Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ja, mir hat das vor ein paar Tagen auch über eine große Hürde hinweggeholfen.

Was für mich heute auch wirklich toll war, war die Tatsache, dass ich heute im Aqua Pub war und sich die Hoffnung von letzter Woche erfüllt hat: Wenn ich nächste Woche herkomme, weil ich schon fast eine Woche rauchfrei sein. Ich habe es kaum für möglich gehalten und heute bin ich total froh darüber. Und nächste Woche sind es hoffentlich dann schon knapp 2 Wochen. Ich gebe mein Bestes und ich halte es sogar für wahrscheinlich.

Mickie: :knuddel
 
Hallooooo...

Ich habe vorhin mit Verwunderung festgestellt, dass ich hier heute noch gar nichts geschrieben habe. Na dann hole ich das mal nach.

Der Tag war heute eigentlich ganz ok. Ich war viel unterwegs und dadurch viel beschäftigt. Dadurch war es auch erträglich mit den ständigen Gedanken ans Rauchen. Aber ich muss auch sagen: Ohne die Fishermans gehts nicht so leicht. Ich kann mir jetzt absolut nicht vorstellen, dass ich die mal weglassen kann. Ich futtere am Tag eine ganze Tüte davon weg. Zwischendurch machen sich dann mal so Gedanken breit wie: "Wie lange halte ich das noch aus?". Und das macht mir ein bisschen Sorgen. Und ich hoffe sehr, dass ich das mit Aussitzen geregelt bekomme.

Jetzt kommen erst mal die Feiertage. Am Samstag sind wir zu einem privaten Osterfeuer eingeladen. Auf der einen Seite freue ich mich drauf, aber auf der anderen Seite habe ich auch etwas Angst, denn da werde ich mit Rauchern konfrontiert. Bisher konnte ich dem immer schön aus dem Weg gehen. Ich habe Angst davor, dass Addolf dann so in meinem Kopf herumbrüllt, dass der Abend für mich eigentlich eh völlig abgehakt werden kann, und ich mich da mit einer Stinkelaune durchquäle.

Morgen haben wir bisher noch nix vor. Naja, mal sehen. Vielleicht wird es ja auch bald besser.
 
Leute, ich habe so eine Scheißlaune, ich würde am liebsten wieder rauchen. Ich könnte echt kotzen.
 
Khandro,

Gaaanz ruhig. Du bist auf Entzug. Du hast bereits eine sensationelle Woche gepackt. Jetzt kommt schon mal ein Lagerkoller vor. Denn, Du hast keine Ahnung, wie das weiter geht. Ich erzähl Dir mal, wie das in etwa so weiter läuft: Die Fischerfreunde werden Dich moch ein zwei Wochen begleiten. Wenn es Dir zu viel wird mit denen, sag uns das, da fällt uns was ein. Ansonsten würde ich die erst mal lassen.
Die zweite Woche ist das nächste Fernziel. Es ist normal, daß Du Dir heute das Ende der zweiten Woche noch nicht vorstellen kannst. Das ist die verdammte Sucht, die Dich noch beutelt.
Neben der nicht vorstellbaren Perspektive quält einen um diese Zeit noch was: Die Energie. Aussitzen kostet verdammt viel Energie. Und hier hakst Du bitte in der zweiten Woche ein.
Und das geht so: Die zweite Woche wird nicht schlimmer als die erste, aber viel leichter nicht. Aaaber: In der zweiten Woche lernt man oft, verschiedene Stärken von Verlangensattacken zu unterscheiden. Ganz leichte, die atmet man oder lächelt man einfach weg. Die mittleren, die nerven, steht man aber mit etwas Konzentration durch, oder einem Fisherman oder so. Und die starken, hier braucht man schon Bewegung, Ortswechsel, oder einen Baum anschreien. Du teilst Dir die schon ein, wirst sehen. Und dann gilt: Die Zeiten zwischen zwei Verlangensattacken bzw. zwischen zwei starken Verlangensattacken anschauen, auf kleine positive Veränderungen achten.
Die kurzen Zeiten zwischen zwei Verlangensattacken, dort hast Du die Chance, etwas Energie aufzutanken. Nutze sie, wenn es irgend geht.
Macht das Sinn für Dich?
Und was die Stimmung angeht, mach Dir da nicht zu viele Gedanken. Für schlechte Stimmung hat man ja Partner, die das aushalten, oder? :zahn :achwatt

Du machst das super. :klasse
Und wie immer: Es geht nur um heute. Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Robert!

