Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Khandro,

Du hast zwei fantastische Tage geschafft! :xenia
Leider ist es ost so, daß der zweite Tag oft schlimmer ist als der erste. Das ist nur zu verständlich, wie es Dir geht.
Momentan läuft Tag drei, da kann es auch noch mal dick kommen. Ab dem vierten Tag geht es meist ein wenig bergab mit dem Druck.
Komm, der eine Tag noch, dann hast Du das schlimmste hinter Dir. Du schaffst das. Schiiiiiiiieeeb. Heute rauchen wir auch wieder keine.
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Liebe Khandro!
Du hast schon 2 Tage,dass ist wirklich toll.
Hast du dir das schon richtig bewußt gemacht,was du da vollbracht hast?!

Ich bin auch nur müde und schlapp.Aber im Moment höre ich auf meinen Körper,wenn er schlafen will, ist das so. Sonst werde ich unzufrieden und die Diskussion mit den Rauchgedanken geht los.
Es läuft alles etwas langsamer am Tag, aber was will man auch erwarten nach jahrzehnten des Rauchens.

Auch wenns ab und an schwer ist, sei zufrieden mit dir und geh kleine Schritte. Lebe nur den heutigen Tag, mir hilft das.
Wasser trinke ich in rauhen Mengen - wenn die Gedanken nerven,... immer kleine Schlucke und darauf konzentrieren.

Verlang nicht soviel von dir, sei zufrieden wie es ist - du machst das richtig gut. Sei auch mal stolz auf dich!

:blumenx
 
Moin
Bei mir hat im übertragenen Sinn der Blick in den Spiegel geholfen.
Ich habe mir genau das angetan, was weh tat. Gesteuert von Brain.
Boah... heftige Reaktion von einem, den ich eigentlich steuer. Mein Körper...
via Brain.
Brain hatte beschlossen, das ab sofort andere Regeln gelten.
Nmr.
Ich habe mich beobachtet, wie ein Aussenstehender
Wie ein Zyniker habe ich dann auf die heftige Gegenwehr vom Suchti reagiert.
...
Und mir hat ein glücklicher Umstand vor Jahren Fini, Mickie & Magnum als Auditoren zur Seite gestellt.

Du hast heute auch eine gehörige Anzahl von NMR, die wie Wadenbeißer auf dich aufpassen.

Hopp zu Tag 3
 
Danke lieber Robert. Ja der zweite Tag ist eingetütet, aber der war echt viel fieser, als der erste. Komisch. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser ist.

Huhu Lilli,
danke Dir für Deine lieben Worte. Ich habe heute Mittag auch zwei Stunden gepennt. Ich muss da leider immer so ein bisschen aufpassen, weil ich eine Schlafstörung habe. Ich muss da leider etwas auf die Zeiten achten. Mittags zu schlafen ist eigentlich bei mir ein Tabu. Aber was solls... Ich werde am Dienstag mit meinem thera drüber reden. Mal sehen, was der sagt, denn der behandelt ja auch die Schlafstörung.

Wenn ich das Gefühl habe, ich brauche etwas, was gegen den Schmacht angeht, dann lutsche ich Fishermans Kirsche. Das tut mir dann richtig gut.

Wir haben uns tatsächlich dran gemacht, die Autos sauber zu machen. Ich wäre vermutlich nicht runter gegangen, wenn Herzibinki nicht angefangen hätte und ich nicht alleine hier rumsitzen wollte. Aber das war gut, es war eine gute Ablenkung. Ich habe zwar immer wieder ans Rauchen gedacht, aber es gab eben dann auch mal so 10 Minuten, in denen ich eben nicht dran gedacht habe. Zur Feier des Tages haben wir meinem kleinen Autochen auch noch eine richtige Wäsche gegönnt. Sieht aus wie neu (mit 16 Jahren)... :D

Eben an der Tanke war vor mir ein Mann, der hat sich für 8 Euro eine Schachtel Marlboro gekauft und ich habe innerlich (nicht laut) dagegen gebrüllt: "ICH NICHT!"

Jetzt werde ich einen Tomaten-Käse-Salat für morgen vorbereiten. Morgen soll das Wetterchen hier total super werden. Da wollen wir grillen. Nachher schauen wir dann noch ein paar Folgen "Alles was zählt".

