Gestern habe ich ein schönes Steak aus dem Sonderangebot für das Wochenende gekauft. Das müsste sich doch bis morgen halten, oder???
Ich wollte das Steak erst heute machen und morgen Nudeln, aber es heißt ja „Eat Pasta, Run Fasta“ , dann müsste ich ja der Logik nach heute Nudeln essen – am Vortag des Rennens durchaus in rauen Mengen denke ich.
Das Steak dann morgen um den Muskelaufbau zu unterstützen und dazu Kräuterbutter und Kartoffeln um den Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen.
Das Steak aus dem Angebot war nicht teurer als früher und Leber habe ich auch gekauft. Die habe ich gestern gegessen, mit Äpfeln, Zwiebeln und Kartoffelpüre . Die Leber (Rinderleber) war auch immer noch recht preiswert. Ich glaube, das liegt daran, dass viele Leute keine Leber mögen, und diejenigen, die Leber mögen greifen dann lieber zu Kalbsleber.
Heutzutage muss man ja schon beim Einkauf auf den Preis achten – obwohl ich das eigentlich schon immer getan habe. Aber manchmal ist doch das Glück da und es ist etwas Besonders zu einem günstigen Preis zu ergattern, so wie das Steak. Und dann gönne ich mir das auch. Und mit der Leber habe ich das Glück, dass eben da Glück, dass ich einen anderen Geschmack habe, als die meisten Leute. Die Rinderleber fällt ja nun mal an, wenn Nachfrage nach Rindfleisch da ist.
Das mit der Leber habe ich erst vor ein oder zwei Jahres für mich entdeckt. Früher hat meine Mutter das manchmal gemacht. Da habe ich bei der Arbeit wegen Corona Mittags nichts Warmes zu Essen bekommen und mir dann zu Hause abends was Warmes gemacht. Da ist mir das dann wieder in den Sinn gekommen, als ich wochenlang entweder Dosen warm gemacht oder Nudeln gegessen habe. Leber mache ich aber nur wenn meine Tochter nicht bei mir ist. Die mag schon den Geruch nicht, wenn ich die brate.
Meist kocht meine Tochter sowieso für sich allein – ich kann das ja nicht
– wenn ich Glück habe und unser Hungergefühl sich zeitlich überschneidet kocht sie dann für mich mit , und so habe ich mir in letzter Zeit auch einiges von meiner Tochter abgeschaut.
Euch noch ein schönes restliches langes Wochenende.
Liebe Grüße
Frank