Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist schon über zwei Wochen ohne Nikotin unterwegs, also bitte, nichts jetzt anfangen, wo Nikotin drin ist...

Hallo zoe, bitte handhabe es gemäß dieses Ausspruchs...
Das wär schade, wenn Du jetzt wieder Nikotin zu Dir nehmen würdest!

Und ansonsten... Hände beschäftigen...
handarbeiten, basteln, einen Handschmeichler befummeln, tippen, musizieren...

Ich weise noch mal darauf hin, dass die e-Zig auch die alten Gewohnheiten stärkt.
Das wirst Du aber wissen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Es ist nicht gut. Ich bin vor ca. 2 Wochen in eine schlimme Depression geschlittert. Ich nehme jetzt Antidepressiva und hoffe auf Besserung. Leider habe ich jetzt auch noch seit Dienstag einen Hörsturz mit Tinnitus. Auf dem linken Ohr höre ich nichts mehr bis auch ein Dauerrauschen.
Eine Zigi habe ich trotzdem nicht geraucht. Aber e-Zigarette mit minimal Nikotin. Alles umsonst jetzt deshalb? Ich hoffe nicht. Aber alles sehr schwierig. Ich weiß nicht, wie ich nächste Woche arbeiten kann, mit dem ohne Gehör und Gerausche.

Liebe Grüße, Zoe
 
HI Zoe,

komm nu atme mal durch und glückwunsch du hast der Ziggi trotz alle dem den Rücken gekehrt. Die E-Ziggi ja mit bissl Niko ist doof nicht ideal aber immer noch besser als eine Ziggi.

Und Umsonst war und ist dein Start ins Nmr-Leben niemals gewesen.

Jetzt guck das die Ad anschlagen, schau ob du nicht doch auch mal eine Zeit fern der Arbeit bleiben könntest um einfach mal Kraft zu schöpfen. Der Tinnitus noch ein weiterer Schrei des Körpers ich will nix mehr hören, lasst mich in Ruhe. Nimm die Signale ernst und stell dich mal in den Mittelpunkt um den es sich dreht.

Versuch weiter den Ziggis einen Vogel zu zeigen und nimm Hilfe an wo immer du sie bekommen kannst und gesteh dir ein: Ich darf Schwach sein.

Ich glaub an dich, du schaffst es wenn du willst.

Liebe Umärmelgrüsse dalass

Mickie
 
Hallo Zoe,

Das mit dem Hörsturz ist wirklich gemein. Ich hoffe du bist in guter Behandlung und ich wünsche dir baldige Linderung.
Wie es aussieht, kriegst Du gerade von allen Seiten ganz schön ab.

Daß die e-Zigarette mit Nikotin trotzdem die zweitbeste Idee war, weisst du eh selber. Aber alles umsonst? Bei weitem nicht!
Fassen wir mal zusammen:
Du hast immer noch keine geraucht - über zwei Wochen! Du bist noch voll im Rennen! War da nicht mal ein Ticker? Der hätte noch voll Geltung! Du bist trotz allem noch sauber!
Mit der Nikotin eZigarette hast du jetzt halt einen Umweg genommen, an dem Du schon vorbei warst. Oder wie meine Frau im Auto immer sagt : "Da hinten hätten wir links gehört." Man setzt ein Stück zurück, biegt anders ab, und dann ist es erst ein Umweg.
Aber he, Zoe, was ist schon ein Umweg, wenn man dann das Ziel erreicht?

Gut, mein 1-2-3 Tip jetzt:
Erstens, stabil werden: Das erledigst Du gerade, Deine eZigarette hilft Dir scheinbar. Schau, daß Du eins nach dem anderen wieder auf die Reihe kriegst, nur halt mit eZigarette.
Zweitens, im Blick behalten: Notiere Dir den Verbrauch an Liquid/Patronen (je nach Modell der eZigarette) und behalte das im Blickfeld. Das wirst Du später brauchen.
Drittens, Kraft schöpfen: Ich weiß nicht, wie, aber such Dir zwischendurch adäquate Möglichkeiten etwas zur Ruhe zu kommen und zu Dir selbst. Was immer da hilft.

So, und jetzt sei mal umarmt.

Laß wieder mal hören, wie es läuft.
Alles Liebe,
Robert
 
Moin Zoe,

das mit dem Hörsturz ist schon ne fiese Sache....Infarkt im Ohr....
Rauchen macht das nur schlimmer....ich drück dir die Daumen, dass du sauber bleibst....

Antidepressiva brauchen eine Weile, bis sie wirken, kann 4-6 Wochen dauern. Halt durch.

