Mamba´s Rauchfreies Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kompliment,du bist ja wirklich tolerant im Umgang mit deinem rauchenden Freund,dies kann wirklich nicht jeder.
Gerade Exraucher sind oft die schlimmsten ,intolerantesten Nichtraucher.
Das mit deiner schwangeren,rauchenden Freundin ist wirklich bestürzend und zeigt,wie übel die Nikotinsucht ist,dass man sogar das gefährdet,was einem das Wichtigste auf der Welt ist.
Wenn ich dieses Märchen höre "mein Arzt hat mir vom Aufhören abgeraten,weil die Entzugserscheinungen nicht gut für das Ungeborene sind",könnte ich platzen.
Vielleicht schaffst du es ja,deine Freundin dazu zu bringen,einen Arzt zu finden,der ihr beim Rauchstopp hilft,besser zu spät als nie.
LG und ein schönes Wochenende,
Dirk

Hallo Mamba,

Erst mal: schön, dass Du hereingeschaut hast- freut mich immer sehr.
Es gab eine Zeit im leben, da war ich im Sommer immer auf Oldtimertreffen- bis nach Frankreich, Belgien und in die Niederlande hinein.
spannende Zeiten- und es ist ja auch jetzt mitten in der Saison...

Ja... mit den rauchenden Schwangeren.... immer wieder ein Problem, finde ich.
Aber ... sorry... leider sollten sie es selber wissen...

Hallo ihr lieben,

Sieben Monate sind geschafft.. Yeah ;)
Bei mir ist alles beim alten so weit..
Mein Freund hat es nun auch endlich in die Nichtraucherecke geschafft, leider fangen hier die probleme erst richtig an. Er war heute im Krankenhaus, weil es auf Grund sein Gesundheitstatus immer schlechter geht. Er habe Herzrasen, Bluthochdruck und er hat immer zuckungen im linken arm. Sie haben ihn am EKG angeschlossen und gemeint, sein Körper hat sich jahrelang im Produzieren von Antikörpern auf das Nikotin spezialisiert.jetzt hat aber sein Körper zuviel davon und weiss nicht wohin damit. Das Krankenhaus sagte das passiert max bei jedem 100. der Nichtraucher wird.Ist ganz selten eigentlich!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

Der Körper versucht die Giftstoffe abzuwehren aber wo keine sind gerät die Nervenzentrale außer kontrolle, so kann es zu unkontrollieten nervenzuckungen kommen. Es kann auch sein das der Körper irgendwann damit wieder klarkommt, wenn er mal in ein Gleichgewicht fällt. Streß und unregelmäßiger Schlaf sind halt ein Nachteil in dieser Phase. Seine Ärztin hat im geraten wieder anzufangen... :stein :wand

Wer hatte das auch? Es kann wohl nicht sein das ein Arzt einem rät wieder zu rauchen?? -.-

Mamba,

Erst mal Gratulation zu sieben Monaten Standhaftigkeit! Freue mich sehr für Dich!
Zu Deinem Freund:
Das habe ich so noch nie gehört!
Ich weiß nur so viel: Nach fast drei Wochen NMR (ohne nikotinhältige Hilfsmittel) hat mir meine praktische Ärztin, die laut ihrer Homepage spezialisiert auf Rauchentwöhnung ist, empfohlen, auf nikotinhältige Hilfsmittel umzusteigen. Ich habe ihr gesagt, daß ich das nach sieben bis elf Tagen für Humbug halte, da ja kein Nikotin mehr im Körper ist und eine neuerliche Zufuhr doch nur kontraproduktiv sein könnte, oder? Ja, da haben Sie recht...
Damals habe ich meinem Bauchgefühl und dem Forum mehr getraut.

Ich nehme ärztliche Ratschläge sehr ernst, aber unkritisch werden darf man auch nicht.
Wurde denn gesagt, was passiert, wenn er weiter nicht raucht? Ist es "nur" unangenehm, oder wäre es richtig gefährlich, wenn er weiter nicht raucht? Auf diese Frage würde ich es zuspitzen, Mamba.
Und: Was hat Dein Freund für ein Bauchgefühl, wohin tendiert er denn? Ich bin da jedenfalls sehr.... überrascht, sag ich mal. Nicht mißtrauisch, überrascht.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Mamba,

erstmal Glückwunsch zu 7 Monaten Rauchfreiheit.

Sag mal wielange ist denn dein Freund jetzt schon in der Nichtraucherecke?
Ich selber hatte zwar nicht solche Nebenwirkungen im Entzug, wobei wenn ich bei dir so zwischen den Zeilen lese ist es ja auch noch die Frage ob es vom Entzug kommt oder ob der Körper sagt so nu ist Schluss, kein Nikotin, fehlender Schlaf und Stress plus ....

Bevor ich wieder anfangen würde zu Rauchen täte ich mir eine zweite Meinung holen und mich auch fragen was will mir der Körper vielleicht noch sagen.

Unser Körper ist nämlich normalerweie genial und sendet erst kleine Signale wenn was nicht läuft wie es soll und wenn wir darauf nicht hören dann packt er immer noch ein bissl drauf bis wir verstehen so können wir nicht weiter wandern im Leben.

Wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Entscheidung.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo ihr lieben,

vielen dank für die Antworten, ich werde mich mal mit meinen freund zusammen setzen und mit ihm darüber reden. hatte nur über facebook kontakt mit ihm. er war mal über einen längeren Zeitraum von 3jahren Nichtraucher, und dann hat er wieder angefangen für 3jahre.. und jetzt ist seit 3wochen rauchfrei, und die Symptome waren letzte woche und am wochenende so schlimm...
Ich melde mich wieder. Muss erst mit ihm mal reden.. ;)

huhu ihr lieben,

ich bin auch mal wieder da, muss doch an meinen Jahrestag mal hier vorbei schauen. Ein ganzes Jahr ist nun her und ich bin stolz das ich es geschafft habe endlich davon los zu kommen. Möchte mich bei allen hier bedanken die mich in den ersten Tagen,Wochen, Monaten unterstützt haben und es immer noch tun. Vielen Dank dafür.

Vieles hat sich verändert, aber es lenkt sich alles wieder ein, Gewicht halte ich. Habe auch einen neuen Job. Mittlerweile darf man auch wieder neben mir rauchen, nur nicht einqualmen.. :redx3
Viele Menschen nehmen Rücksicht auf mich, rauchen weniger oder gar nicht in meiner Gegenwart. Andere wieder rum nicht, rauchen oder pusten dann absichtlich den Qualm ins Gesicht... :bruell

Raucher stinken, besonders wenn sie etwas länger keine mehr geraucht haben.. :eek:erks Wenn sie vom rauchen wieder kommen natürlich auch, aber der Mundgeruch ist übel.... bäh.

Mein Freund ist auch noch Nichtraucher, seit 5 Monaten..

So nun fällt mir erstmal nix mehr ein von was ich noch berichten könnte. :)

Hallo Mamba,

herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr in Freiheit!
Das hast Du prima hinbekommen, darfst Dich jetzt offiziell "Nichtraucher" nennen. :klasse

Ist es nicht toll, wieviel sich in der Zwischenzeit zum Positiven gewendet hat?
Ich wünsche Dir viele weitere gute Erfahrungen und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2015!

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Mamba,

was für ein Tag. :xenia :yeswecan :juhu1

Herzlichen Glückwunsch zum 1. rauchfreien Jahr

:laola :toot :won1 :fly3

Das hast Du super gemacht.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
:sunflower

Hallo Blackmamba,

und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!
Das ist richtig toll! Und ich freue mich auch riesig für dich,
dass du deinen Freund nun auch angesteckt hast!
:laola :laola
Ein schönes rauchfreies Jahr wünsche ich euch!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, leider gleich wieder eine schlechte nachricht, mein freund hat heute wieder zur zigarette geriffen...

Wünsche euch auch einen Gutes neues rauchfreies Jahr.

ja sehr viele Positive sachen sind passiert in dem vergangen jahr. hoffe es passiert noch mehr.

vielen dank für die glückwünsche.

moin

den jahresglückwünschen schließe ich mich nur zu gern an

aber was macht dein freund?
liebt er den entzug... das "aufhören"?

ihr solltet öfters zusammen ins schwimmbad - da ist nix mit rauchen ...

Oben