Ach ja: Dirk hat in der Klinik, wo er gerade eine berufliche Reha macht, eine Liste mit Sucht-Skills bekommen. Also was kann man bei Suchtdruck schnell benutzen, damit es wieder besser geht. Diese Liste wollen wir nachher mal zusammen durchgehen.

Ich muss ja sagen, ich bin heilfroh, dass ich einen Mann habe, der nicht raucht und der auch unbedingt dabei helfen will, dass ich es schaffe. Ich bin echt total dankbar!

Fauli, was Du mir geschrieben hast, habe ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden. Ich mag mir nicht das antun, was besonders weh tut. Ich mag da einfach heile und als Nichtraucher rauskommen aus dieser momentanen Geschichte.
 
Ablenkung ist immer gut in der jetzigen Phase. Auto säubern war eine gute Idee!
Nachdem beim Entzug immer wieder vorübergehende Schlafstörungen auftauchen, ist Abklärung beim Thera unbedingt ratsam.
Für morgen nimm Dir vielleicht nur Dinge vor, die man auch etwas abgelenkter machen kann. Man kann nicht genau sagen, wie es morgen wird. Rechne mal mit dem Schlimmsten. :floet Dann kanns nur besser werden.
Ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck
Alles Liebe,
Robert
 
Du sollst Dir nix mehr antun, als NMR zu bleiben.
Dabei aber alles merken, was Dein Körper so veranstaltet, um Brain zu überreden, das Ziel zu vergessen.
Diese, ich nenne es mal Schübe, werden auf verschiedenen Ebenen wieder kommen.
Das zu beobachten, zu lernen & dann stark sein können - hat was von Zyniker...
Neben seiner Sucht zu stehen

War mein Weg
Jeder hat seinen eigenen..

Auf zu Tag 3
 
Khandro,

Auto gesäubert? Jetzt fühle ich mich mies, habe das seit 2 Wochen geplant. Das werden wir nun morgen definitiv angehen. Wetter wird ja passen.

Ja, mein Unterbewusstsein zuckt auch auf, wenn vor mir jemand in der Tanke Zigs bestellt. Und ich Ochse habe bis zum 05.02. auch immer täglich meine 12,80 Euro auf den Tresen gelegt, bekloppt, und dennoch ist es nie zu spät........

Du packst das auch morgen, und hast ja heimische Unterstützung plus das Forum. Fishermanns? Habe ich seit 10 Jahren immer bei mir. Kennst du die vom LIDL? Der hat die von VIVIL. 3 Beutel zu 0,95 Euro. Vorhin noch den Bestand nachgeladen. Kirsche auch dabei. Seltsamerweise trinke ich nun auch das "chemische" Wasser mit Kirschgeschmack.

Hatte in den letzten Jahren mind. tgl. 2,5 Liter Wasser. Halt ohne Geschmack. Da ich in letzter Zeit eher 3,5 l trinke, nun auch das "bunte" dabei.

Einen traumhaften, stress- und rauchfreien Sonnensonntag, Marc
 
Danke Euch Ihr Lieben!

Heute ist bei uns geplant, dass wir zum Modellflughafen fahren. Wir sind letzten Winter Mitglied geworden, weil die einen eigenen Flugplatz haben. Da können wir dann rumfliegen, ohne dass wir immer von drohnenfeindlichen Pöblern angemacht werden.

Meine "Dicke Fliege" traue ich mir heute noch nicht zu, aber mit den kleinen Fertigdöhnchen habe ich nachher bestimmt viel Spaß. Außerdem komme ich dann ein bisschen raus und bin auch abgelenkt. Ich hoffe nur, dass heute keine Raucher am platz unterwegs sind. Darauf kann ich im Moment noch gar nicht.

Am Abend schmeißen wir dann den Grill an.

Der heutige Vormittag war zwar auch ganz schön schmachtig, und das Rauchmonster sitzt immer auf meiner Schulter, aber es schreit nicht mehr so fies, wie gestern. Aber ich bin nachher froh, wenn ich um 16:07 den 3. Tag in trockenen Tüchern habe.
 
Ok... Tag 3 ist auch eingetütet! War jetzt nicht ganz einfach, aber offenbar machbar. Ist ja fertig.

Wir waren fliegen vorhin. Also ich selbst bin nicht geflogen, ich habe Dirk zugeschaut. Bei seiner großen Drohne ist leider schon wieder der Controller kaputt. Wir haben einen neuen bestellt, und ich hoffe sehr, dass der "Frosch" dann wieder fliegt.
Mir ist etwas die Stimmung zwischendurch in den Keller gerutscht. Ich habe mich dann mal bewusst gefragt, warum eigentlich. Weil ich nicht mehr rauchen "darf"? Was habe ich denn davon? Wirkt und entspannt doch eh nicht mehr. Und dann führe ich mir immer wieder vor Augen, dass ich gerade dabei bin, meinen großen Traum zu leben: Keine Suchtmittel! Ich trinke im Moment sogar koffeinfreien Kaffee, weil ich das Koffein schon merke. Die Wirkung von Koffein ist bei mir sehr ähnlich, wie die Nervosität beim Nikotinentzug. Und nun bin ich so froh, dass ich diesen furchtbaren Entzug (körperlich) nicht machen muss. Ich bin so froh, dass dieses Jammertal von einst nicht über mir zusammenbricht.

Es gibt zwischendurch ab und zu so ganz kleine Momente, die mir flüstern: Das könnte vielleicht ja was werden. Diese Momente sind noch ganz winzig klein und ganz schnell wieder vorbei, aber sie existieren. Und das ist schon mal viel wert.

Seit dem ich den 3. Tag hinter mich gebracht habe, habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Tag 3 war besser, als Tag 2 und Tag 4 beginnt schon mal recht gut.

Vorhin im Auto hat Dirk mich gefragt: "Hast Du ein Kischi für mich, oder haste die gar nicht dabei?" - Ich: "Ey, die Bonbons zu vergessen wäre schlimmer, als das Dampfi zu vergessen!" Er hat mir dann erzählt, dass er mal zusammen mit seiner Exfrau den Versuch unternommen hat, aufzuhören. Dabei haben die beiden wohl ziemlich lange ziemlich viele Fishermans vernichtet. Seine Ex hat es damals auch geschafft. Bonbonvernichtung scheint dann ja wohl nicht schädlich zu sein :D

Jetzt ist unser Grillzeug fertig. Bis später :kuckuck
 
Hi Khandro,

Tag 3 die Spitze des Eisberges bevor es besser wird. Ich fand ja die erste Woche überhaupt schlimm, aber stimmt ab Tag 3 gings im Nachgang immer besser. Der körperliche Entzug ist nun endgültig durch, alles was jetzt noch ist, ist die reine Psyche und ich glaube da bist du gut unterwegs, du kennst dieses innehalten, sich selbst zu fragen und dann auch mal tief durchatmen und zu sagen ich bleibe auf dem neuen Weg. Nix ist immer einfach, aber alles wird immer einfacher mit jeder Wiederholung, wiederhole einfach einen neuen Tag Rauchfreiheit.

Lieben Gruß

Mickie
 
Suuuper Khandro...........

der Grill "raucht", und Du nicht. Keine leichte Szene, top das es geklappt hat....... läuft doch.........

Schönen Restsonntag noch........
 
Danke Euch!

Ja, das Innehalten und die Entscheidung wieder neu treffen für den guten Weg. Das ist ein sehr schönes Gefühl jedes Mal. Manchmal hardere ich aber auch mit mir. Da versuche ich dann eine Art Verbotszone einzurichten. Die Frage, ob und wie lange ich das aushalten will, ist tabu.

Gestern Abend haben wir ja über die Skills gesprochen. Einer der Tipps war, ich sollte dem Suchtdruck einen Namen geben, den er dann auch behält. Irgendwie ist mir da nur Adolf eingefallen - Der Name des Bösen, des Vernichtens, des Todes. Ohne Mist jetzt, das passte für mich. Jetzt brauchte ich nur noch ein bisschen Satire dazu, daher heißt mein Suchtdruck nun Addolf mit doppel d. Das dient auf jeden Fall schon mal der Identifikation und auch der Abspaltung von mir selbst. Es geht ja auch darum, dem Suchtdruck den Rücken zu kehren, ohne ihn dabei aus den Augen zu lassen. "Addolf... Halts Maul!" Das fühlt sich gut an, denn der muss ja auf mich hören.

