Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zoe!
Schade,dass du nicht antwortest...
Ich seh dich öfter in der Spielhalle,wir haben wohl die gleichen Zeiten?!
Auch wenn du nichts schreibst,ich finds toll,dass du schon über 100 Tage hast.
Ich weiß nicht,ob noch mit E-Zig. oder ohne,aber ist doch egal. Hauptsache weg von dem Dreck.
Ich wünsche dir weiter alles Gute und hoffe,es fällt dir inzwischen leichter.

lG Lilli

Hi,

ja, ich habe mich nicht mehr gemeldet. Weil hier ist doch das ENR-Forum. Und ich rauche zwar keine Zigaretten mehr, aber den Vorsatz, die E-Zigarette bis zum Jahresende zu verabschieden, den habe ich über Bord geworfen. Und irgendwie ist es jetzt so wie mit Zigaretten, nur daß ich die E-Zigarette rauche (mit Nikotin). Also Rückfall erster Güte. Und ich habe mir noch nicht einmal vorgenommen, in absehbarer Zeit damit aufzuhören, weil ich die Zeit, in der ich das "normale Rauchen" aufgehört habe, als extrem anstrengend und einfach nur schrecklich in Erinnerung habe. Voll der Suchti um es kurz zu machen.

Liebe Grüße, Zoe

Und irgendwie ist es jetzt so wie mit Zigaretten, nur daß ich die E-Zigarette rauche (mit Nikotin). Also Rückfall erster Güte
Oh schitt.... das tut mir leid.
Ich drück dir die Daumen,dass du den Absprung nochmal kriegst.
weil ich die Zeit, in der ich das "normale Rauchen" aufgehört habe, als extrem anstrengend und einfach nur schrecklich in Erinnerung hab
Ich hab schon so oft gelesen,dass es jedesmal anders ist.Bei mir ist es auch nicht wie beim 1.Mal.
Probier es aus,denn es liegt an deinen Gedanken,wie du es empfindest.

Ich will hier keine klugen Reden schwingen..... ich wünsch dir alles Gute.Uuuuund schön,dass du geantwortet hast!

lG Lilli

Hey Zoe,

schön das du dich mal meldest, erstmal finde ich nämlich schon das es eine beachtliche Leistung ist nicht mehr Zigaretten zu rauche. Okay den Suchtstoff Nikotion führst dir noch immer zu, aber das kann man ja auch im zweiten Schritt angehen.

Vielleicht soll dein Weg eben gaaaaanz anders aussehen als bei anderen und den vermutlich doch schon viele gegangen sind. Frei nach dem Motto: Heute rauchen wir keine Zigarette, wir dampfen nur, morgen senken wir die Nikotindosis im Liquid und in vier Wochen dampfen wir nur noch Nikotinfreies Liquid und zum Ende des Jahres nutzen wir keinen Dampfer mehr.

Merkst worauf ich hinaus will, setz dir doch kleine Schritte, wenn der eine Grosse Schritt Niko die kalte Schulter zu zeigen zu schwer ist.

Und vor allem solange du kein glücklicher Raucher oder Dampfer bist, bleib hier, les mit, schreib doch mal wie es dir damit geht.

Denn von einem bin ich überzeugt ein glücklicher Raucher wirst nimmer.

Lesen wir uns wieder?

Lieben Gruss

Mickie

Yepp, wir lesen uns wieder.
Und nein, ein glücklicher Raucher werde ich ganz sicher nicht mehr. Die Vorteile überwiegen bei weitem den vermeintlichen Genuß der Zigarette: ich stinke nicht mehr, meine Zähne sind weißer geworden, meine Haut ist besser geworden, meiner Lunge geht es besser, kein Raucherhusten mehr, ich kann besser riechen (was manchmal allerdings auch unangenehm ist), etc. Und die Gewichtszunahme hat sich bei 2 kg eingependelt und das obwohl ich wegen Verletzung nicht laufen gehen konnte.

Liebe Grüße, Zoe

Hallo zoe-
Komm mal erst :knuddel

Schön, dass Du wieder schreibst. Schön auch, dass mehrfach nachgefragt wurde- da bleibt ja wirklich keine alleine zurück.
Es sei denn, derjenige möchte das so.

Vielleicht führt Dein Weg der Entwöhnung wirklich über die E-Zig...
Vielleicht ist es wirklich eine kluge Idee den Nikotingehalt im Liquid immer weiter zu reduzieren- bis es wirklich sogenanntes Nikotiunfreies ist unddu das dann auch bleiben lassen kannst.

Es gibt, wie Mickie schreibt, viele Wege, das Rauchen zu stoppen.
Ich bin sicher: Einer davon ist Deiner.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Zoe,

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast! Ich freue mich für Dich, daß Du den Zigaretten bisher erfolgreich widerstehen konntest. Wo da ein Rückfall sein soll, kapier ich nicht.
Meine Sorge war nur immer, daß die E-Zigarette so "nah" am Original ist, und dadurch der Weg zur Zigarette zurück eher geschieht. Ich habe es leider in meiner Familie in drei Beispielen erlebt, daß es nicht geklappt hat. Aber wie es scheint, kommst Du damit doch erst mal gut klar.
Also sehe ich keinen Grund, daß Du Dich selbst unter Druck setzt oder Dich schlecht fühlst.
Freilich wünsche ich Dir, daß Du vielleicht irgendwann auch da noch weiter gehst, aber derzeit gibt es doch keinen Grund, sich kleiner zu machen!

Ich wünsch Dir alles Gute, und natürlich freu ich mich auch jedes mal wieder, wenn Du Dich hier meldest.

Alles Liebe,
Robert

Ich hab null Ahnung von den E-Zigaretten,aber wenn ich mich nicht irre,füllt man doch dies Liquid ein?!
Kann man das nicht auch in klitzekleinen Schritten verringern?
Dann stehst du nicht auf der Stelle und jeder Fortschritt macht dich glücklich.

Ich denke auch,dass es eigentlich kein Rückfall ist,eher ein Stillstand so mittendrin....

lG von der daumendrückenden Lilli

Hallo,

ich hoffe es ist nicht albern dass ich hier denke Tipps geben zu können als Frischling mit 11 Tagen rauchfrei, naja aber E-Ziggi hatte ich auch schon... Bei mir gabs kein gutes Ende aber hab eh oft versagt in Richtung rauchfrei, bis auf den Fund von Allen Carr "Für immer Nichtraucher", da hast du 680 Seiten Gehirnwäsche, sollst auch weiter rauchen während des Lesens, und es gab auch Zeiten wo ich das Buch 2 Wochen zwischendurch nicht angerührt hab, doch dann konnte ich es gar nicht abwarten, kann es nur empfehlen, echt!!

Liebe Grüße, und wenn aufhören grad einfach nicht klappt, versuch bei bei E-Zig zu bleiben!!

nephele

Oben