Liebe Glasmurmel, liebes Forum
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider war die Scham und der falsche Stolz in letzter Zeit grösser, als Ehrlichkeit... Nach drei Wochen rauchfreiem Leben hat mich das Monster an einem stinknormalen Donnerstagabend überlistet. Während einer im Nachhinein betrachtet harmlosen Auseinandersetzung mit meiner Mutter, langte die Sucht mit festen Griff nach mir... Von Minute zu Minute wuchs das Verlangen, bis ich ausbrach und mir die berühmte "Wieder-Erste" gönnte. Sie stank - von Genuss? Keine Rede. Halbherzig gab ich mich der Illusion hin, dass dies die Einzige bleiben würde. Halbherzig, denn sobald ich die Zigarette erlosch, befreit von der Last der letzten drei Wochen, griff ich nach der Nächsten. Von da an war für mich klar, dass die drei Wochen rauchfrei, nicht existent sind, ein schwacher Abklatsch einer längst vergangenen Zeit
Wo mein Mut bleibt? Mein Wille? Ich weiss es nicht. Im Moment scheinen diese Tugenden nicht zu den meinen zu gehören, beim Griff zur Zigarette, wie dessen blauer Dunst, weggeblasen zu sein
Alles Liebe
Manschu