Ich muss morgen unbedingt Bonbons holen. Nachschub, hab gerade das letzte Päckchen angefangen.

Nun aber ab ins Bett mit mir. Bis morgen :bimo
 
Ich hab extrem Druck gerade und ich weiß gerade nicht, wozu ich das aushalten soll
 
Durchatmen, Khandro, tief durchatmen. Du kannst das.
Prickelndes Mineralwasser, das reizt die Mundschleimhäute und bringt Linderung.
Ausserdem: Ortswechsel, eine Runde um den Block, oder was immer grade nötig ist.
Und: Schieben, erst mal zehn Minuten durchhalten, dann wieder auf die Uhr schauen, wie es läuft. Und dann weiter schieben.

Du schaffst das. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hi Khandro,

schick Addolf in die Wüste..... noch eineinhalb Stunden und Du hast 4 Tage geschafft!

Ablenken so gut es geht :daumendrueck vielleicht ne Runde fliegen?
Das wird wieder besser :enrfp
 
Danke Euch. Die Dusche hat es gebracht. Ich habe mich so lange drunter gestellt, bis der Anfall besser wurde.

Aber ich muss sagen, ich habe da bis eben immer noch mit herumgetan. Hat echt lange gedauert. Von wegen, Suchtdruck braucht nur eine Zigarettenlänge. Glaub ich nicht.

Hab Steffi auch angerufen, die ja mit mir aufgehört hat. Sie sagte, sie muss hin und wieder auch noch dran denken, aber bei ihr wäre es nicht so schlimm. Naja und sie wollte, dass ich ihr verspreche, nicht aufzugeben. Habe ich zähneknirschend versprochen. Und sowas halte ich dann auch. Wir sehen uns heute Abend in der Trauma-Gruppe.

Habe eben Bonbons besorgt, Nachschub... Und: Ganz viele Süßigkeiten. Die haue ich mir heute alle rein. So! Übrigens... Ich habe mir Toblerone geholt, ich musste so an Marc denken. Und ob Ihr es glaubt, oder nicht: Das hat ein Gefühl der Verbundenheit ausgelöst. (Danke Marc)

Der Blick zur Uhr sagt mir, dass Tag 4 fertig ist. Ok, dann kommt jetzt Tag 5 dran. Ich bin froh, dass jetzt Montag ist und ich unter der Woche immer einige Termine habe, die mich ablenken.

Heute Mittag habe ich nicht gepennt. Ich bin total müde. Naja, was solls. Tag geht jetzt vermutlich eher schnell rum. Erst Gruppe, dann Abendessen mit Herzibinki und dann ist schon fast Schlafenszeit. Am Abend geht es mir immer etwas besser. Also die Tage beginnen am 16:00 Uhr immer besser, als sie dann weitergehen, wenn ich morgens aufstehe. Mal sehen, vielleicht verabrede ich mich morgen ja einfach mal auf einen Kaffee in der Stadt. Dann muss ich raus. Unter Leute kommen tut mir in jeder Hinsicht sehr gut.

Jetzt ist erst mal Gruppe. Vorher hole ich noch ein bisschen Schoki für uns, glaub ich :D

Alter Falter, bin ich froh, dass ich durchgehalten habe!
 
Khandro,

Gratuliere ganz herzlich zu 4 Tagen, was für eine Leistung! :klasse Sehr gut gemacht.
Unter die Dusche stellen war eine prima Idee, dort hast Du sicher noch nie geraucht, schätze ich mal.
In ganz seltenen Fällen lesen wir hier, daß der vierte Tag der schlimmste war. Das war seinerzeit bei mir so, und scheinbar auch bei Dir. Aber ich kann Dir versprechen: So schlimm wirds normal nicht mehr. Nervig ja, aber nicht mehr in der Härte.
Und daß so ein Schub nie länger als zehn Minuten dauert, stimmt bestimmt nicht. Wenns blöd geht, dann kann das auch mal über Stunden nerven. Leider. :schulter

Jedenfalls hast Du wieder zwei Waffen mehr im Arsenal, Dusche und Staubsaugerrohr. :zahn Mit irgendwas kriegt man den immer klein, den Addeldolf.
Ich gratuliere ganz herzlich zum Durchhalten, das war großes Kino. Bitte weiter aufs Ziel zu.

Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben