Mein Weg zum rauchfreien Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin

bei dir kommt viel zusammen, was einen rauchstopp vereinfacht
nimm die diagnose, den op termin, und den eigenen willen..
in dem fall sind wirklich aller guten dinge drei..

aber erstmal die op -
blabla........ -> "du rauchst nicht mehr? NEIN - ICH WAR DOCH ZUR OP!........"
axo ok... .
das hilft, setz dir den brake aber ganz genau so auch im kopf - und sei konsequent gegen deine umwelt - ja gegen - weil aus der richtung die meisten zweifler und stolperstellen kommen..
axo - und bleib hier..
hier werden sie geholfen..
:wiralle

Ich freue mich so über euren Zuspruch und die Mutmacherpost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wiralle

Ich bin stark und melde mich Mitte der nächsten Woche wieder hier.

Eure guten Wünsche für die OP und das Nichtrauchen haben gut getan und geholfen.

OP ist gut überstanden, geraucht nach Plan seit Dienstag nicht mehr. Bis jetzt fällt es mir nicht sonderlich schwer, aber noch liege ich im Krankenhaus.

Habe keine Nebenwirkungen und auch nur ab und zu mal der Gedanke an eine Zigarette. Ich sehe auch die Raucher draußen am großen Aschenbecher und habe kein Bedürfnis dort hinzugehen.
Eher so der Gedanke: Mein Gott, was tut ihr euch an.

Aber aussprechen werde ich das nicht. Kenne ich doch von mir-man glaubt ja es passieren immer nur den Anderen schlimme Dinge, wie Krankheit oder so.

Ich hoffe dass ich morgen nach Hause entlassen werde und mir dann das Nichtrauchen auch nicht schwerer fällt.

Ich schaffe das, ich will und muss!

Euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Hallo Caatie :blueh

ich schicke ganz liebe Grüße ins Krankenzimmer!
Schön zu hören, daß die OP so gut verlaufen ist. Dazu kommt, daß Dir das NMR im Moment gar nicht so schwer fällt.
Das freut mich für Dich! Weiterhin alles Gute :blumenx
Ich drück mal die Daumen, daß es mit der Entlassung morgen klappt!
Erhole Dich gut! :gesund

Hallo Caatie,
das liest sich doch gut.
Im Krankenhaus ist eh alles anders, da stören keine eingefahrenen Gewohnheiten.
Wessen gepflegte Gewohnheit ist das auch schon, im Krankenhaus zu sein?

Ich denke, "draußen im Alltag" könnte Dir eher das "ich hätte jetzt..." oder "ich würde jetzt gern..." begegnen.
So kannst Du jetzt aber in diese ersten tagen die Gewohnheit "NichtMehrRauchen" leichter einführen und später leichter halten.

Weiterhin gute Besserung und Gutes Gelingen!

die Murmel

Hallo Caatie,
erstmal prima,dass du die OP gut überstanden hast.
Was das Rauchen angeht:
Den Anfang hast du geschafft,dass ist im Moment das Wichtigste!
Es gibt ja dieses Sprichwort,egal,wie lange eine Reise ist,sie beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Viele schaffen diesen ersten Schritt beim Rauchstopp nicht oder trauen sich nicht,aber du hast jetzt schon fast eine Woche ohne Qualm auf dem Konto.
Sei stolz auf dich!
Liebe Grüsse,
Dirk

Caatie,
Du hast die allererste, die von manchen Leuten so genannte "Hellsweek" gemeistert, ohne zu rauchen.
Eigentlich müsste die ja glatt doppelt gezählt werden, finde ich immer.

Hey- das ist sehr gut, mach bitte so weiter!

:klasse

Hallo Caatie :blueh

wie geht es Dir jetzt nach der OP? Bist Du wieder zuhause?
Ich freu mich, daß Du schon eine Woche geschafft hast! :klasse Ganz klasse echt!

Danke für Diene lieben Worte in meinem TB. Wir schaffen das! :sogehtdas :rose

Huhu, ja ich bin seit heute wieder zu Hause.

Ein bisschen Angst hatte ich vor den eingespielten Ritualen zu Hause. Aber bis jetzt habe ich keine größeren Schwierigkeiten standhaft zu bleiben.

Und das soll so bleiben. Wir schaffen das!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und gratuliere zur ersten giftfreien Woche. :wunsch
Lieben Gruß und einen schmachtfreien Abend.
Pino

:lmaa :enr1 :enrfp

Ich freue mich auch, dass ich schon eine Woche geschafft habe.

Und dank eurer Mutmacherpost schaffen wir das auch weiter

caatie

wie jetzt mutmacherpoosts?
und auch noch lieb??

das sind gewaltige tritte in den ors, die dir die taschendrachen aus der hose schmeißen, alle kippen zerknittern, und zum permanenten hustenreiz führen, wenn du nur an einen giftstängel denkst..

hier ist keiner lieb
hier sind entweder alle auf entzug, oder leiden unter den folgen..

:freu :juhu1 :stuhl :hehe

oder so..

ps: mach weiter... ohne droge , aber mit "klapse" kann man gut leben.. :fuenf

Huhu Caatie,

ich husche mal flott vorbei, um dir zur phänomenalen Zweistelligkeit zu gratulieren!
:bumm22 :friendsc :gutxy :bumm22 :troet

Super klasse! Bitte so weitermachen, denn nur so werden wir frei
:freu

Oben