Mein Weg aus der Nikotinsucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tussi1981

Well-known member
Bewertungen
0
Gestern abend um 20:00 h waren meine Zigaretten alle, die Kids im Bett. Also eh unmöglich nochmal raus zu gehen neue zu holen. Wäre aber auch Blödsinn gewesen, denn ich war ja nach dem letzten gescheiterten Versuch in der Online Apo shoppen. Nikotinpflaster mussten her hab ich beschlossen.
Na ja um 20 :30 h gestern klingelte dann der Hermes Bote und übergab mir meine Seelentröster.Las mir die Beschreibung durch-morgens aufkleben. :floet
Ooookay... Auf die Uhr geschaut.... Ne gleich kommt noch der Dschungel.. Kannst nicht schlafen gehen... Also Pflaster drauf-und seitdem ist eigendlich alles gut.
Hab heute morgen und so zwischendurch mal ans rauchen gedacht und eigendlich KÖNNTEST /WÜRDEST Du ja jetzt.... Aber nix. Bin noch nicht panisch los um den Nikotinvorrat im Laden zu plündern.

Ich weiß jetzt nicht ob ich zufrieden sein soll mit mir.. ganz ehrlich- eigendlh hab ich immer gesagt Nikotinpflaster und CO können mich mal.
jetzt sitz ich doch verpflastert da und freu mich wie Bolle über die wenigen Qualen die ohne Zigarette da sind.....

Moin Tussi,

na, wie geht es ohne???

Bin jetzt fast drei Wochen ohne und ich war die ersten Tage zuhause, weil ich noch Urlaub hatte. Da konnte man sich eigentlich ganz gut ablenken, also rausgehen, mit den Kids rangeln oder so....
Richtig fies wurde dann ab Tag 5 die erste Arbeitswoche....
Mittlerweile geht es aber...man gewöhnt sich auch ans Nichtrauchen und die Schmachtattacken kommen nur noch alle paar Stunden und nur kurz.

Also, halte durch, es wird einfacher und es lohnt sich....gerade wenn man Kids hat...

Gruß

Rinjani

Es GEHT ohne..... Manchmal ist noch recht komisch, ich glaube fast das Nikotin selber ist noch nicht mal DAS große Problem.. Das merk ich gerade echt durch das Pflaster. Mein Kopf sagt zwischendurch.. geh eine rauchen.. (Was ich nicht mache)
Da helfen auch keine Pflaster bei.. Aber ich hab das Gefühl sie helfen trotzdem. Und die Waage wird sich auch bald wieder freuen wenn wieder ein bisschen mehr Gewicht draufstehst.. Ich weiß die meisten wollen nicht zunehmen beim rauchstopp.. Ich freu mich aber bei meinen 1.66 und 55 kg über jedes gramm was draufkommt. :lach3

Da du noch mit Pflastern arbeitest, machst du den Entzug sozusagen in zwei Schritten..erstmal auf die Zigrarette verzichten und später auf das Nikotin. Das wird bestimmt nochmal komisch....die erste Woche war seltsam...irgendwie alles so dumpf und benebelt. Konzentration war schwierig und arbeiten ging dadurch kaum...man hat irgendwie Zeit totgeschlagen oder irgendwie überbrückt...
Ich habe halt stumpf Silvester aufgehört..auch ohne große Vorbereitung.

Habe zwar durchaus Schmachtattacken aber ich weiß auch, dass eine Zigarette jetzt gar nicht schmecken würde...und bestimmt tierischen Schwindel auslösen würde. Außerdem weiß ich genau, dass ich dann wieder von vorne anfangen würde und die letzten 20 Tage umsonst gewesen wären....und dass will ich ja nun gar nicht....

ne das ´glaub ich Dir sofort. Das würde ich auch nicht wollen.
Na mal sehen wie das noch wird. wie gesagt ich habe mehr angst das ich die "Gewohnheit" nicht loswerde. Vor dem Nikotin(entzug) nach den Pflastern eher weniger..
Der letzte Versuch die Woche ist einfach daran gescheitert das ich mit der kleinen einkaufen war. Kind in den Einkaufswagen gesetzt einkaufen gewesen , bezahlt, das Zeug eingeräumt und mein Blick fiel auf die Kippen.. Gewohnheit,
Juhuuuuuu sie greift wieder zu. Als ich die Dinger zu Hause hatte hab ich sie auch geraucht..
Ich könnte schon soviel weiter sein....

wie lange warst du denn Nikotinfrei vor deinem Rückfall? hört sich so an als ob du es zuerst ohne Pflaster versucht hast, dann Pflaster bestellt und Rückfällig geworden...

ich weiß nicht ob man alles auf den Entzug schieben kann, aber der Körper reagiert schon etwas komisch....hatte Sonntag irgendwie Unwohlsein...vermutlich aber auch zuviel Kuchen gegessen und habe mal Blutdruck gemessen...150 zu 90....also zu hoch, was ich sonst nicht kenne....am nächsten Morgen immer noch unwohl aber diesmal 120 zu 60....dazu müde und lustlos...bis mittags...dann auf einmal voller Taten und Bewegungsdrang...aber in der Summe fühlt man sich körperlich schon besser und ich freue mich auf den frühling mit ganz viel Bewegung draußen...

ne ..... ich hab den ersten Versuch OHNE Pflaster gemacht. Hab 46 Std durchgehalten und DANN die Pflaster bestellt.. Jetzt versuch ich es mit...

wie lange und wieviel hast du geraucht wenn ich fragen darf?

Du hast doch zumindest ein Kind, wie kommt es dass du überhaupt rauchst? oder besser geraucht hast, ich hoffe ja dass du jetzt erfolgreich sein wirst.

Hallo Tussi.... :hello1

Na Du legst ja ein Tempo vor.... klasse :p

Egal wie.... Hauptsache nicht rauchen,
Deine Entscheidung steht und das finde ich :klasse

Wenn Du Fragen hast immer raus damit
im Nomalfall kommt auch schnell eine Antwort.

Liebe Grüße Tina

ja ich habe Kinder! Zwei! Und wieso darf man dann nicht rauchen?? :p
Aber gut bevor das hier in eine Endlos Diskussion ausartet und ich anfange zu meckern (was ich nicht möchte.. ) Weils so ist. Ich hab ne Wohnung mit Balkon.. also bei Wind und Wetter raus.. IN der Wohnung herrscht striktes Rauchverbot! Für jeden!!

@Tina:
Jap wenn schon denn schon...
Jetzt bekomm ich allerdings leichte Probleme.. Mir is schlecht und der Magen spielt scheibe.. Was tun? Das die pflaster Nebenwirkungen haben ist mir ja bewusst.. Doch eigendlich hab ich gehofft ich komm drumrum.....

Tussi.....

die Worte von rinjani verstehe ich auch nicht.

Nebenwirkung von den Pflastern könnte sein,
sind sie vielleicht zu stark.
Leider hab ich davon keine Ahnung...

Vielleicht steht ja hier was dabei... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=287

Schwangerschaft und Stillzeit sind ja in der Regel Zeiträume ohne oder nur mit ganz wenig Zigaretten, daher meine Frage.

Habe drei Kinder.....und natürlich liefern die auch gerne mal einen Grund um zu rauchen....grins..

Okay.. Verstanden.. :)
War ja auch nicht bös gemeint. In den SS hab ich auch nicht geraucht.. Aber die Kids waren denn da und ich habe wieder angefangen....
Und oooja... manchmal isses mit Zigaretten doch wesendlich stressfreier (zumindest bild ich mir das ein :trost

Danke ich schau da gleich mal.. Dranbleiben tu ich trotzdem mit Pflastern.. Überlege nur die über Nacht wegzulassen.. Hab 24 Std Pflaster. Vielleicht ist das einfach zu fett.. :4ladysonly

Würde über Nacht auch nicht pflastern..
denn während dem schlafen würdest ja auch nicht rauchen gelle?

stimmt... eigendlich hast Du recht.. na ich denke denn wird ich heut abend gegen neun das Pflaster abmachen. Dann hab ich die ersten 24 Std geschafft. Morgen früh nochmal eins drauf bis abends und übermorgen nochmal.. Und danach wird ich mal so mutig sein und sehen ob ich auch evtl ohne überlebe.. wollte nicht ewig mit Pflaster rumrennen..
und ich hoffe mein Dickkopf hilft mir dabei

So Tag 1 wäre geschafft. Zumindest nach der Stundenrechnung. Mir geht's gut, alles fein und ich freu mich einfach nur noch auf meine Couch :lach4
Zumindest geht's mir ohne Zigaretten prima, auch wenn ich dafür jetzt andere Wehwechen hab und erstmal ne Ibu futtern musste. Juhuuuu!

Guten morgen zusammen,
Auf geht's in den nächsten Tag. Meine große ist in der schule zu die kleine wecke ich jetzt für den kiga. Den freien vormittag wirs mama heut mal für sich nutzen und ein bisschen was tun.
Eigendlich geht's mir recht gut allerdings hab ich heute Nacht einen Müll von feinsten geträumt. Zweimal bin ich wach gewesen hab auf die uhr geschaut mich wieder umgedreht und weitergeschlafen. Wenn das so weitergeht kann ich echt zufrieden dein glaub ich.

Hallo tussi1981,

Jetzt sind es gerade genau 1 1/2 Tage, die Du schon geschafft hast, gratuliere! :xenia

Alles Liebe,
Robert

So kleines Update...
wir haben es jetzt 12:33 und ich bin halbwegs zufrieden mit mir. Hab durchgehalten und keine geraucht.
Allerdings hatte ich heute morgen trotz Pflaster Schmachtattacken. Der Kopf wollte reales Nikotin. Hab mir gedacht die Kids sind nicht da hau Dich auf die Couch und verschlaf die Attacke. Hat funktioniert. Allerdings war sie nach dem halbstündigem Nickerchen wieder da.
Hab mir ein paar Nudeln gekocht (musste eh Mittagessen fürs Kind machen) hab was gegessen und jetzt ist auch wieder gut.

Hoffe das geht nicht ewig so weiter.. mal einen halbwegs entspannter Tag wäre fein. Aber was solls ich bin ja noch ganz am Anfang das wird schon noch. :)

Oben