Mamba´s Rauchfreies Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackMamba206

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo,

ich bleibe immer wenn ich hierher komme an den Tagebüchern hängen, um so mehr möchte ich nun selbst eins eröffnen.. :)
Ich rauche seit 4 Tagen und 12 Std nicht mehr, mir geht es gut, ich habe zwar Stimmungsschwankungen, kann ziemlich schnell von 0 auf 180 hochgehen. Doof. Ich hoffe das legt sich wieder.. Zu dem habe ganze 4 Kilo zugelegt.. Gerne mehr davon.. :) ;)
Seit dem ich nicht mehr rauche kann ich gut 12 stunden am Stück oder länger schlafen, ok konnte ich vorher auch aber maxi. 10std.. Hmm.
Kaffee kann ich mittlerweile auch wieder trinken, da schmeckt man sogar die Aromen raus, vorher hat jeder Kaffee für mich gleich geschmeckt egal ob billig oder marke. Und es geht auch OHNE Ziggi, hätte ich echt nicht gedacht.. Jedoch hab ich schon noch hin und wieder mal Lust auf die Ziggi, aber der Gedanke wird sehr schnell verworfen.. Kaugummi Hilft.. :) ;)
Um Raucher mach ich einen ganz großen Bogen.. Auf passiv rauchen hab noch weniger Lust, so weit bin ich noch nicht das ich das durch stehe ohne selbst wieder mit zuqualmen..
Ich bin sehr froh das ich diese Entscheidung getroffen habe..

So das wars für erstmal. Bis die Tage
Liebe Grüße Mamba

Hallo Mamba,
das ganze klingt schon prima bei Dir!
Die Stimmungsschwankungen werden Dich noch ein Weilchen begleiten, aber nach den ersten paar Tagen nehmen sie doch schon mal so weit ab, dass niemand in Deiner Nähe mehr Angst haben braucht :)
Das Gewicht in den paar Tagen ist noch nichts wirklich angesetztes - das ist Wasser das der Körper zum Entgiften braucht (mit noch mehr Wasser durchspülen hilft).
Vor allem aber: wenn Du jetzt wen anranzt akzeptier es, dass das raus musste - Keine Entschuldigungen, nur Luft gemacht!
Weiter so!
Rainer.

Hallo Mamba-
gut so, läuft doch gut!

Stimmungsschwankungen nach 4 Tagen sind doch normal!
Und die vergehen auch mit der Zeit.
So schlimm wie zu Anfang wirds auch nicht mehr.

Ich denke, für Dich war die Zeit einfach reif, das Rauchen aufzuhören.

Liene Grüße
die Murmel

Hallo Murmel,

die Zeit war mehr als reif.. Ich habe an manchen Tagen fast zwei Schachteln geraucht.. Sonst immer nur eine. Das war schon viel zu viel.

Hallo Rainer, wie das ist nur Wasser?? Mag ich nicht.. Ich brauche Fett auf den Hüften und über all .. :lach4 und kein Wasser... :daumenrunter

Heute ist Tag 5 mir gehts immer noch gut. Nur ich könnte heute viele Flüsse leer trinken...

Hallo Mamba, Du bist also auch eine Leidensgenossin. Ich bin schon seit 7 Tage und 4 Stunden RAUCH FREI! Aber ich muss schon noch kämpfen! Körperlich habe ich es geschafft. Ich kann wieder schlafen, wieder richtig tief einatmen und auch von diesen gemeinen Schweißausbrüchen bin ich seit zwei Tagen verschont. Nun aber fängt meine Psyche an zu spinnen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Widerstandskraft!

Sonjaschein meinte:
Hallo Mamba, Du bist also auch eine Leidensgenossin. Ich bin schon seit 7 Tage und 4 Stunden RAUCH FREI! Aber ich muss schon noch kämpfen! Körperlich habe ich es geschafft. Ich kann wieder schlafen, wieder richtig tief einatmen und auch von diesen gemeinen Schweißausbrüchen bin ich seit zwei Tagen verschont. Nun aber fängt meine Psyche an zu spinnen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Widerstandskraft!

Hallo Sonja, ich kleb dir an den Fersen... :) Das habe ich zum Glück nicht, ich kann seit dem ich aufgehört habe mehr als 12std schlafen und ich bin immer noch fit :) Dankeschön dir auch.. :)

Tag 6. Bericht kommt heut abend.. :)

so seit 10 tagen bin ich nun rauchfrei und mir gehts immer noch gut. Neben bei hat sich mein Freund eine E-shisha gekauft, die nützen wir nun ab und zu..
Eine stange Zigaretten hab ich mir gespart macht 52€. Als Belohnung dafür hab ich erstmal bei mysüsswaren eingekauft.. :klasse
meine extrem schlechte laune ist vorbei.. ich komm sehr gut ohne ziggi klar..

Moin Mamba... :blume

erstmal noch ein spätes :juhuu1

und dann zweitens:

:wunsch zu 10 rauchfreien Tagen :gutxy

Schönen Sonntag und Liebe Grüße... Tina

Hallo Mamba,

schön, weiter so NmR ist cool, du schaffst das.

LG Dorfi :lmaa

Hi Mamba,

das klingt richtig gut bei dir. Also weiter so, möge da bald ein Monat Rauchfrei stehen.

Lieben Gruß

Mickie

Danke danke.. Tag 12.. :) mir wurde gesagt ich schaue sehr gut aus und auch gesund.. Die Waage sagt 63,8 KG. Ich futtere wie ein Scheunendrescher.

Mamba,
Das machst Du supergummigut!
Den Modus "enthemmter Scheunendrescher auf Hochtouren, Mütter bringen bei deinem Anblick ihre Kinder in Sicherheit" kenne ich zugut. Nach etwas mehr als drei Wochen hat der Modus bei mir von alleine nachgelassen, bis dahin hab ichs laufen lassen. Um das Gewicht kann man sich danach noch kümmern, war meine Devise.

Gratuliere jedenfalls zu sagenhaften zwölf Tagen, kannst Dir wirklich mal auf beide Schultern klopfen.

Alles Liebe,
Robert

Ich will ja zunehmen, ich bin 1.82m Groß und vor dem Rauchstopp hab ich gewogen 57-58kg. und jetzt 64kg. Meine Mutter will das ich mit ihr ins fitness studio gehe, darauf hin meinte ich, das ich noch keine Masse hab die ich aufbauen kann.. Ich muss erst weiter Masse anfressen.. Und dann Können wir mal darüber reden. Außerdem nehm ich da immer ganz schnell wieder ab.. :( Heute kam meine Bestellung aus süßwaren.de ich mach später mal foto was ich mir so gegönnt habe.. :)

Aber seit dem ich aufgehört habe zu rauchen schläft mir immer mein Linker Arm/hand ein.. :null plan :denk3 hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? oder sollte ich mal einen Arzt auf suchen??

Hallo Black Mamba

erstmal Glückwunsch zu Deinem Duzent an NMR-Tagen...

Ich denke nicht das der Rauchstop und das einschlafen des Armes zusammen hängt...
wenn´s bleibt bitte abklären lassen... kann mit der Durchblutung zusammen hängen oder
den Nerven/Venen.

Die Welt ist doch so ungerecht,ich sollte abnehmen und tu mich mit kaputten Stoffwechsel und autoimmuner
Unterfunktion der Schilddrüse echt schwer damit.
Aber da Du über 1,80 groß bist... hab ich die Rätsels Lösung:

Ich habe kein Übergewicht... ich bin untergroß (1,63) Spaß muß sein *lächel* ... bitte weitermachen mit dem nichtmehrrauchen ...

Die TINA grüßt...

Hier mal ein Foto von meiner Belohnung.. :)

Das komische ist ich hab gar nix keine Unter/überfunktion der schilddrüse. bei mir ist alles in Ordnung hab mir immer schwer getan zu zunehmen. Wenn ich dann mal 2-3 kilo mehr hatte hab ich das ganz schnell wieder verloren.. sad2x
Dafür bin umso stolzer das es auch bleibt. :)

Anhänge

• belohnung.jpg
    belohnung.jpg
    306,6 KB
Hallo Black Mamba...
Sind die Sweets schon rückstandslos verschwunden?

Wie geht es Dir?
Lass uns mal was lesen, bitte!

Hallo Murmel,

nein sind noch einige übrig.. :) Mir geht es gut, hab immer noch keinen schmacht wieder auf eine ziggi. Ich komm gut klar ohne rauch, aber mein freund nicht so ganz. er hat jetzt zwei wochen geschafft, er meinte er geht wenn nich raucht auf wie so ein Hefeteig. ich sagte schon er solle sport oder sowas machen, aber da rede ich wohl gegen eine Wand... hat jemand tipps für mich?

Hallo Blackmamba,
viel trinken hilft schonmal, um die Entgiftung des Körpers zu unterstützen.
Bewegung finde ich auch gut. Angenommen, der Grundumsatz (an Energie) erhöht sich wirklich um ca. 300 Kalorien durchs Rauchen, so wären die nach dem Rauchstopp wieder auszugleichen.
Es ist aber auch möglich, dass sich sein Körper anders umstellt- so giftfrei eben.
Das mit dem moppelig hát bei mir lange gedauert, bis irgendetwas, was ich gegen die Zusatzpfunde unternahm, griff.
Wie es bei ihm nun aussieht, weiß ich natürlich nicht.

20 Tage Rauchfrei.. :frog
als Belohnung gab es eine neue Frisur :lichtan

Mir gehts echt gut, ich vermiss das gar net. Ab und zu hab ich mal so schmacht aber geht mit ablenkung wieder weg.
Mein gewicht halt ich grad bin immer noch bei 64 kg, ich hoffe ich nehme weiter hin zu.

Oben