Mamba´s Rauchfreies Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Black Mamba,
knappe 60 Tage rauchfrei- hey: das sind so die Meilensteine.

Das mit dem Gewicht kriegst Du auch wieder in den Griff, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
die Murmel

:fasching3

Heyho ihr lieben,

seit 2 Monaten bin ich nun rauchfrei. Ich habe ganze 10kg zugenommen, dass finde ich richtig Klasse, endlich Idealgewicht, kein Untergewicht mehr. Statt dem Rauchen, verputz ich seit kurzen fast jeden Abend eine Packung Gummibärchen weg. Dazu brauch ich einen Gegenzug mit was salzigen oder irgendwas anderen was weniger süß ist, dass esse ich danach auch, dazu trinke ich aber eine ganze 1,5 l Wasserflasche. Ich würde eher sagen so Heisshunger, Lust auf das süße. So ich weiss natürlich das dass wohl nicht auf dauer so gut ist. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde mir die Tage einen Termin bei meinen Arzt geben lassen der mich mal ordentlich durchcheckt, dennoch habe ich beschwerden nach dem rauchstopp die ich vorher nicht hatte, die ich unbedingt abklären möchte.

Hallo Black Mamba,
Könntest du schon die gesundheitlichen Dinge abklären?

Inzwischen bist du fast 10 wochen ohne Glimmstängel unterwegs.
Sehr gut! :klasse

Hallo Murmel,

ja ich war beim Arzt, muss zum Neurologen und Orthopäden, leider muss ich noch bis ende April warten bis mehr weiss.. :(

Viele Bekannte die mich nur mit Zigarette kannten, finden das alle klasse das ich das so durch halte.

bald hab ich ja schon 3 Monate.. :)

Hallo BlackMamba.... :blume

ich finde es auch klasse das Du durchhälst
und das schon fast 12 Wochen...

Bitte weitermachen... Grüße Tina

Das mit dem Wartezeiten auf Termine bei Spezialisten ist echt unschön, ich könnte Dir dazu auch Arien schreiben.
Dass Du weiterhin nikotinfrei unterwegs bist- Spitzenleistung.

Ich freu mich für dich. :klasse

Hallo lady´s :)

ich werde vermutlich meine Termine bei den Spezialisten wieder absagen, weil ich zur einem heilpraktiker gehen werde und der mir wohl besser, schneller helfen kann..
In zwei Tagen hab ich schon 3 Monate geschafft kaum zu glauben. ^^

Mein Leben hat sich dadurch schon ein wenig geändert, ich gehe viel in die Natur, den Berg komme ich auch wieder rauf, ich habe immer noch ein paar Atmungsprobleme aber sie sind immer hin besser als wo ich noch geraucht habe. Wie erging es euch? Was hilft dagegen?

Bis zum heutigen tag, hatte ich hin und wieder mal schmacht Anfälle, alles vergeht irgendwann, man muss nur durchhalten.^^
In der letzten Zeit eher weniger. :)

Ich bin Stolz auf mich! :)

In zwei Tagen hab ich schon 3 Monate geschafft kaum zu glauben.
Aber wenn ich das so sehe- 88 Tage grün und unverraucht- das ist auch was Tolles!

ich werde vermutlich meine Termine bei den Spezialisten wieder absagen, weil ich zur einem heilpraktiker gehen werde und der mir wohl besser, schneller helfen kann..
Ich vermute, Du weisst einen Guten? ich denke auch, dass unterschiedliche Beschwerden zusammenhängen, und wenn jeder Spezialist nur auf "seins" guckt... :roll:
Ich wünsche Dir, dass Du die Dinge abklären kannst!

Das mit der besseren Atemkapazität habe ich bei mir auch festegestellt.
Die Lunge ist allerdings ein großes Organ und kann entsprechend lange zur regeneration brauchen, da bitte ich dich noch um etwas Geduld.
In der kommenden Zeit sind die Veränderungen vielelicht nicht mehr so direkt merkbar- und im Rückblick wirst du feststellen, dass sich trotzdem noch was getan hat.

Liebe Grüße
die Murmel

88! Alles gute zur Schnapszahl!
Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Allen Widrigkeiten so lange zu trotzen ist wirklich toll.
Und schön scheibchenweise kommen Verbesserungen daher.
Ist doch ein guter Tausch, oder? Weniger müssen, mehr können, nicht? Hättest Du das vor drei Monaten gedacht?
Alles Liebe,
Robert

hallo ihr lieben.. :)

Wahnsinn drei Monate rauchfrei, hätte ich vor 90 tagen nicht geglaubt das ich es schaffen kann. Guter Willensgeist und Durchhaltevermögen zahlt sich doch aus :)

Nein hätte ich nicht gedacht, Robert :)

Murmel ich denke schon :) Viele in meinen Freundeskreis waren bei einem Heilpraktiker und alle sagen es lohnt sich und die Beschwerden werden deutlich besser. Kostet zwar bisschen Geld aber es gibt auch Rezepte die es deutlich verringern. Meine Schwester hatte einen Knickfuss, durch die besseren Einlagen von dem Heilpraktiker und die Beratung und Behandlung ist das nun deutlich besser geworden.
Danke Murmel, ich hoffe auch das bald mehr weiss.

Hallo BlackMamba :blume

Rauchfreie 3 Monate... :klasse
und Herzlichen Glückwunsch !!!

Liebe Grüße... Tina

Vielen, lieben Dank.

Ich lebe immer noch ohne Glimmstängel, habe mittlerweile 70 kg erreicht, jetzt brauch ich erstmal einen Sportplan. Fange jetzt an zu joggen.
Meine gesundheitlichen Probleme sind teilweise besser geworden. Dank dem Ostophanten.
Der Heilpraktiker sagte, die schmerzen kommen von dem das ich zugenommen habe, von dem das ich aufgehört habe zu rauchen, die ganze Umstellung das hängt alles zusammen.
Muss ich halt damit leben. ;) Es wird besser. ;) Beim Ortophäde war ich auch, er kann mir nicht helfen, weil er nicht weiss was ich habe ich solle doch zu einem Internist gehen. Aber er sagte, ostophantie ist doch bessere Therapie.

Hallo mamba,
ich denke mir auch, dass die Dinge alle zusammenhängen.
Es ist schon eine riesige Umstellung für den Körper, wenn er nicht mehr fortwährend vergiftet wird.

Und diese Umstellung braucht auch Zeit, da liegt der Heilpraktiker ganz richtig.
Denn so sind meine eigenen Erfahrungen auch- und ich lese hier täglich Ähnliches.
Schade, dass wir nicht zum Arzt wie in die Werkstatt können.
"Wo fehlts? Hier. Ok, wir tauschen dieses Teil aus. Fertig. Weitermachen."

Ich denke, mit der Zeit wird sich das Eine oder Andere noch einpendeln.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Murmel,

mir gehts gut, Meine Schmerzen sind so gut wie weg. Ordentlich zugenommen habe ich auch, jetzt muss ich einen Stopper reinhauen, sonst hab ich dann bald
Übergewicht. ;) Wie habt ihr das den so gelöst? mit den extra Pfunden? Werde mich wohl in ein Fitness Studio anmelden..
Bald hab ich 5 Monate. bin Stolz drauf!

Hallo Black Mamba-
ich weiß noch, dass Du immer zu leicht warst.
Da hat Dir der Rauchstopp einen guten Dienst erwiesen. Aber durch dieses "Untergewicht" hattest Du etwas Luft, den Rauchstopp "gelassen" anzugehen.

Wir haben hier im Forum im Wesentlichen zwei Startegien, dem durch den Rauchstopp entstandenen Übergewicht entgegen zu wirken:
entweder durch zusätzliche Bewegung- oder durch die Unmstellung der Ernährung.
Hier findest Du die entsprechenden Bereiche mit den dem bezüglichen Tipps und Tricks.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=12

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=137

Gut ist oft eine Kombi aus beiden Strategien.
Ich bin sicher, dass Du auch da DEINEN Weg finden wirst.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo ihr lieben,

ich lebe auch noch, nun habe ich schon ein halbes Jahr ohne Niko geschafft und ich bin Stolz drauf.
mir geht es gut, die Änderungen nehmen ihren Platz ein.
Der Appetit nach Gummibärchen verschwindet so langsam.
Das Fitness Studio habe ich noch nicht auf gesucht, werde hoffentlich jetzt bald wieder in Arbeit gehen;)
Meine schmerzen sind auch alle weg, dank des Heilpraktiker...
Mittlerweile kann auch neben mir wieder rauchen. Macht mein freund sowieso laufend. -.- ebenso alle rauchende freunde.. wenn es mir zuviel wird, gehe ich.
Wie habt ihr das so gehandhabt?

Hey,

schön mal wieder von dir zu lesen und toll das du immer noch Rauchfrei bist.

Mit den rauchenden Menschen in mein Umfeld habe ich es gehandhabt und handhabe ich wie auch schon zu Raucherzeiten. Bei mir im Haus wird nicht geraucht, draussen versuche ich nicht direkt im Rauch zu sitzen. Es gibt Tage da stört mich der Qualm mehr, andere Tage weniger, was ich bis heute ekelig finde, das die Raucher übelst stinken.

Aber den anderen kann ich nicht ändern also lass ich ihn so stehen wie er ist.

Einen einzigen Raucher darf sich immer wieder von mir doofe Sprüche anhören, da er mir in der Anfangszeit immer wieder ne Zigarette angeboten hatte und immer nen blöden Spruch drauf hatte. Wenn ich den Treffe und es schon wieder Qualmt aus Mund und Ohren, sag ich oft: Na Kampfraucherzeiten noch nicht beendet und das jedesmal wenn er sich eine anmacht, inzwischen macht er sich immer seltener in meiner Gegenwart eine an.

Lieben Gruß

Mickie

Gratulation und Respekt zu deinem halben Jahr ohne Qualm!
LG,
Dirk

Hallo Mamba-
das finde ich richtig toll: ein halbes Jahr ohne Zigarette.
Da steht der Elch ja sozusagen auf zwei Beinen. :lieb

In diesem Haushalt wurde immer geraucht, wir sehen davon ab, das zu verbieten.
Inzwischen ist es vielen Rauchern aber auch peinlich, so bestehen sie darauf, hinaus zu gehen.

Das ist aber dann nicht mein Problem.
Mit einem Arbeitskollegen gehe ich nach wie vor "rauchen", habe dann aber Apfel oder Butterbrot dabei.
Er raucht- ich nicht.
Genauso wird auf Parties auch die Raucherfraktions besucht- und dann wieder hinein zu den Nichtrauchern.
Viele Zigaretten auf engem raum vertrage ich nicht mehr.
Frage mich, wie ich das mal ausgehalten habe.

Ansonsten ist alles wie gehabt.

Mach weiter so! :klasse

Die Murmel

Hi ihr lieben,

mein Freund raucht weniger, wenn er mit ihr unterwegs ist. Bei mir wird gründsätzlich nicht geraucht, in meinen Auto auch nicht. Wenn wir mit meinen Auto unterwegs sind darf er mit Ausnahme wenn wir mal im Stau stehen mal eine rauchen. Wir sind jedes Wochenende auf irgendwelche Treffen, Tuning Treffen unterwegs. Wir sind dort Händler ;) Sein Pavilon ist wenn nur ich verkaufe ein Nichtraucherzelt. Interessiert nur manche mal richtig gar nicht! -.- :roll: :langw1

Der Gestank regt mich auch auf, bzw. kann es nicht ertragen/riechen. Rieche ich auch 10 Meter gegen dem Wind.. -.- In einem Raum mit einen oder mehren Rauchern. Unmöglich für mich. :eek:erks

Ganz schlimm finde ich, ich habe eine Freundin die jetzt im 8.Monat schwanger ist, raucht einfach gemütlich weiter. Auf die Frage ob sie den vorhat auf zuhören, kam sie schafft es eh nicht.. Ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben, das ich das unter aller sau finde das sie weiter raucht und die Gesundheit ihres Kindes gefährdet. Noch schlimmer ist, wenn ein anderer Raucher die rauchende Schwangere unterstützt. :finger :firex

Vor kurzen hab ich in den Nachrichten gelesen das eine Herion abhänige Mutter während der Schwangerschaft weiter, Herion genommen hat, und dieses Baby nun Morphin bekommt, um dem Kind den Entzug zu erleichtern....

Oben