Die Energie, genau die ist das Problem. Mir geht es einfach langsam auf den Keks. Aber letztlich ist es so: Wenn ich hier schreibe, ich würde am liebsten eine rauchen, dann geht es in Wirklichkeit ganz sicher nicht darum, dass ich gerne eine Zigarette hätte. Vielmehr geht es darum, dass ich einfach nur diesen Ausnahmezustand los wäre.

Mir fällt es auch sehr schwer, schlechte Laune zu haben. Ich bin eigentlich eher jemand, der seine Laune nicht nach außen trägt, zumindest nicht, wenn sie schlecht ist. Naja und im Moment habe ich das Gefühl, ich kann (und will) das auch nicht unterdrücken. Ich habe heute einen kleinen Teil meiner Laune rausgelassen, indem ich immer wieder gesagt habe, wie genervt ich bin und dass ich Kotzlaune habe. Nur ist das, was mein Partner aushalten kann, auch berenzt. Seine "Zündschnur" ist von Natur aus kurz, sehr kurz. So hat es heute mehrere Male Konflikte gegeben, die dann auch noch dazu führen, dass ich denke: Jo, jetzt eine rauchen! Dolle Wurst!

Was die Fischerfreunde betrifft: Ich habe einfach Angst, dass 25 Stück am Tag einfach nicht gut für meinen Magen sind. Der ist ohnehin nicht der Beste. Bisher ist aber noch nix passiert. Scheint noch verträglich zu sein. Wenn sich das ändert, wird das nicht ganz unschmerzhaft sein. Dann muss eine andere Lösung her, sofert. Aber so lange es geht, ist es in Ordnung. Allerdings kann ich laum etwas essen, denn ich habe ja ständig diesen Bonbongeschmack. Auf der einen Seite ist das störend, auf der anderen Seite ist das aber genau der Reiz, den ich im Moment brauche. Mir tut das Gefühl beim Atmen dann ganz gut.

Vorhin sind wir dann noch ein bisschen in der Gegend rum gefahren, mit ordentlicher Musik (Leo Morachioli). Außerdem hatte ich ja vorhin auch eine Gruppe, die ich gerade gegründet habe, die aber noch nicht gut angelaufen ist. Das heißt, ich war unterwegs. Das ist immer ganz gut. Vorallem war ich mit Dirk und Steffi zusammen unterwegs. Das war die perfekte Kombination.
 
Hallo alle zusammen,

der Tag fängt schon irgendwie genauso blöd an, wie die Nacht war. Ich habe kaum geschlafen, weil ich in der Nacht einen Anruf bekam. Mein Stiefsohn war dran, seinem Vater (meinem Ex) ging es nicht gut, so dass die Rettung gerufen werden musste. Das kommt häufiger vor. Ich habe dann nur ein paar Stunden geschlafen.

Der Tag selbst fing dann eben schon mit einem Streit an. Naja, jetzt macht Herzibinki erst mal Spätfrühstück und danach hauen wir uns noch mal ne Runde ins Bett. Wir sind heute Abend auf einem privaten Osterfeuer eingeladen, das kann später werden.

Das ist dann heute Abend meine erste richtige "Feuerprobe", im wahrsten Sinne... Da werden sicherlich auch einige Raucher anwesend sein. Ich hoffe, es hält sich in Grenzen. Ich hatte in den letzten 9 Tagen kaum eine Zusammenkunft mit anderen Rauchern, außer letzten Sonntag am Flugplatz. Aber da sind wir dann auch nach kurzer Zeit wieder heim gefahren. Aber das schaffe ich schon. Wir haben besprochen, dass der Erste, der heim fahren will bescheid sagt. Und dann wird gefahren, ohne Diskussion. Das machen wir eigentlich immer so.
 
