Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jens und Herzlich Willkommen

bei den TAGEBÜCHERN...

Ich hab hier was für Dich:

015.gif

Hi Jens,
willkommen hier. Deine Schilderungen klingen schon nach einer echt harten Zeit.
Kann Dir natürlich nicht wirklich helfen, dafür bin ich einfach zu weit weg und auch zu unwissend.

Lass Dir aber einfach mal eines gesagt sein. Manchmal hilft es eben einen radikalen Schnitt in seinem Lebem zu machen.
Einfach alles zurücklassen was belastet und irgendwo einfach mal komplett neu anzufangen. Neue Heimat, neue Freunde, neues Umfeld.
Der ganzen Mist der belastet ist oftmals örtlich gebunden - Du bist es nicht.

Wenn dein Leben wie es grade ist dich fertig macht - such dir ein Neues das mehr Spass macht.
Oftmals markiert ein scheiß solche Situation auch ein Punkt, wo man nichts verlieren kann und im Endeffekt vollkommen frei ist.

Ist wie mit nem Auto - irgendwann kann man nichts mehr reparieren, dann braucht man einfach ein Neues.
Das heißt oftmals auch ein wenig Gutes zurückzulassen und mag dem ein oder anderen auch kalt und gefühllos erscheinen.

Ein Freund aus Kindertagen hat genau das gemacht.
Er hat nach Drogensucht, Scheidung, finanziellem Ruin einen radikalen Schnitt gemacht, ist 500 km weit weg gezogen und hat nix hinterlassen (Tel./e-mail/ Adresse)
und einfach nochmal neu angefangen. Keiner wusste was - manch einer war verprellt, aber die meisten haben es verstanden.

Hat sich dann erst nach 6 Jahren wieder gemeldet. Verheiratet, Festanstellung, clean und glücklich.

Keine Ahnung ob sowas für dich in Frage kommt, wollte Dir nur mal davon erzählen.
Bleib stark - es wird auch wieder besser werden.

Lupo

Lieber Lupo,

danke Dir für deine Gedanken, es ist gut gemeint, wäre in meinem Fall undenkbar.
Ich habe hier keinen Freundes-oder Bekanntenkreis, den ich zurücklassen könnte.
Einen neuen zu finden bei meiner Persönlichkeitsstruktur sehr, sehr schwer.
Einzig mein Zwillingsbruder ist hier einer der wenigen Anlaufstellen.

Um das zu realisieren, was dein Bekannter gemacht hat, bedarf es glaube ich schon einer ziemlich robusten Perönlichkeit, die ich nicht habe.
Und: Bremen gefällt mir, ich würde an keinem anderen Ort wohnen wollen.
Ich habe einen super Job, ne gute Wohnung ganz nahe dran. Ferner, ich bin 57 Jahre und schwerbehindert.Die Power, alles über den Haufen zu werfen, die habe ich einfach nicht mehr. Ich komm ja grad nochmal meine 2 Treppen hoch.Und wo sollte ich in dem Alter nen Job bekommen? Nirgends.
Und für mich am entscheidensten: Die gesundheitlichen Probleme , die ich habe, blieben nicht hier, sondern die nähme ich auch waonders mit hin.
Die lösen sich ja nicht mal eben per Schalter umlegen auf. Meine Kiste wird ne ziemlich langfristige sein, weswegen ich jetzt ne Langzeit anschiebe und alles hier an seinem Platz und Ort lasse.Und für jemandem, der depressiv ist, wäre solch eine Vorgehensweise viieel zu belastend. Dein Vorschlag, so gut er auch gemeint sei, wäre für mich der blanke Horror!

LG
Jens

Hallo Jens

aber war gut gemeint von Lupo und die Idee ist gar nicht schlecht, aber eben, es kommt nicht für jeden Mensch in Frage, ist ja auch jeder anders und nicht jeder kann alles stehen und liegen lassen, dazu braucht es viel Mut, wüsste nicht, ob ich das könnte...

ich wünsch mir für Dich, das Du die Trennung gut überstehst und gesundheitlich wieder langsam stabil wirst, das wäre schon mal ein riesen Schritt und würde Dir sehr helfen!
viel Kraft schick ich Dir und super Respekt, dass Du trotz all den Problemen das Rauchen sein lässt! BRAVO :fuenf :fuenf

ganz liebe Grüsse us dä Schwiiiz
Hildi

Hi Hilde,

ja, war ein gut gemeinter Tip, das hatte ich Lupo ja auch geschrieben.
Also, wie gesagt, nix für mich zur jetzigen Zeit und wahrscheinlich überhaupt!

LG
Jens

Hi Jens,
war ja auch nur ein Vorschlag, der woanders gut geholfen hat. Also nichts für ungut.
Aber ein bißchen Neues hilft trotzdem immer. Einfach, um ein wenig aus der eingefahrenen Spur rauszukommen.
Muss ja nicht so radikal sein wie bei meinem Freund. Hast ja eigentlich schon damit angefangen.
Du hast mit dem Rauchen aufgehört!!! Erstmal glückwunsch dazu.
Du hast geschrieben, das Du keinen Freundeskreis hast. Also wenn Du mal wehn zum quatschen brauchst, sag Bescheid.
Bye the Way - aus Bremen würde ich freiwillig wohl auch nicht wegziehen.
Ich musste es irgendwann aus beruflichen Gründen.
Also, bleib stark
Lupo

Hi Nisnis, danke fürs den Kopf nicht hängen lassen. Ich hab schon so einige (selbstgemachte) Katrastrohen überlebt, aber dies wird ne ganz harte Nuß.

Hi Lupo,
die einzige Veränderung, die ich mir noch mal vorstellen könnte (als (Früh)Rentner), back to the roots, sprich, nach Cuxhaven, wo ich aufgewachsen bin.
Da würde sich dann der Kreis schließen.

Ne schnuckelige Wohnung, und einen Hund,mit dem ich am Meer rumtollen würde... und 1-2 Katzen, die wirken wie Baldrian,wenn se erstmal deinen Schoß geenter haben :hdl

hallo Jens

hey das tönt doch gut! lass es auf Dich zukommen, irgendwann!
es kommt wie's kommen muss (blöder Spruch, aber hat halt schon was)

geniess das Wochenende, denk an Dich und lass es Dir gutgehen :hdl
lg Hildi

Ja,daaaaas wäre so ein kleiner, letzter Wunsch...so`n Rentner,die später um die Welt reisen, noch dieses oder das mal sehen möchten und von einer Kreuzfahrt zum nächten Wohnmobil hecheln, wäre ich nicht..ich hab gar nicht mehr groß Lust zu verreisen, hab schon zig Ländern gesehen, das reicht mir.

Sagt mal Leute, alle wünschen mir ein schönes Wochenende, ist bei euch heute schon Freitag ? Also in Bremen ist heute erst Mittwoch :lach2
Morgen hab ich frei, Termin bei meiner Suchtberaterin wegen der Thera!
Machts gut :moin.gif
Jens

Ach ja,stimmt, die Katholen dürfen morgen ja wieder ausschlafen.....oder müssen in die Kirche ?
Kenn mich da grad nicht mehr mit aus, bin schon seit 100 Jahren aus dem Verein ausgetreten, die monatlichen Vereinsbeiträge waren mir zu hoch...nach meiner Scheidung und dem nachfolgendem monetären Durcheinanders!

lieber jens!

stationäre thera ist auf jedenfall eine gute idee.

auch wenn hier viele versuchen dich durchzutragen, reale gruppen, therapeuten, therapie, gespräche und vor allem
das "nicht-allein-sein" sind in deinem fall wohl der klügste ansatz!

ich schick dir jedenfalls viel kraft ....

lg
anja

Vielen Dank, Anja,

deinem Äußerem und der Postleitzahl nach kommst Du aus dem bajuwarischem Raum ?
Berufsbedingt bin ich gelegentlich auch mal in der Bayerischen Metropole!

LG
Jens

Hallo Jens,

50 Tage ohne Stinkis, wie fühlst Du Dich ohne? Ist doch ein tolles Gefühl, gelle. Mach so weiter.

Feier ein bischen, verdient hast Du Dir das

Grüßle Marlis

50 tage ohne........wow :fuenf auch von mir Glückwunsch :kuh :kuh

:enr1 :klasse

Oben