Lieber Lupo,
danke Dir für deine Gedanken, es ist gut gemeint, wäre in meinem Fall undenkbar.
Ich habe hier keinen Freundes-oder Bekanntenkreis, den ich zurücklassen könnte.
Einen neuen zu finden bei meiner Persönlichkeitsstruktur sehr, sehr schwer.
Einzig mein Zwillingsbruder ist hier einer der wenigen Anlaufstellen.
Um das zu realisieren, was dein Bekannter gemacht hat, bedarf es glaube ich schon einer ziemlich robusten Perönlichkeit, die ich nicht habe.
Und: Bremen gefällt mir, ich würde an keinem anderen Ort wohnen wollen.
Ich habe einen super Job, ne gute Wohnung ganz nahe dran. Ferner, ich bin 57 Jahre und schwerbehindert.Die Power, alles über den Haufen zu werfen, die habe ich einfach nicht mehr. Ich komm ja grad nochmal meine 2 Treppen hoch.Und wo sollte ich in dem Alter nen Job bekommen? Nirgends.
Und für mich am entscheidensten: Die gesundheitlichen Probleme , die ich habe, blieben nicht hier, sondern die nähme ich auch waonders mit hin.
Die lösen sich ja nicht mal eben per Schalter umlegen auf. Meine Kiste wird ne ziemlich langfristige sein, weswegen ich jetzt ne Langzeit anschiebe und alles hier an seinem Platz und Ort lasse.Und für jemandem, der depressiv ist, wäre solch eine Vorgehensweise viieel zu belastend. Dein Vorschlag, so gut er auch gemeint sei, wäre für mich der blanke Horror!
LG
Jens