch nie ganz unsportlich, und jeden Frühling habe ich meine Lauf- und Fahrrad Ambitionen entdeckt :)
Aber seit ich der 2. rauchfreien Woche habe ich gemerkt, dass ich viieel mehr Motivation beim Laufen habe...
nicht mehr das schlechte Gewissen beim kleinen Zwicken hier und da, im Gegenteil: viel bessere Fitness!

Saugeil!

Viele Grüße

PS: gute Idee, das mit den 5EUR, das gibt einen tollen Urlaub :)

Hi Tin,
herzlich willkommen bei uns. :hello1 Gratulation zu Deinem ersten überstandenen Wochenende.
Tin meinte:
Samstag und Sonntag gab es zwei momente da war ich richtig MOTZIG und GEREIZT ... Im nachhinein war ich total erschrocken aber in dem moment musste es einfach sein und raus, hoffe das kommt nicht zu oft vor die nächsten Tage :null plan
Es ist ganz normal, dass man in der Entzugsphase motzig ist. Es kommen hier 2 Punkte zusammen. Erstens ist man eh gereizt, weil man das Gift braucht. Zweitens hört man auf, die eigenen Gefühle zu vernebeln. Ich habe jedenfalls nach dem Rauchstopp ein "reichhaltiges" Gefühlsleben in mir entdeckt, dessen ich mir vorher nicht so bewußt war. Ich konnte nicht vermeiden, dass die Personen um mich herum es auch entdeckt haben - ich habe sie sozusagen daran teilhaben lassen :floet :floet :floet Aber ernsthaft, ich bin seit dem Rauchstopp kantiger geworden und lasse mir nicht mehr so viel gefallen. Ich war in den ersten Monaten sogar unausstehlich (Aussage meiner Frau, zum Glück hat sie ein großes Herz und hat mir verziehen), aber nachdem ich akzeptiert hatte, dass ein Leben ohne Zigaretten leb-bar ist und meine neu gefühlten Gefühle ganz natürlich zu mir gehören, auch wenn sie anderen nicht gefallen, wurde es besser.
Ich wünsche Dir alles Gute. LG, Eckhard :enr1 :lmaa

Das mit den Gefühlen kann ich nur bestätigen. Mir geht es auch so.... bin bei Tag 84 und obwohl ich jetzt gar nicht mehr viel schmachte,
so erlebe ich mich doch irgendwie neu und bin - zugegebenermaßen - allgemein etwas gereizter...

Meine Frau hat mich auch schon darauf angesprochen. Wobei ich es nicht so sehe, dass ich wegen dem Entzug gereizter bin,
vielmehr glaube ich ist es so, dass ich mich aus Situationen nicht mehr so schnell rausnehme und eine rauchen gehe, oder eine rauche und mich emotional ablenke...

Ich sehe es halt so, dass ich ohne Nikotin mehr ICH selbst bin, reiner sozusagen.... und bestimmt muss ich mich da neu einpendeln.

Viele Grüße

Tin,

Als Nichtmehrraucher ist man nicht nur mit Vorurteilen belegt, man kämpft auch gegen Neid und Unverständnis. Um den Leuten um Dich herum, die vielleicht neidig oder verständnislos sind, das Leben zu erleichtern, hast Du meiner persönlichen Meinung nach die moralische Verpflichtung, ihre Erwartungen zu befriedigen und ein "furchtbarer Nichtraucher" zu sein. :zahn
Du hast derzeit eine perfekte Ausrede, also spiel ruhig ein bißchen mit der neuen Ehrlichkeit, rundherum ist derzeit eine Menge Kopfnicken und "jaja, klar" zu ernten.
Derzeit bist erst mal Du Dir wichtig, alles andere lässt sich zur Not wieder einrenken. Genieße Deinen Freibrief für die nächsten Wochen, scheinbar unleidlich zu sein, und entdecke für Dich, was es bei Dir wirklich ist: Ehrlichkeit oder Entzugsgrant, was auch immer. Es muß eben raus. :achwatt

Du machst das prima.

Alles Liebe,
Robert

Guten Morgen

Danke für euer Feedback das gute mit den "Stimmungsschwankungen" ist ja auch das sie genau so schnell wieder weg sind wie sie gekommen sind.
Und wie du schon sagst Robert, sollen halt alle denken ich bin sauer weil ich gerade keine rauchen kann :)

Hier und da denke ich schon noch an die Zigarette.. Aber es ist nur denken was dann nach ein paar Sekunden Minuten wieder verschwindet.
Habe die letzten Tage auch viel "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen... Und was soll ich sagen? Der Mann hat vollkommen recht.

Das Nordic Walking klappt immer besser... Es ist einfach während dem laufen unbeschreiblich schön zu merken das man viel mehr Luft bekommt.

Heute wird nochmal so ein spannender Tag.... Der letzte Teil meiner Fortbildung beginnt nachher die Teilnehmer haben mich die letzten 2 Jahre auch nur rauchend gesehen.... Und auch einfach die Gewohnheit die Pausen mit Zigarette verbringen usw. Ich bin gespannt.... Rauchen werde ich heute auch keine aber das ich nicht schmachte hat keiner gesagt :-D
Nächste Woche ist dann auch noch die Prüfung von meiner Fortbildung... Huiuiui jeder im Bekanntenkreis hat gesagt "Warum hörst du VOR deiner Prüfung auf?" ganz einfach... Weil nach meiner Prüfung 1 Woche Urlaub angesagt ist, danach Konzerte und andere Aktivitäten geplant sind und schwups ist wieder Weihnachten und an Weihnachten kann man des Friedenswillen ja auch nicht mit rauchen aufhören :)

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

Achso ich habe mir jetzt auch so einen tollen Ticker eingerichtet, weil ich gestern die ersten 7 Tage hinter mich gebracht habe :laola

Hi Tin,

toll was Du schreibst! TeuTeuTeu :)

Viele Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben