sunny meinte:
Es ist mehr als notwendig dass Du es weiter nimmst, Du hast 2 Sprays, nimm beide weiter regelmäßig.
Unsere Copd'ler mit COPD IV leben meist alle noch sehr gut und lange weil sie gelernt haben, dass es nichts gibt
was eine COPD aufhält als die Medikamente und zwar regelmäßig.
Es ist ja nicht so, dass man die Sprays bekommt damit der Husten aufhört. Tut er natürlich auch,
aber an erster Stelle steht: die chronische Krankheit in Schach zu halten, dafür zu sorgen, dass sie nicht weiter geht...
Man kann die COPD gut aufhalten...nicht mehr wegbekommen die geschädigten Teile...., aber den Rest soweit gesund erhalten.
Hallo Sunny,
vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort.
So habe ich es natürlich nicht gesehen. Dachte wenn der Husten weg ist, dann kann es schon nicht so schlimm sein. Naja, hab ich mir wohl was schön reden wollen. Bin ich froh, dass ich hier gelandet bin. Habe es verinnerlicht und ab sofort wird regelmäßig inhaliert - nochmal danke.
Grippeimpfung - bringt das Ende des Jahres noch was? Habe mich erst einmal impfen lassen und habe dann sofort eine richtig böse Grippe bekommen. :denk3 Pneumokokkenimfung werde ich auch machen lassen.
War ja beim Check und da wurde routinemäßig auch Blut abgenommen. Auf jeden Fall habe ich zu wenig Sauerstoff im Blut, sagt er. Abgehört hat er mich, wie der Sauerstoffwert gemessen wird - ich weiß es nicht. Ja, in dieses Gerät musste ich pusten. Der eine Wert war wohl nach vier Wochen besser, aber da ist noch ein Wert, wird durch eine Kurve angezeigt, der ist wohl immer noch schlecht. Erklärungen habe ich nicht bekommen. Ich hinterfrage ja schon immer alles, da bin ich allerdings nicht weiter gekommen.
Auf jeden Fall steht jetzt der Lufa an. Bei uns bekommt man innerhalb von ein paar Tagen einen Termin.
Dein Fachwissen ist einfach nur super. Und das Du uns informierst, ganz große Klasse. Habe zwischenzeitlich hier schon einiges nachgelesen, aber bis ich durch bin, dauert es noch.
Habe gesehen, dass Du auch in Ulm unterwegs bist. Dann bist Du ja ganz in meiner Nähe. :hello1