Mein Kampf - Mein Sieg!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Manschu,

erst einmal, gut dass Du keine Zigaretten gekauft hast. Und sehe das Ganze doch wie einen Ausrutscher an. Selbst ich, fast 2 Jahre rauchfrei, bin schon in diese Versuchung gekommen. Privaten Stress, Dünnhäutig und alles in sich reinfressen. Kann schon richtig fertig machen.

Manschu, nur Mut, wenn es hilft schreib es dir von der Seele aber Zigaretten helfen da nichts, hab ich auch erfahren müssen. Lass es sein, bitte. Wenn wir Dir helfen können, tun wir das.

Lass Dich virtuell in den Arm nehmen und Trösten

Es grüßt herzlich Marlis
 
Ja, es ist verdammt schwierig aus seiner "gewohnten Haut" auszubrechen.

Manch einer leidert körperlich, andere leiden psychisch sehr. In der Phase des Entzugs ist alles möglich.

Es ist eine gute Gelegenheit, all seine Verhaltensweisen zu überdenken, auch wenn es harte Arbeit ist.

Früher haben wir geraucht, wenn wir uns gestritten haben - aber was machen wir jetzt ? Setzen wir uns intensiv mit dem Problem auseinander und sprechen darüber oder flüchten wir lieber ? :denk3 Früher sind wir geflüchtet, indem wir erstman rauchen gegangen sind. Das wollen wir aber nicht mehr.



Es gibt ein schönen Spruch, den ich in meiner Anfangsphase des Nichtrauchens gelesen habe und er hat mich immer in so kniffeligen Situationen, die ich übrigens auch schon genuso erlebt habe wie Du, motiviert hat zum weitermachen :

"Willst DU das sich was ändert, dann musst Du was anders machen"


Probier Dich aus und verzweifle nicht daran - aller Anfang ist schwer ! Sieh es nicht zu verkniffen - es wird schon werden :freunde und sprich mit Deinem engsten Umfeld - sie müssen schon Bescheid wissen, sonst ist Stress vorprogrammiert.


In diesem Sinne ........ weiter nichtrauchen ... und fröhlich werden !!
 
Manschu, irgendwann geht es Bergauf, und bis dahin musst du noch ein wenig kämpfen. Du kannst stolz sein, für jede Zigarette, die du nicht rauchst. Denn die machen keinen Ärger weniger, sondern mehr, weil du dich dann noch zusätzlich zum eigentlichen Ärger ärgern kannst, dass du geraucht hast.

Es ist nicht einfach, aber umso stolzer kannst du auf dich sein, dass du so stark bist, wenn du durchhälst. Vergiss nicht dich für das Nichtrauchen zu belohnen, dann fällt es leichter durchzuhalten. :enrfp :enr1
 
Ach Manno......das Feeling, wenn man wieder zur Zigarette greift, oh ja, das kenne ich noch zu gut....das ist nicht das angenehmste....

Du bist "Hingefallen"...okay, dann steh wieder auf.....

:enrfp

Ich drück dir die Daumen.

LG Annette
 
Hallo Leute...

Ich glaube es nicht, aber ich steh wieder auf... Hätte am Donnerstag nicht gedacht, dass ich in nächster Zeit die Kraft dazu hätte, einen Neustart zu wagen.
Aber gestern hat sich das einfach so erübrigt... Hab gar nicht erst Eine geraucht und heute hab ich total unbewusst meine Zigaretten nicht zur Arbeit mitgenommen.... So das Stehaufmännchen steht wieder :daumendrueck Bitte drückt mir alle Daumen die ihr habt !

Werde heute mit meinen Eltern reden, ob sie mir schon einen Teil vom Erbe vermachen können, also Boden. Ich möchte gerne einen kleinen, klitzekleinen Teil dazu nutzen, ein paar Tiere zu halten. Das macht mir nämlich richtig, richtig Spass und das würde ich von meinen Nichtrauchergeld bezahlen - ein zwei Zwergziegen vielleicht, ein zwei Hühner, zwei drei Zwerghasen. 20-30m2
Wünscht mir Glück, damit die das mitmachen und mir bei helfen. Denn alleine kann ich das nicht verwirklichen, hab das Geld nicht dazu. Hoffe es klappt, es wäre eine enorme Motivation für mich !

Alles Liebe
Manschu
 
Hallo Manschu, das klingt doch toll!
Ich freu mich, dass Du es wieder angehst. :daumendrueck

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Tiere eine echte Bereicherung sind- ich empfinde es genauso wie Du.
... Da weiß man, wofür man morgens aufsteht... :katz1 :paul

Wenn der (berufliche) Alltag dann zum Tier passt, und Du die Versorgung angemessen übernehmen kannst, wäre das Glück doch perfekt.
Wer würde sich denn kümmern, wenn du mal in Urlaub bist? :palme :sunxx

Liebe Grüße
die Murmel
 
Ich arbeite zu 80%, bald nur noch zu 60% und mache noch eine Weiterbildung, welche sehr teuer und zeitraubend ist. Also alles extrem kopflastig... Ich denke, die Tiere würden mir einfach gut tun und ich ihnen sicher auch. Ich hab sehr gerne Tiere, aber kann keine im Haus halten (bilde mich zur Naturheilpraktikerin weiter und habe/werde viel Menschen im Haus haben - ergo Allergien etc).
Irgendeines Tages werde ich sicher auch genug Geld gespart haben, damit ich Praxis und Wohnbereich trennen kann, und somit einen Hund oder eine Katze (oder auch zwei=)) als Haustiere halten kann - da freu ich mich schon drauf.

Die Tiere werden ein genug grosses Gehege haben und somit genug Freiheit. Ich rechne so eine Stunde im Tag Aufwand für die Tiere, und das kann ich gut ab. Für mich wär's ja nicht wirklich Arbeit, sondern eher Abschalten von der Arbeit !
Tiere und Natur, das ist so wunderbar und auch erdend.. Ich denke, dass mir das einfach gut tun wird. Ein Seelenbalsam
Aber ich denke, dass meine Eltern da nicht zustimmen werden, die haben nicht so gerne Tiere - oder haben besser gesagt keinen Bezug zu denen. Mein Vater wird nächsten pensioniert, ich kann mir vorstellen, dass die Tiere und die Umgebung auch für ihn gut sein würden!

Liebe Grüsse Manschu

Edit: In den nächsten 3 Jahren werde ich nicht in Urlaub gehen, da ich mitten in der Ausbildung stecke und mir das einfach nicht leisten kann. Und ansonsten sind meine Eltern da, die würden meine Tierchen nicht verwahrlosen lassen =)
 
Hey, Manschu --- Genial!!! DU bist :yeah

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen -- auch wenn ich dann nicht mehr weiter arbeiten kann... Aber wenn es um die Gesundheit geht und Daumen Drücken Dir hilft, dann höre ich gerne jetzt gelich mit Arbeiten auf undweg , lege mich auf meine :palme und :daumendrueck ...

Also - los gehts!!!!
 
Manschu meinte:
... Aber ich denke, dass meine Eltern da nicht zustimmen werden, die haben nicht so gerne Tiere - oder haben besser gesagt keinen Bezug zu denen. ...

Manschu meinte:
Edit: ... Und ansonsten sind meine Eltern da, die würden meine Tierchen nicht verwahrlosen lassen =)...


Bitte...
Sei mir nicht böse... es liest sich ein wenig widersprüchlich.
Auch wenn ICH mir für MEINEN Vater manches wünschen würde, wird ER das nicht zwangsläufig tun, auch wenn ich die Bedingungen dafür schaffe.
ER kann da sehr eigen sein... :denk3
 
Vielen Dank Hollywood =) Das ist toll von dir =)

Weisst du Glasmurmel, es ist nicht so, dass mein Vater das tun muss. Es wird eine weitere Option sein - etwas, womit er sich beschäftigen darf, wenn er möchte=) Ich finde es anfangs immer sehr schwierig für Menschen, die in Pension gehen. Damit sie nicht in ein Loch fallen, müssen sie noch eine Aufgabe haben, oder viele kleine Aufgaben... Vor allem im Fall von meinem Vater, wir arbeiten alle, auch meine Mutter und er ist ein Mensch, der es braucht, etwas zu tun, der kann nicht einfach so still sitzen und der ganze Tag an der Glotze sein =) Kenn ihn doch=) So hat er noch zusätzlich was, wenn er dann will. Müssen tut er ganz sicher nicht, ich möchte ja die Tiere, weil es MEIN Hobby ist. Nicht seines. Und ich bin überzeugt, dass die Tierchen, wenn sie es dann zulassen, meinen Eltern ganz fest ans Herz wachsen werden. Das haben Tiere so an sich, man kann sie nicht nicht gern haben. Und falls nicht, falls ich dann in drei vier Jahren wieder mal in Urlaub fahren kann, werde meine Eltern für eine Woche sicherlich Fressen bringen =)
Hat die Erklärung den Widerspruch geklärt ?

Liebe Grüsse Manschu
 
aber sicher... :blume

Hallo?
Es war nicht böse gemeint...

:sorry ... wir haben hier Meinungsaustausch, nicht Chorgesang...
Ich hatte es bloß nicht verstanden...

Trotzalledem...
Ich denke, ich würde meinen Vater selber aussuchen lassen, was er denn so möchte...
Zum Glück sind die Väter nicht alle gleich.
Und meiner wird ein besonders zäher Vertreter seiner Art "westfälischer Dickschädel" sein.

Nichts für ungut! :kanne1 :bogen :rain
 
Ich hab das auch gar nicht böse aufgenommen oder mich irgendwie angegriffen gefühlt. Hast ja einfach gefragt, weil du da nicht ganz durchblicken konntest. Auch hab ich zuletzt nachgefragt, ob meine Erklärung die Unklarheiten auflösen, um nachzufragen - es war überhaupt nicht kaltschnäuzig gemeint (hab beim nochmal durchlesen gemerkt, dass es wahrscheinlich an diesem Satz gelegen hat - klingt schon ein bisschen genervt, wenn man nicht weiss, wie's gemein ist) Also nimm doch deine Entschuldigung wieder zu dir zurück =) Is nichts wofür du dich entschuldigen müsstest.

Wegen der Pensionierung: sicher müssen die das selber wissen, das ist klar. Aber es ist schön, wenn frisch Pensionierte Optionen freigelassen werden. Ob jetzt in der Umgebung was machen, wandern, Karten spielen, ist ja eigentlich egal. Aber einfach etwas, was Sinn und/oder Spass macht. Ich würde es mir niemals anmassen, ihn dazu zu drängen. Der Stall wird da sein, das Gehege auch - wenn er Lust hat die Tiere zu füttern oder sonst was zu machen, darf er das. Aber müssen sicher nicht. Ist ja mein Hobby

Heute Mittag war zufälligerweise ein guter Augenblick, das mal zu besprechen und zu meiner Überraschung... Antwort: "Ja, wieso nicht? Ein paar Hühner zu haben ist nie daneben" (komme aus einem ländlichen Gebiet). Hat mich doch beinahe umgehauen !!

Ich freu mich riesig =) Das macht mir Mut und motiviert mich ! Da werde ich noch was zu tun haben - keine Zeit zu rauchen hihi :lach4
 
:sorry <---- zurückgenommen :lach4

Hey- Hühnchen sind nette Vögel, die werden fast handzahm und kommen bei uns auf Rufen "Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüühnchen"!

Und natürlich wie ich sagte: Du kennst Deinen "alten Herrn" so gut wie ich meinen.
Die Problematik, dass sie ein "Neurentner" erst an den neuen Alltag nach dem Arbeitsleben (inkl. der Sinnhaftigkeit) gewöhnen muss, ist bekannt und unbestritten.

Ist immer sovieles zu bedenken, nicht wahr?! :blume

Liebe Grüße noch mal,
die Murmel
 
Ja es ist massig viel zu bedenken, aber dann hab ich die nächsten Tage was zu tun und kann mich damit gut ablenken =))

Die Zwerghennen werden wahrscheinlich von der Rasse Seidenhuhn oder der Rasse Wyandotten sein :ente
Zwerghasen werde ich hier regional mal gucken, hat's dann sicher was in der Umgebung, Rasse ist mir eigentlich egal

Jetzt muss ich erst mal das Gelände genauer vermessen, planen und wie wo was =) macht jetzt schon Spass! Möchte dann auch ein zwei Kletterpflanzen und einen Baum im Gehege pflanzen. Einen Aprikosenbaum am liebsten und vielleicht Traubenstöcke oder Himbeeren - Hach, freu mich das alles einzuplanen.

Wenn alles gut geht, kann ich noch diesen Herbst mit dem Aufstellen anfangen. Aber denke, dass ich mich bis Frühling nächsten Jahres gedulden muss :schulter

Alles Liebe
Manschu
 
Da kannst Du gespannt sein...
Ja... planen macht Freude.
Und die Pläne umzusetzen und mit leben zu erfüllen, auch...

:lieb
 
Hallöleee =)
:danke

Ich ignorier meinen Rückfall einfach :achwatt :xenia
Den hat es gar net gegeben
 
Hallo Manschu-
Du bist sicherlich viel draußen. Planen, messen und und und.

Wenn Du mal Zeit hättest...
Wie gehts Dir denn?
 
Oben