Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du sagtest ja bereits du bist zu klein für dein Gewicht.
Aber wachsen werden wir aller Voraussicht nach nicht mehr...

So das Gym Abo ist gelöst.
Es ist schon krass,ich habe vor über 7 Jahren aufgehört zu Rauchen und ab diesem Tag habe ich immer mit meinem Gewicht zu Kämpfen..bis Heute.
Als ich noch Rauchte war das nie ein Thema,konnte Essen was ich wollte..hmmm
Ist das echt möglich das diese Dinger so krass mit dem Körper umgehen?
Geht es euch auch so oder ist es euch so ergangen?

Ist das echt möglich das diese Dinger so krass mit dem Körper umgehen?
Geht es euch auch so oder ist es euch so ergangen?
Leider JA...die ersten Monate rauchfrei waren völlig unproblematisch, dann ging das Gewicht hoch. Ich esse nicht mehr, gehe die Woche 3x ins Fitnessstudio, dazu kommen drei Ausdauereinheiten und trotzdem geht das Gewicht aufwärts. Aktuell stagniert es jedoch…mal schauen, wie es weitergeht. Übers Jahr habe ich insgesamt ca. 6 kg zugelegt. Wieder zu rauche, ist jedoch keine Option.

Ich habe seit meinem Rauchstopp vor gut einem Jahr knapp 2 Kg zugelegt. Da ich kein Fitness-Studio Jünger bin, wird auch jetzt im Winter jeden Tag ca 5 Km gelaufen. Im Sommerhalbjahr ist eher radeln angesagt. Bei meiner Ernährung vollbringe ich keinerlei Kunststücke- gegessen wird was schmeckt! Allerdings wird Abends meist nicht mehr üppig aufgetischt. Etwas warmes gibt es meist nur Mittags.

Weihnachten gut überstanden, 90 Kg waren es heute morgen. Das sind minus 11,4 seit 1.1.23.

Wir dürfen nicht vergessen, das viele in dem Alter mit dem Rauchen aufhören, wo es eh kritisch mit dem Gewicht wird. Ich kenne genug Noch-Nie-Raucher die in irgendeiner Phase zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr ziemlich heftig zugenommen haben. Leider liegt es am Stoffwechsel, man sollte im Alter weniger essen als zu unseren Glanzzeiten. Ist ziemlich gemein, ich weiß. Irgendwo habe ich mal gelesen, das ein Durchschnittsraucher etwa 200 Kalorien mehr verbraucht, als ein Nichtraucher. Allerdings ging man da von 20 Zigaretten täglich aus, also etwa 10 Kalorien pro Zigarette. Damit läßt sich eine heftige Gewichtszunahme nicht erklären.

Was ich zum Beispiel mache, ich nehme nur 2 Mahlzeiten. Zwischen Frühstücksende 11 Uhr und Abendessen 18 Uhr komme ich meistens auch ohne Essen aus.

Allen einen guten Rutsch liebe Leute
LG Ralf

Oben