Super! :xenia
Macht soeben neun Tage und neun Stunden! :klasse Prima gemacht. :eva_rob
 
Und jetzt bin ich zweistellig! Hätte ich ja nicht gedacht, dass das bei mir jemals noch mal eintritt. Ohne Nikotin, wie z. B. Pflaster, hatte ich das auch erst zwei mal.

Seit vorgestern merke ich, dass ich wieder viel mehr Gefühl in den Händen habe, aber auch in Gesicht. Wenn ich mir mit den Händen übers Gesicht wische, fühlt sich das voll super an. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, dass das beim letzten Rauchstopp auch so war.

Gestern beim Osterfeuer waren nur wenige Raucher. Ich habe nur einmal was gerochen, ansonsten war das ganz easy. Und ich hatte gestern zum ersten Mal Stunden dabei, in denen ich nicht dran gedacht habe. Stunden! Goil!

Heute sind wir zum Campingplatz gefahren, und haben dort mal nach den Rechten geschaut. Als wir hier waren, haben wir dann kurz entschlossen entschieden, dass wir uns ein paar Sachen holen und dann die kommende Woche mal hier bleiben. Es sei denn, wir bekommen wirklich die angesagten Minusgrade. Aber bis jetzt ist es schön kuschelig hier. Und der Campingplatz will ja auch vom NMR überschrieben werden.

Gute Nacht
 
Khandro,

Zweistellig, Durchblutung wird besser, die Abstände zwischen Schmachtern werden grösser, Du schlägst Dich super!
Noch was: Nach spätestens zehn Tagen ist das Nikotin nicht mehr medizinisch nachweisbar. Abgesehen vom Nornikotin ist der Rest jetzt hauptsächlich Kopfsache. Freilich, der Körper muß sich erst neu einstellen, da kann noch genug kommen, aber der Blick sollte jetzt klarer werden.
Sei richtig stolz auf Dich, Du bist gut unterwegs.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Khandro,
herzlichen Glückwunsch zur 1. Schnapszahl. :klasse und noch einen schönen Ostermontag.
:enr1
Liebe Grüße
Biggi
 
Jetzt auch noch Schnapszahl! :xenia
Khandro kommt aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus! :party :musik24 :party33
 
Alter Falter, hier geht's ja ab! Dankeschön!

Ja, mein erstes Schnäppschen hab ich intus, cool. Ich hab mir schon meine nächste Belohnung überlegt. Ich möchte für die Lampentreffen, deren Saison jetzt zum 1.5. losgeht, eine Tarnhose. Damit laufen viele Lampensammler rum, weil die einfach praktisch sind. Und ich bin aus meiner “rausgewachsen“ :wage1

Also am Donnerstag

Euch noch schöne Rest Ostern
 
Lampentreffen / Tarnhose? Mach mich schlau..... VG, M
 
Mein Freund und ich sammeln Petroleumlampen. Also richtig historische Originale. Diese Treffen, zumindest die in der warmen Jahreshälfte, finden meistens auf Campingplätzen statt. Dass ist auch mit ein bisschen Schmutz verbunden, sowie auch mit Bastel- und Putzarbeiten. Man läuft also nicht in guten Anzug herum, sondern gestaltet die Kleidung eher praktisch. So sind einige Leute auf die Idee gekommen, mit Arbeitshosen rumzulaufen, und andere haben Tarnhosen an. Ich verwende beides gerne.
 
find ich gut.....Traditionen wahren und weitergeben.......Klasse...........Bin selbst auch seit 23 Jahren im Heimatverein. Als Rentner dann wohl auch mal aktiv. Machen schon tolle Sachen...



VG, M.
 
Ja, mitunter ist es gar nicht so einfach, die Technik am Laufen zu halten, denn man hat viele Verschleißteile, die man nicht mehr nachbestellen kann. Da gibt es dann wieder Bastler, die solche Sachen dann nachbauen.

Ist schon super, wie die Brenner konstruiert haben, bei denen die Luftführung darüber entscheidet, wie hoch die Lichtausbeute ist.

Ich stehe besonders auf Glühlichter. Das sind Dochtlampen, die eine blaue (also sehr heiße) Flamme erzeugen. Diese erwärmt einen Glühkörper, der aus einer Chemikalie besteht, die bei Wärme anfängt zu leuchten. Stichwort für Google: Superaladdin oder Aladdin No 23
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben