Mein Tabex Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leni01

Member
Mitglied seit
18 August 2024
Beiträge
8
Bewertungen
7
Hallo und schönen Sonntag. Heute ist mein erster rauchfrei Tag. Bis jetzt hält sich der Entzug echt zurück. Ich habe in den ersten drei Tagen noch rauchen können, von 20 -22 Stück an Tag 1, 10 am zweiten und am dritten nur noch 8. Ich hatte irgendwie das Gefühl keine Lust zu haben. Mir fehlt nur die Gewohnheit und ich hab viel Zeit. Die Nebenwirkungen sind bis jetzt Schlafstörungen und ich fühl mich unruhig. Also alles in allem im grünen Bereich. Viele Grüße Marlene
 
das mit den Nebenwirkungen kennst du ja schon,
schön dass du das unter "alles im grünen Bereich" verbuchst!
LG
Frank
 
Hallo Dani
Viel Erfolg. Ich hab den zweiten Tag geschafft und es war auszuhalten. Ich trinke allerdings auch reichlich Wasser in der Hoffnung nicht zu viel zu essen, hab jetzt irgendwie viel Zeit ☺.
Viele Grüße
 
Ja, in den ersten drei Tagen hab ich noch geraucht. Die Lust auf Zigaretten ging stark zurück, ich hab nicht bewusst reduziert sondern nur wenn ich echt Lust hatte. Ab Tag vier soll man aufhören steht auf meiner Beschreibung, war echt nicht so schlimm wie erwartet.
Gruß Leni
 
Ok ich hoffe das funktioniert bei mir auch. Meine überall gelesen zu haben, ab dem 5. Tag soll man nicht mehr rauchen. Hier im Forum hab ich von Leuten gelesen die sogar 8 und 10 Tage noch geraucht haben. Mir wär’s am allerliebsten gleich am ersten Tag. Wills aber bis zum Tag 5 auch schaffen
 
1 - 3 Tag alle zwei Stunden 1 Tablette 6 x insgesamt. Ich hab um 8 angefangen und um 18 Uhr die letzte.
4 - 12 Tag alle 2,5 Stunden 5 Tabletten insgesamt
13 - 16 Tag alle 3 Stunden 4 Tabletten insgesamt
17 - 20 Tag alle 5 Stunden 3 Tabletten insgesamt
21 - 25 Tag bis zu 2 Tabletten
Gruß Leni
 
Hallo , ich wünsche dir viel Erfolg.

Bin sehr auf deine Berichte gespannt.
Das Zeug kenn ich nicht darum bin ich neugierig.
 
Hallo und schönes Wochenende
Heute vor einer Woche war mein letzter Tag als Raucher. Ich bin stolz auf mich. Ausser einem leichten Schlaf hab ich keine Nebenwirkungen, die Schmacht auf's rauchen hällt sich auch in Grenzen. Also für mich war Tabex das richtige.
 
Sorry- an dieser Stelle: Wenn ich das Wort "Tabletten" höre; da wäre ich sofort aussen vor.
Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
:confused:
Da bin ich anderer Meinung.
Wer jahrelang geraucht hat, hat seinem Körper auch massiv geschadet.
Da finde ich es ganz legitim, wenn sich jemand Hilfe durch Medikamente besorgt.
Warum denn nicht?
Es ist ja nur vorübergehend.
 
Muß gestehen, das auch ich Tabletten skeptisch gegenüber stehe.
Man muß sich nur die Abteilung Nebenwirkungen in der Packungsbeilage durchlesen,
und dann für sich entscheiden, ob es etwas bringt, oder ob der Preis nicht zu
hoch erscheint. :unsure:
 
Also ich nehme ja auch die Tabex, hab das aber vorher mit dem Arzt besprochen. Die können Nebenwirkungen haben, ja.
Ich denke jedoch in 99 von 100 fällen ist es auf lange Sicht gesünder dauerhaft nicht mehr zu rauchen, als 3 Wochen Tabex zu nehmen
 
Also ich nehme ja auch die Tabex, hab das aber vorher mit dem Arzt besprochen. Die können Nebenwirkungen haben, ja.
Ich denke jedoch in 99 von 100 fällen ist es auf lange Sicht gesünder dauerhaft nicht mehr zu rauchen, als 3 Wochen Tabex zu nehmen
Ich schätze, da hast du Recht. Aber denk dran: Tabex und was es da sonst noch alles gibt erleichtertet dir nur den Absprung. Dauerhaft rauchrei zu bleiben kann dir nichts und niemand abnehmen. Aber dafür bist du ja schon auf gutem Weg, indem du dich hier angemeldet hast :)
 
Oben