Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Kreta Urlaub war 20% teurer als der letzte, mein Hotel in Köln im Juli kostet doppelt soviel wie beim letzten Mal.
Bei Lebensmittelpreisen ebenso. Ein Glück, das wir nur eine Inflationsrate von 6% haben lach.

Einzelzimmer hatte ich schon ewig nicht mehr, gibt es die überhaupt noch ? Nein, ich hatte auf Kreta ein großes Studio mit Küchenzeile und in Köln ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Spielt aber auch keine Rolle, der Urlaub zu zweit ist ja auch teurer geworden.

Gestern habe ich meine Strecke nicht geschafft.
Nachdem ich gerade den Rückweg angetreten habe, also 9 km hinter mir und noch 9km vor mir habe ich aufgegeben.
Mit etwas mehr Zähne zusammenbeißen wäre da vielleicht noch was gegangen, aber ich habe jetzt eine gute Alternative für solche Fälle gefunden: zügig gegen und dazwischen Sprint-Intervalle. Gestern auf die 9km-Rückweg 20 Intervalle zu
je ca. 200m Spint eingelegt.
Nach dem Frühstück um halb 8 (Körner mit Milch) dann gegen 9 eine Banane und dann auf die Piste. Dann bis 17 Uhr nichts gegessen, nur Wasser getrunken. Mittlerweile habe ich eine richtige Bikini-Figur ;). Keine auffälligen Speckrollen mehr und sogar die Bauchmuskeln treten langsam wieder hervor.
Ich besitze im Moment keine Waage, mittlerweile würde es mich doch mal interessieren, wie viel ich wiege. Obwohl es ja eigentlich egal ist, Hauptsache, ich finde mich schön :cool:
Ich dachte nur, falls ich viel abgenommen haben sollte müsste ich ja eigentlich schneller werden, aber statt dessen war es jetzt schon das zweite mal in 2 Monaten, dass ich nicht durchgehalten habe.
@Heiko, da gibt mir das was darüber den Muskelabbau durch zu wenig Essen nach dem Sport gesagt hast zu denken....
Vielleicht ist das bei mir der Fall ist, auch wenn optisch dahingehend nichts festzustellen ist.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich unter der Woche jetzt viel Rad fahre und dann am Sonntag wenn ich laufe nicht komplett ausgeruht bin.....

Straffes Programm, Wahnsinn. Das habe ich zu meinen besten Zeiten nicht geschafft. Ganz früher habe ich viel Sport gemacht, so ab meinem 30. Lebensjahr ab und zu. Mittlerweile ist gesundheitlich nicht viel drin mit Sport, vielleicht noch Darts. Aber nur wenn ich mich nicht zu oft bücken muss um Pfeile wieder aufzuheben. Was noch geht ist ne halbe Stunde Tischtennis, aber auch da muss man sich oft bücken.

Also geht es bei mir über die Ernährung. Da bin ich seit ein paar Jahren ganz gut aufgestellt. Noch so 3 Kilo weniger, dann bin ich zufrieden. In meinem Alter finde ich 90 Kg bei 1,87 m vollkommen okay.

Das letzte Mal habe ich mich so im späten Winter gewogen, 80kg. bei 1.78m . Da kam ich mir aber schon ordentlich speckig vor. Im Gegensatz zu jetzt. Jetzt fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut

Ich dachte nur, falls ich viel abgenommen haben sollte müsste ich ja eigentlich schneller werden, aber statt dessen war es jetzt schon das zweite mal in 2 Monaten, dass ich nicht durchgehalten habe.
...das kommt vor….Tagesform, Wetter, Erholungszustand, es gibt eine Menge Faktoren, die die Leistungsfähigkeit beeinflussen. Tempo holst du m.E. aus Intervallläufen oder Fahrspiel, siehe
https://www.runnersworld.de/lauftraining/fahrtspiel-schnelligkeitstraining-ohne-regeln/und
https://www.runnersworld.de/lauftraining/mit-intervalltraining-schneller-werden/
den Muskelabbau durch zu wenig Essen nach dem Sport
So wie ich im Studio nach dem Training einen Protein-Shake trinke, halte es auch beim Laufen.

