Mein Weg aus der Nikotinsucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Tussi,
bei Schmachtattacken zuhause bin ich immer raus an die frische Luft.
Ich bin jetzt aber auf der Arbeit und habe auch gerade zu kämpfen...puuuh.....trinke zur Ablenkung alle Teesorten, die ich hier noch finden kann....darunter solche Exoten wie Türkischer Bayram, Kamille-Fenchel, Apfel-Orange und irgendwelche Yogi-Tees....

Egal, Augen zu und durch..

findest du??? ich habe das Gefühl mir wächst gleich Gras aus den Ohren;-)

gerade auf der Arbeit habe ich sonst immer ein Käffchen getrunken und eine Zigarette geraucht, fast jede Stunde einmal...jetzt gar keine Zigaretten mehr und morgens höchstens noch einen Kaffee....

Mein Kaffeekonsum hat sich auch sehr deutlich reduziert...alles ist super und richtig, aber hart ist es auch manchmal...

War gestern mit zweien meiner drei Jungs noch Schwimmen....das lenkt ab für Stunden und wirkt sogar noch nach..kann ich nur empfehlen.

In den Yogi Tee muss ein schluck Milch dann schmeckt der auch :batschix :knuddel
Ich hab vorhin hier gesessen, mir ist das Handy in die Hand gefallen ich hab Musik übers Handy gehört- und schwupps ich wollte eine rauchen. Hab bestimmt ne halbe Stunde überlegt ob ich nun gehe oder nicht..
Hab mich hier eingeloggt und hab gelesen.. In einem TB... Und an mich so zurückgedacht wie oft ich schon angefangen habe um dann wieder aufzuhören mit dem rauchen. Hab mir meinen Ticker angeschaut,ne Tasse Kaffee gemacht (Ja ohne Zigaretten scheint zu gehen irgendwie aber man sollte mich NIE NIE auf Koffeeinentzug setzen :roll )
und seitdem ist wieder alles prima- aufhören Musik zu hören wird ich übrigens NICHT! :hihix

Meine Mädchen sind stolz auf mich-was mich total freut.

Und einen VORTEIL hat die ganze nichtraucherei für mich eh noch..
Da ich ja Single bin, und das nicht bleiben mag, lerne ich gern neue Leute kennen. Mein Ex hat wenn er bei mir war immer max drei in 24 std geraucht- ich gequalmt wie ein Schlot. Jetzt lerne ich (wenn ich wen kennenlerne) irgendwie nur noch Nichtraucher kennen-und wer will schon nen Aschenbecher knutschen?!?! :crazyxx

Absolut....Kaffee und Zigaretten gehörten einfach zusammen...war ja auch eine geile Kombi...

Ohne Zigaretten geht es und es ist ja auch gewollt, Alkohol auch nur sehr selten..aber Kaffee muß sein...ich denke, dass ich ohne diese Verknüpfung im Kopf von Kaffee und Zigaretten auch später wieder mehr Kaffee trinken kann und will...

Einer meiner Chemie-Professoren hat mir immer erzählt, dass wenn man viel Kaffee trinkt, man keinen Krebs kriegt....und der hat ausschließlich Kaffee getrunken...

Single-Mama mit zwei kleineren Mädchen ist auch nicht einfach, oder? Ich habe drei Jungs (8, 5 und 3) und die nehmen mir jeden Tag die Bude auseinander....

stimmt, der Anteil der Raucher wird immer geringer....im meiner Fußballmannschaft rauchen ein paar, im sonstigen Freundeskreis fast niemand (mehr)...

Naja es geht schon.. klar einfach ist es mit den beiden Zicken nicht immer.. Schule-KIGA- im Privaten.. Immer ist hier momentan irgendwas.. Aber das wird MIT Zigaretten ja auch nicht besser...
Also Augen zu und irgendwie dadurch.

Kaffee und Zigaretten kann ich zum Glück voneinander trennen.. Da geht auch mal der Kaffee gut ohne Kippe.. Gleichzeitig auf beides verzichten (in dem Fall VERZICHT Koffeein) könnte ich allerdings nicht. Das würde dann gefährlich für meine Umwelt glaub ich :hihix

So die ersten zwei tage hab ich geschafft. Und ehrlich?!?
Hätte man mir das vor zwei Tagen gesagt- ich hätte es nicht geglaubt. Ich nehm jetzt tag 3 in Angriff,hau mich mit ner Tüte gummiviecher und ner Kanne Tee auf die Couch und warte auf das Dschungelcamp... (ja is noch so ein suchtfaktor-den ich aber nicht bekämpfe lach)

ich drück dir die Daumen :fuenf ...und warte auch aufs Dschungelcamp :couch

Guten Morgen...
Die Nacht ist geschafft, es geht weiter. Hab geschlafen wie ein Stein und wollte überhaupt nicht raus ausm Bett, aber was solls-ich muss ja! :) Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee, denn aufräumen, Einkaufen (wovor ich ein wenig Angst hab) denn kommt meine große aus der Schule und der halbe Tag ist dann auch schon wieder rum. Uff....

Ist schon Wahnsinn wenn man auf den Ticker guckt. Das sind ja Dimensionen!! Will ich nicht zurück! :)

das Dschungelcamp ist dieses Jahr irgendwie langweilig und unspektakulär....finde ich jedenfalls..

die sind alle so kontrolliert und brav....

die müßten da mal 11 starke Raucher nehmen und die dann da alle auf kalten Entzug setzen...ohne Fluppen, Schokolade und Kaffee...dann wäre da glaube ich echt was los.... :zaehne

Ich glaub die würden sich da gegenseitig vierteilen. lach..
Ne irgendwie is da dieses Jahr nicht so dolle..
Wer macht das Rennen dies Jahr? Ich hoffe mal nicht Walther, den hab ich gefressen. Gestern die Prüfung war ja auch der Knaller. Dem kannste ja beim Laufen die Schuhe besohlen :)

glaube ab heute wird es für Walther schwer....die Prüfung heute ist vor den Augen aller....und wenn er sich da auch so anstellt wie bisher, dann kriegt er mal Wind von vorne....und da der Gute doch recht uneinsichtig ist, wird vermutlich mal Stimmung in der Bude sein...

Ich glaube Aurelio gewinnt....durch die Stimmen der Frauen...der ist überraschenderweise relaxt und bodenständig und viel weniger verstrahlt als zuvor angenommen...

:eva_rob AURELIO :eva_rob Der typ is der Knaller.

Hab gestern nicht bis zu Ende geschaut. Muss Walther heut schon wieder??

ja, Walther und Angelina....und diesmal dürfen auch alle anderen zuschauen..glaube es geht wieder um eklige Sachen essen

Alter Schwede.. Einkaufen mit Kind ist anstrengend!!!
Bin froh das ich wieder zu Hause bin. Is die immer so zickig?!?! :grummel.gif
Aber ich bin ohne Kippen heim, mach jetzt Mittag und dann ist die Welt wieder in Ordnung hoffe ich :yeah

Boah....ich kämpfe auch gerade...schön viel Trubel auf der Arbeit....jetzt gerade habe ich das Glück, dass ich los müßte mir welche kaufen....und da ist die Hemmschwelle doch sehr viel höher...

den letzten Versuch nicht zu rauchen hab ich nicht durchgezogen.. waren ja an der Kasse die Kippen. Heute mit knatschigem bockigen Kind hatte ich glaub ich keine Zeit drüber nachzudenken das da überhaupt welche sind. geschwitzt hab ich trotzdem

Oben