Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Klaus,

wie ist die Lage mentan bei Dir ?

Liest sich bis jetzt doch ganz gut.

Und wenn du hier und da "nuckelst", dann ist das so.
Besser wie Rauchen ist es auf jeden Fall.

Hallo Klaus,

wie ist die Lage mentan bei Dir ?

Liest sich bis jetzt doch ganz gut.

Und wenn du hier und da "nuckelst", dann ist das so.
Besser wie Rauchen ist es auf jeden Fall.
Im Moment läuft es gut. Ich denke zwar oft an Zigaretten, aber es quält mich nicht allzu sehr. Wie geht's dir denn so? Was machen deine Probleme auf der Arbeit?

Hallo Klaus,

das freut mich zu hören, wirklich.
Hut ab.

Ich habe keine Probleme auf der Arbeit, bin momentan nur viel zu viel da.

Absoluter Personalmangel.

Alles Andere bleibt auf der Strecke. Das ärgert mich so sehr.
Das Private steht leider immer öfter hinten an.
Das kann es nicht sein.
Ich arbeite im Verkauf und bin keine "super wichtige Managerin" die 24/7 erreichbar sein muß.

Hallo Klaus,
ich bin begeistert und ich denke du schafft das.
Vielleicht legst du dir auch einen Rauchfrei Ticker zu, dann hast du es besser im Blick, wie lange du schon so toll durchgehalten hast.
Danke, mir geht es ganz gut. Ich habe gerade für meine Schwiegermutter Zigaretten gekauft. War kein Problem!
Melde dich, wenn du in Not bist. Grüße Flip

Ich habe gerade für meine Schwiegermutter Zigaretten gekauft. War kein Problem!
Grüße Flip
Schmunzeld denk ich grad daran wie ich , als NMR, das 1. Mal Zigaretten für eine Kollegin kaufen ging.
Die Preise wurden erhöht und an der Kasse hab ich mir nen Ast gefreut , weil ich die Dinger nicht mehr brauche....
...und auch nicht mehr bezahlen muß.

Bin jetzt etwas über 2 Tage ohne Zigaretten, nur an meiner E-Zigarette nuckel ich weiterhin. Der Gedanke an Tabak ist da, aber bisher nervt er nicht allzu sehr. Hoffe, dass das so bleibt!

Fetzt ! :cool:
Mal 'ne Neugierfrage, kippst du im Moment Nikotin in die Dampfe, oder nicht ?
Falls nicht, halte dir die Möglichkeit offen, wenn dich der Schmacht zu sehr nervt.

----------> Nur so als Gedankengang.
Wenns weiterhin ohne geht, noch besser.

Hallo Klaus,
wie geht es dir heute?
Mir geht's gut. Das denken an Zigaretten ist zwar da, aber nicht sonderlich stark. Ich hatte in letzter Zeit beim Rauchen von Zigaretten immer ein enttäuschendes Gefühl in mir. Zusammen mit eurer tollen Unterstützung hilft mir das

Guten Abend Klaus, das hört sich gut an.
Anscheinend hat sich deine innere Einstellung zum Positiven verändert.
Sehr sehr schön 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt etwas über 3 Tage rauchfrei. Nur an der E-Zigarette nuckel ich etwas rum. Dämpfe im Moment mit 9 mg Nikotin und werde das langsam absenken, sobald ich stabiler bin. Ich fühle mich deutlich besser als mit Zigarette, obwohl ich immer noch oft dran denke.

Dämpfe im Moment mit 9 mg Nikotin und werde das langsam absenken, sobald ich stabiler bin. Ich fühle mich deutlich besser als mit Zigarette, obwohl ich immer noch oft dran denke.
Lass dir Zeit!
Das du an Zigaretten denkst ist nur eine Gewohnheit. Dein Gehirn bzw. das Teufelchen will dich damit locken.
Lass dich nicht verführen, den das Nikotin bekommst du ja durch deine E-Ziggi.
Weiter so! (y)

ach ja, ich wettere so in meinem Haus rum und putze. Schimpfe vor mich hin und bin heil froh wenn ich damit fertig bin.
Aber jetzt ist erstmal Pause. Ein Müsli musste her, Pflichtprogramm mittags bzw. Frühstück!
Natürlich würde ich gerne eine rauchen, gemütlich auf der Terrasse um runter zu kommen usw.
Aber das mache ich nicht.
Heute sind es zwei Monate!🥳 Ich hätte nicht gedacht so weit zu kommen.
Grüße, Flip

Ich bin jetzt 4 Tage ohne Zigaretten. Heute wäre ich beinahe schwach geworden, habe mich aber im letzten Moment noch zusammengerissen. Gott sei dank!

@Flip-flop : Es wird der Tag kommen, da wirst du überhaupt nicht mehr an Zigaretten denken, nicht als Pausenfüller, nicht zur Belohnung und sowieso ist dir das bald schnurzpiepegal 👍😘
@lori123 auch du bist der Hammer, hast so gekämpft und nun bist du schon bei 4!! vollen Tagen.
Prima, ich finde das so toll!!
Wir schaffen das gemeinsam und wir helfen euch, wo wir können.
Gute Nacht ihr Lieben.

Ich bin jetzt 4 Tage ohne Zigaretten. Heute wäre ich beinahe schwach geworden, habe mich aber im letzten Moment noch zusammengerissen. Gott sei dank!

Guten morgen Klaus,
super das du die Kurve noch bekommen hast. Lass dich jetzt bloß nicht verführen!!!
Du wirst merken es wird von Tag zu Tag besser.
Grüße, Flip

Oben