Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So so...
Schonung sieht anders aus.
Manche Sachen MÜSSEN offenbar sein. :lieb

Ich denke, aber, Du verwendest eine gute Sportsalbe oder sowas...

Weiterhin gute Besserung!

...
PS: Die Zoe, die heute abend wieder mehr wie einmal versucht war, doch eine, eine klitzekleine zu rauchen. Grausig! Ich hoffe sehr, das legt sich im Laufe der Zeit. Es ist meine zweite Woche und noch nicht leichter geworden an den Abenden.

Hallo zoe, das Zitat fand ich bei Laurence...
Ja: die Gewohnheiten sind soooo mächtig.
Und wir haben immer gemeint, die abendliche Entspannungszigarette ist was Gutes.
Alles Unsinn: das stimmt ja gar nicht :frech2

Ich glaub eher, das innere Suchtschwein will Dir da was einreden und Dich wieder auf seine Seite ziehen.
Und Du machst nicht mit.

Und DAS amchst du sehr gut! :klasse

Guten Morgen,

ich bin standhaft geblieben und darüber bin ich sehr sehr froh. Das würde jetzt auch noch fehlen, daß ich wegen eines Ausrutschers ein schlechtes Gewissen bekomme (und das wäre mit Sicherheit der Fall).

Aber ich muß etwas ändern in meinem Leben. Das abendliche zu Hause sitzen und grübeln, das zieht mich gerade so hinunter. Und ich vermute, daß ich mir auch deshalb so schwer damit tue, abends auf die Glimmstengel zu verzichten, weil ich bislang damit eine Leere auszufüllen versucht habe. Und ohne die Zigaretten trifft mich diese abendliche Leere nun mit voller Wucht.

Liebe Grüße, Zoe

Würde es Dir für den Übergang helfen, Dir ein neues Hobby zuzulegen?
Etwas, das auch abends und bei lampenlicht geht (denn bald kommen die dunklen Tage)

Etwas lernen? eine Sprache?
Oder basteln/handarbeiten?

Könnte dich etwas so beschäftigen, dass Du über die Zigarette nicht mehr nachdenkst?
Etwas, dass Du noch nie gemacht hast (wo Du auch keine Gewohnheit darin hast, die Pausenzigarette zu rauchen)?

Auf die Dauer wird sie Dir nicht mehr fehlen, die Schlanke Weiße... aber jetzt im Moment...

Hallo Zoe,
Wie geht es Dir denn? Mach mal piep.
Was macht das Laufen? Hast Du noch Wettkämpfe dieses Jahr?
Wie gehts der Zerrung? :sieg

Hallo Lola,

Danke für die Nachfrage. Mir geht es gerade gar nicht gut, habe den totalen Durchhänger. Aber nicht wegen der rauchfreien Zeit.
Leider ist die Wade noch nicht wirklich in Ordnung. Und zu allem Überfluß schmerzt jetzt auch noch das rechte Knie (eine Übung bei meinem neunen Trainingsplan im Fitness ist wohl dafür verantwortlich). Deshalb war ich gestern nicht laufen und werde es mir wohl auch heute verkneifen müssen.
Wettkämpfe habe ich derzeit für dieses Jahr nicht mehr geplant.

Liebe Grüße, Zoe

Hi Zoe
Ach, das ist ja doof, und dann kannst Du nicht laufen, das würde Dich bestimmt aufmuntern. Dann versuch gut mit Dir um zugehen, mach Dir einen schönen Tee und habe gute Gedanken.
Ich schick Dir ein virtuelles Trostpflaster. Gute Besserung, Zoe.

Hallo Zoe,

:hug1 fühl dich mal umärmelt.

Erstmal kannst stolz auf dich sein, trotz Handicaps wie blöde Wade und gähnende Leere am Abend du hast bis hierher durchgehalten :gutxy

Wenn dir kein abendliches Hobby als Alternative zum Rauchen einfällt, trainiere mal das mentale Stoppschild. Das was???? :schockxy Dein Fragezeigen schon sehe.

Das mentale Stoppschild dient dazu seine Gedankenspirale zu durchbrechen, sprich immer wenn du wieder an Ziggi denkst kannst im Anfang auch laut sagen Stopp und dir vor den Augen vorstellen wie das Schild in deinem Kopf hochschnellt, anschliessend versuchst du bewusst an ein anderes Thema zu denken wie z.B. das Wetter oder ein neues Hobby muss her.

Je öfter du es für dich übst desto leichter gehts auf Dauer, da reicht dann nämlich schon das gedachte Stopp und man wechselt zu einem anderen Thema.

Und nur nicht entmutigen lassen, wenn es nicht gleich klappt, das muss an üben wie man auch länger üben musste um Schwimmen zu können.

Ich glaub an Dich, du schaffst es auch aus dem Loch raus zu kommen.

Lieben Gruss Mickie

Hallo Zoe,

wie gehts es Dir? Was macht das Laufen? Wie gehts dem Knie und der Zerrung? Und die abendliche Stimmung?

Hi,

es geht nicht gut. Mag das nur nicht hier schreiben, wo jeder ohne Anmeldung mitlesen kann. Geraucht habe ich nicht, aber mir kommt es so vor, als ob ich nur noch Millimeter davon entfernt bin, einen Ausrutscher zu haben. Und das, obwohl doch die erste Woche die schlimmste sein soll.

Grüßle, Zoe

Danke liebe Glasmurmel,

ich bin standhaft geblieben.

Liebe Grüße, Zoe

Zoe meinte:
Hi, es geht nicht gut. Mag das nur nicht hier schreiben, wo jeder ohne Anmeldung mitlesen kann. ...

Ich habe gesehen, dass es Dir hier zu öffentlich ist.
Eine Alternative zum dauerhaften Schreiben wäre das Chatten am Abend.
Schriftlicher Talk in "Echtzeit", wo Du vielleicht das Eine oder Andere loswerden kannst.
Ohne, dass jeder mitliest, der Deutsch lesen kann...
Meistens ist der Chat ja abends besetzt...

... das fiel mir jetzt noch so ein. ...

Grüßleins!

Immer noch rauchfrei, aber ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine e-zigarette zulege. Ich kämpfe jeden Abend (zusätzlich zu noch anderen Baustellen, über die ich hier im Bereich, in dem jeder lesen kann, nicht schreiben werde).
Nach wie vor finde ich es wunderbar, tagsüber nicht zu rauchen, herrlich, das soll so bleiben! Aber die Abende...

Liebe Grüße und mehr als herzlichen Dank an alle, die mir hier die Daumen drücken, Zoe

Moin zoe,

wenn du bei der E-Zigarette ein nikotinfreies Liquid zulegst und es dir hilft, warum nicht.....manche brauchen noch was für die Hände...:))

LG Annette

Hallo Zoe,

Ich gratuliere zu den ersten 14 Tagen, das ist wirklich eine reife Leistung!
Auch für heute bleibt noch alles gute zu wünschen, daß es Dir wieder gelingt.

Ansonsten möchte ich das, was Annette geschrieben hat, noch einmal unterstreichen, und zwar doppelt:
=======================

Du bist schon über zwei Wochen ohne Nikotin unterwegs, also bitte, nichts jetzt anfangen, wo Nikotin drin ist. So weit ich allerorten gelesen habe, ist die körperliche Abhängigkeit nach 7-10 Tagen dahin. Jetzt wieder irgend etwas mit Nikotin drin anzufangen, ist doch genau verkehrt rum, oder?
Ich hatte auch so ein Teil, und habe es sukzessive abgebaut. In der letzten Woche, in der ich es verwendet habe (Woche 4 war das), hab ich nur noch abends gedampft, so 0.2 - 0.4 ml mittelstarkes Liquid mit Fruchtaroma. Und dann habe ich es ganz weggelassen, was auch mit ein bißchen Schmacht verbunden war.
Vielleicht willst Du ja noch ein paar Tage überlegen, und sehen, wie es Dir dann geht. In der dritten Woche ist es bei mir dann schon spürbar leichter geworden, vielleicht geht es ja die Tage/Abende bei Dir dann auch schon leichter.

Alles Liebe,
Robert

Oben