LG Annette
 
Danke für eure tröstenden und aufbauenden Worte.
Ich wollte hier schon gar nicht mehr reinschauen, weil es mir so schlecht ging und ich schwach geworden bin und mir die e-Zigarette gekauft habe. Es ist nicht wie das normale Rauchen, der Kick fehlt vollkommen (vermutlich, weil ich ein Liquid mit dem niedrigsten Nikotingehalt gewählt habe), aber es hilft mir definitiv über die Abende zu kommen.
Die Antidepressiva, ich hoffe sie wirken bald vollständig, ...Vor gut 15 Jahren war ich deshalb schon mal in Behandlung und war dann aber die letzten 10 Jahre stabil. Und jetzt das!
Und dann dieser unsägliche Hörsturz...es ist einfach ungerecht. Ich möchte gesünder leben und nicht mehr rauchen und dann bricht alles über mir zusammen habe ich das Gefühl. Scheisse aber auch!

Liebe Grüße, Zoe
 
Aber wenn ich mir anschaue, was das für eine Anzahl von Zigaretten ist, die ich seit kurzer Zeit nicht mehr geraucht habe. Wahnsinn, wie das mein Körper überhaupt ertragen hat. Es lohnt sich definitiv dabei zu bleiben!

Liebe Grüße, Zoe
 
Zoe,

Hierher kannst Du immer kommen. Daß es schwierig ist, wissen wir doch alle.
Komm mal zur Ruhe, rauch weiter keine, und wenn Du wieder auf dem Damm bist, denkst Du noch mal in Ruhe über die eZigarette nach. Das Tempo bestimmst Du.

Und Du hast recht: Es lohnt sich definitiv, dabei zu bleiben.

Schau mal wieder vorbei und lass uns Neuigkeiten da,
Robert
 
Hallo zoe,
Du hast recht: man muss es sich nicht schwerer machen als es ist.
Die modernen ADs leisten viel, aber auch sie brauchen etwas Zeit, ihre Wirkung zu enfalten.

Ich finde Dich ganz schön tapfer, weiterhin die Rauchentwöhnung weiter zu betreiben, trotz der vorhandenen Schwierigkeiten.
Hut ab! :servus

die Murmel
 
Hallo Zoe,

Da steht ein voller Monat auf dem Ticker!! Ich gratuliere ganz ganz herzlich dazu.
Du bist in der Tat tapfer. -Und schon ein volles Monat rauchfrei!

Was macht die Gesundheit? Stabilisiert sich das wieder?

Alles Liebe,
Robert
 
Kaum zu glauben, aber tatsächlich schon so lange ohne Zigaretten :freu
Jetzt muß nur noch alles andere wieder gut werden. Immerhin höre ich seit gestern wieder mehr auf dem linken Ohr, das ist wirklich beruhigend. Beim Arbeiten bin ich noch nicht wieder, vielleicht mußte diese Zwangspause sein.
Die AD scheinen auch zu wirken, denn sonst würde ich vermutlich bei dem hier vorherrschenden Dauerhochnebel (Sonne, was ist das?) die Krise bekommen.

Liebe Grüße, Zoe
 
Zoe meinte:
Immerhin höre ich seit gestern wieder mehr auf dem linken Ohr, das ist wirklich beruhigend.
DAS ist die Nachricht, die auch meinen Tag heller macht.
Du bist heldenhaft unterwegs. Die nächsten Wellen, die da noch kommen werden, kriegst Du auch noch hin.

Schritt für Schritt, so löst Du eins nach dem andern auf, das machst Du toll.

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, wie es um die Abende bestellt ist? Immer noch so schwer?

Alles Liebe,
Robert
 
Die Abende...
Die komplette Woche hatte ich allabendliche Fressanfälle, das war schon nicht mehr schön. Ich denke aber, dass die Ursache die hochdosierte Kortisontherapie ist (wegen dem Hörsturz, ob´s was bringt, hm, keine Ahnung, ich möchte einfach keine Möglichkeit unversucht lassen).
Solange ich abends hin und wieder an der E-Zigarette ziehen kann, ist´s ok. Ein Abend probehalber ohne E-Zigarette war dann schon nicht mehr so toll. Suchtverlagerung. War ja irgendwie schon klar, daß ich in die Falle tappe.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt spätestens bis Ende des Jahres die E-Zigarette wieder zu verabschieden. weil so ist´s ja nix halbes und nix ganzes.

Liebe Grüße, Zoe
 
Danke für die Antwort, Zoe.
In Summe hört sich das ja alles fortschrittlich und stabil an. Wir dröseln das mal auf, ja? Die guten zuerst.

