@Airwave
Danke für die Blumen... Nichtrauchertaliban.... tönt irgendwie hammermässig... Gebe mir Mühe ein richtiger Nichtrauchertaliban zu sein:
Hoffe, dass Du auch ein Nichtrachertaliban bist und wir alle von diesem Dreck wegkommen!
@alle
So... seit 2 Tagen läuft es wieder runder. Gestern morgen hatte ich nochmals eine fürchterliche Schmacht, aber die ging vorbei. Plötzlich kommen so Gedanken wie,
... Klar sind Zigaretten schlecht, aber kann ich auf die Dauer wirlich ohne Zigaretten durchstehen.... ich bin ja schon 2 x rückfällig geworden.... schaffe ich das überhaupt?...
Plötzlich kam mir aber ein Gedanke, der so banal ist, dass es fast doof ist, den zu erwähnen.... es hat mir aber im Hirn aber irgendwas umgedreht, drumm sag ich es. ... Ich gucke die Raucher nicht mehr als Raucher oder Drogensüchtige an, sondern als "Kranke". ...und die Kranken brauchen regelmässig ihre Medikamente, ....die Zigaretten! Die "Krankheit" kann nur überwunden werden, wenn man auf die Medikamente verzichtet. Die Schmacht ist deshalb eine Folge der "Krankheit" und vergeht nur mit den Medikamenten, die ich aber nicht mehr nehmen will. Mit diesem Gedanken kann ich die Schmacht aushalten und kann mir sogar die Zukunft ausmalen, wenn die "Krankheit" dann vorbei ist, denn die Schmacht sind ja nur die vorbeigehende Erscheinungen.
Ich weiss, tönt alles fürchterlich banal und einfach und ist nichts anders als das übliche Suchtverhalten auf andere Weise erläutert.... Trotzdem hat's mir geholfen und hilft eventuell auch anderen....
Schaden kann es jedenfalls nicht!
Allen einen schönen Tag da draussen!
Liebe Grüsse
Murero