Jetzt, da ich im Teilzeiturlaub bin wollte ich eigentlich 3 mal die Woche laufen gehen. Naja, letzte Woche habe ich immerhin unter der Woche zusätzlich zu meinem Sonntags - Langstreckenlauf noch einen 8km-Kurzstreckenlauf eingestreut, aber dafür mit knackigem Anstieg und Cross-Anteil . Als drittes habe ich mir eigentlich pro Woche noch einen kurzen Intervallauf vorgenommen. Aber das würde dann nur einen Ruhetag zwischen den Läufen bedeuten, und ich muss sagen, das ist für den Moment für mich etwas heftig....
Die Häufigkeit der Läufe muss ja wohl schließlich auch trainiert werden. Naja, mein Teilzeiturlaub geht noch bis Ende August, da dürfte noch was gehen......
nach einem halben Arbeitstag kann ich mich immer noch gut motivieren, egal ob zu Sport , Bürokratie zu erledigen, zu Putzen oder am Haus oder Garten was zu tun. Nach einem vollem Arbeitstag sieht das oft schon anders aus, da will ich am liebsten nur noch was chilliges machen.

Habe übrigens die FitBit von meiner Tochter übernommen. Die Von mir vermessenen 18km für die Langstrecke scheinen gut zu passen, die FitBit sagt 17.98 km. Außerdem sagte sie dass ich bei dem Lauf 1900kCal verbraucht habe...woher immer sie das auch weiß.

Daher habe ich dann am Abend zum Ausgleich auch einen kompletten Hägen Dass -Eis- (oder wie immer das heißt) 400g - Becher ausgelöffelt :cool: . Das war im Angebot, aber immer noch 3.99€ , aber nach heutigem Kurs gerade eine halbe Schachtel Kippen schätze ich...Und ich habe fast 2 gebraucht. Und ich löffel ja nicht jeden Tag einen Eis-Becher für 3.99€ aus, aber fast 2 Schachteln Kippen die musste ich jeden Tag finanzieren - hat mich damals (2015) schon 300€pro Monat gekostet.

Außerdem der Preis relativiert sich, wenn man den Preis pro Gewicht und nicht den Preis pro Volumen mit dem von anderem Eis vergleicht (Die Füllmenge Eis darf im Gegensatz zu andern festen oder halbfesten Lebensmitteln in ml anstatt in g und der Preis in €/l statt in €/kg angegeben werden, weiß der Teufel, warum.) Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, beim Hägen Dass hat die Packung 400g bei 460ml. Bei anderen - auch namhaften Eissorten beträgt die Gramm-Menge gerade mal wenig mehr als die Hälfte der ml-Menge.

Und woraus besteht der Rest des Volumens...richtig! Luft! Und damit meine ich nicht die Luft, die sich über dem Eis befindet. Die lässt vielleicht die Packung optisch größer aussehen, darf aber natürlich nicht zu Füllmenge hinzugerechnet werden. Anders die Luft, die IN das Eis hineingerührt wird. Die zählt mit zur Füllmenge . Das ist doch staatlich genehmigter Betrug.

Es gibt aber auch noch eine paar weitere nicht-betrügerische Eissorten mit fast so viel g wie ml , z.B. Ben&Jerrys and auch noch ein oder 2 weiter. Die sind aber naturgemäß dann ebenso teuer.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Es war lecker und ich habe noch 2 Becher; klar, Vorrat angelegt, wenn es schon mal im Angebot ist. Leider ist so ein Vorrat wenn er erst mal da ist auch immer sehr schnell wieder weg :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, da ich im Teilzeiturlaub bin wollte ich eigentlich 3 mal die Woche laufen gehen. Naja, letzte Woche habe ich immerhin unter der Woche zusätzlich zu meinem Sonntags - Langstreckenlauf noch einen 8km-Kurzstreckenlauf eingestreut, aber dafür mit knackigem Anstieg und Cross-Anteil . Als drittes habe ich mir eigentlich pro Woche noch einen kurzen Intervallauf vorgenommen. Aber das würde dann nur einen Ruhetag zwischen den Läufen bedeuten, und ich muss sagen, das ist für den Moment für mich etwas heftig....
...zu heftig gibt es nicht:ROFLMAO:...nur eine Idee Dienstag Intervalle, Donnerstag Dauerlauf im Wohlfühltempo, Freitag Tempodauerlauf und So langsamer langer Lauf und schon geht die Rakete ab. Um nicht gleich das volle Programm zu nehmen, fang mit Intetvallen, Dauerlauf im Wohlfühltempo und langsamen langen Lauf an.

Oben