Die ADs greifen, Du hörst wieder, die Tage hast Du im Griff und an den Abenden weißt Du Dir zu helfen. Du rodelst in der fünften Woche ohne Zigaretten durch die Gegend, Dir geht die E-Zigarette am Keks, auch wenn Du nur hin und wieder am Abend dran ziehst (Verbrauch in ml/Tag oder so was hast Du vielleicht auch notiert?), Du probierst mal was ganz vorsichtig aus ohne zuviel zu riskieren, Du nimmst Dir was bis Jahresende ein weiteres Etappenziel vor.
Für diese Riesenlatte voll erheblicher Leistungen gibts erst mal: :boah :cool4 :mannschaft :schwede :respekt.gif

So, schauen wir uns mal die endlose Liste mit den schwierigeren Sachen an, die Du hier noch so anführst:
Fressanfälle, Suchtverlagerung auf E-Zigarette.
Hui, das sieht ja fast schon übersichtlich aus, also eines nach dem anderen.

Fressanfälle: Ich kann Dir auch nicht sagen, ob das jetzt vom Kortison kommt, aber wenn es Dich nicht zu sehr stört, würde ich das erst mal nach hinten schieben, und nicht zu viel drauf geben. Ein Auge drauf haben ist ok, sich aber damit auch noch quälen ist derzeit vielleicht nicht notwendig, oder? :wayne
Vielleicht hat ja jemand anderer hier noch einen coolen Tip für Fressanfälle auf Lager.

Bleibt noch die abendliche E-Zigarette: Ich denke mal, daß von in die Falle tappen nicht die Rede sein muß. Du weißt zunächst mal, wo die Sucht gerade hin ist, und das gibt ja einen Ansatzpunkt. Der eigentliche Grund, warum mir die Stirne dabei in Falten liegt, ist folgender.
Aus meiner Sicht gibt es zwei grobe Gruppen von Hilfsmitteln. Die einen sind nikotinhältig und führen dem Körper das eigentliche Suchtmittel zu, die anderen sind es nicht und stützen stattdessen den Habitus. Ich verstehe das so, daß die Idee dahinter ist, den körperlichen und den geistigen Teil des NMR-Prozeßes hintereinander zu legen, statt die volle Dröhnung auf einmal zu machen. Dadurch soll es leichter werden, sich auf einen Teil des Prozeßes zu konzentrieren, und dann erst auf den anderen. (Sicher hab ich das jetzt stark vereinfacht.)
Eine E-Zigarette mit Nikotin drin fällt in beide Kategorien und die Frage ist damit, in welcher Kategorie des Prozeßes soll es jetzt vorangehen, körperlicher Entzug oder geistiger? Verstehst Du den Punkt? Meine Sorge ist nicht, ob Du in einer Falle sitzt. Ich sorge mich halt, daß Du gerade am Rande einer Falle rumkippelst.
Laß Dich jetzt nicht irre machen von mir. Praktisch alles ist besser als wieder zur Zigarette zu greifen.
Aber versuch doch bitte demnächst mal einen Abend mit nikotinfreier E-Zigarette. Ich denke, für alle Modelle gibt es Patronen oder Liquids, die kein Nikotin beinhalten. Bitte mach das mal. Der Kick des Inhalierens und das Reizen der Schleimhäute bleibt ja noch. War bei meiner E-Zigarette auch noch.

Bis bald mal wieder, und nicht vergessen: Heute rauchen wir auch wieder keine.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Zoe!
Ich wollte mal nachfragen,wie es dir geht.
Nimmst du abends noch die E-Zigarette?!

lG Lilli :hello1
 
Guten Morgen Zoe,

geht es Dir gut? Hast Du mal probiert was Robert Dir vorgeschlagen hat und hat es funktioniert?


Wünsche Dir eine schöne Restwoche

nisnis
 
Hallo Zoe,

55 Tage stehen auf Deinem Ticker :friendsc ist echt guuuuuuuuuuuuuuut

Wünsche Dir einen schönen 2. Advent

Es grüßt nisnis
 
Zoe meinte:
Die Abende...
Die komplette Woche hatte ich allabendliche Fressanfälle, das war schon nicht mehr schön. Ich denke aber, dass die Ursache die hochdosierte Kortisontherapie ist (wegen dem Hörsturz, ob´s was bringt, hm, keine Ahnung, ich möchte einfach keine Möglichkeit unversucht lassen).
Solange ich abends hin und wieder an der E-Zigarette ziehen kann, ist´s ok. Ein Abend probehalber ohne E-Zigarette war dann schon nicht mehr so toll. Suchtverlagerung. War ja irgendwie schon klar, daß ich in die Falle tappe.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt spätestens bis Ende des Jahres die E-Zigarette wieder zu verabschieden. weil so ist´s ja nix halbes und nix ganzes.

Liebe Grüße, Zoe

Hallo meine Liebe...
Die Abende mit der e-Zig, klappt das so?
Oder biste doch wieder auf Nikotin umgestiegen?
DAS wäre echt schade.

Lass doch mal wieder was lesen!

... die Murmel
 
Oben