Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jens,
ich hatte dich zwischendurch mal online gesehen...
Wie geht es Dir inzwischen, wie lief die Tagung?

Liebe Grüße!

Hallo,

die Tagung war mega anstrengend.
Was mich zusätzlich noch angestrengt hat war, dass ich in Hotels schlecht schlafe.
Hatte 2 Nächte kaum ein Auge zugemacht.
Und dann die ätzend lange Bahnfahrt von Bremen nach Freiburg und zurück.
Zurück hatten wir dann noch insgesamt 1 Stunde Verspätung.
Also ich war so platt, dass ich mich letzten Freitag krankgemeldet habe.
Mittlerweile habe ich mich regeneriert.
Und heute beginnt der Bremer Freimarkt, wer da schon mal was von gehört hat.
Für die,die es nicht wissen...das ist so in etwa wie das Münchner Oktoberfest in klein.

Jens

oh hallo jens , da bist du ja :fuenf

schön das dir gut geht :kuh

Bremerfreimarkt bin ich auch, falls ich dich sehe dann stups ich dich an :hicks

Und schon wieder 5 Wochen ohne Ziggi!
Jens, das kannst Du auf dem Freimarkt vielleicht mit einer netten Karusselfahrt feiern...

Liebe Grüße!

Hi Oldie,

Vorsicht beim Anstupsen...könnte auch mein Zwillingsbruder sein :lach2

Hallo Du doppeltes Lottchen (hihi) hallo Jens,

Wow, 40 Tage ohne Ziggi, Rauch und Gestank geschafft. Einfach nur klasse. Mach weiter so. Wir sind mächtig stolz auf dich.

Sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt (muß auch mal sein) Marlis :blume :sonne

Hey- da bist Du ja schon fast wieder bei der Hälfte der Tage vorm letzten Abbruch.
40 Tage ist der Rückfall schon wieder her.
Die Zeit arbeitet für uns- prima!

Er ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter.
Ein paar Kurtage Kettequalmen ist blöd und bringt die Psyche wieder down, aber der Körper hat die 80 Tage vorher noch nicht vergessen und macht schon wesentlich fortgeschritten weiter.
In Standardentzugstage umrechnen? No way.
In Gutfühl "Ich packe es!"-Tage braucht man es nicht umrechnen.
Dafür hat er seine Lektion in Puncto "Hinterhältiger Niko" gelernt. Auch wenn er jetzt nicht so lange abstinent ist - sicherer ist er jetzt auf jeden Fall.
LG,
Rainer.

Das ist richtig-
Eigentlich war es nur ein Zurückgleiten in den bisherigen rauchfreien Alltag.
Jens- nicht böse sein, aus diesem Gründen tute ich mich immer ein wenig schwer, Dir zu den "Kleineren" Jubiläen zu gratulieren.
Jetzt weiß ich warum: Rainer, besser konnte man es nicht ausdrücken.

Jens, Du bist viiiiiiiiiieeeeeeeeeel weiter!

Danke, Rainer- jetzt weiß ich woher immer mein widersprüchliches Gefühl dazu kam.

Ja, eben.

Und ich denke diese Erfahrung stärkt dich doch ungemein..alles hat seinen Sinn und ist für was gut.
Liest sich polemisch an..ich glaub da aber dran.

Im Grunde brauch man den kleinen Ausrutscher gar nicht mehr erwähnen..so winzig wie er war.

:dafuer.gif lg Jörg

Hallo Jörg,

ja, die paar Kippen in der REHA sind ein Witz zu dem, was ich sonst geraucht hätte. Schwamm drüber.

Ich finde deinen Spruch mit dem Käfer toll!

Ich habe eine völlig veränderte Haltung der Natur und ihren Lebewesen gegenüber.
Ich habe-ich mag es kaum sagen-als Kind beim Spielen und Rumtollen in der Natur mal eine Raupe mit einer Lupe gequält.
War halt kindlich naives Verhalten.

Heute und auch schon länger trage ich jedes Insekt, was in meiner Bude ist und eher rausgehört, behutsam nach draußen.Schneider, Schuster,Fliegen,Spinnen,Schmetterlinge sowieso(was für schöne Kreaturen), alles, bis auf vielleicht mal lästige Mücken.

Unter meinem Dach ist ein Wespennest. Von meinem Balkon aus kannn ich den regen Flugverkehr wunderbar beobachten und erfreue mich regelrecht daran.
Es ist faszinierend, wie die wegschwirren in entfernte Regionen und ihr Nest absolut wiederfinden. Einfach grandios.
Andere würden vermutlich ihren Vermieter informieren und das weghaben wollen.

Letzens hab ich sogar 2 Wespen vor dem Ertrinkungstod bewahrt. Sie lagen in der Dachrinne und bewegten sich nicht mehr. Sie waren absolut dem Tode geweiht und ich habe sie rausgeholt und auf eine trockene Stelle gelegt. Sie haben sich plötzlich berappelt, schlugen mit ihren Flügeln und haben sich mit ihren Beinen geputzt.
An solch kleinen Dingen kann ich mich erfreuen, ist das verrückt ?

Nein, ich erfreue mich daran. Selbst Fruchtfliegen, die mich mal umschwirren, lasse ich ihr ohnehin kurzes Leben.
Mir hat mal ein Kollege, der eine kleine Fliege auf meinem Schreibtisch entdeckt hat,sie totgedrückt.
Ich hab ihm gesagt, laß sie am Leben, aber da wars schon passiert. Ich war echt sauer.

Berichte im Internet über das Töten von Tieren gucke ich mir bewußt nicht an (z.B.Nashörner in Afrika, Katzen/Hunde in China).
Ich ertrage es nicht, würde mich in tiefe Depressionen stürzen(ich bin ohnehin dicht am Wasser gebaut und habe Depressionen).

Meine Freundin hat 3 wunderbare Maine Coon Katzen. Diese wunderbaren Geschöpfe geben mir mehr als so mancher Mensch!
Ich bin grad so ein wenig sentimental, ich bin auch ein hochsensibler Mensch. Mußte grad mal so sein.
Liegt wohl auch daran, dass ich in Trennung lebe, eben von besagter Katzenmama...nach 17 Jahren. Ich bin traurig!

Jens

Lieber Jens, das tut mir leid, Trennung nach so vielen Jahren ist schon sehr traurig, es braucht Zeit und Kraft, und die hast Du!
wünsch Dir einen erholsamen abend :kiss1

lg Hildi

Hallo Jens,

das Du traurig bist kann ich sehr gut verstehen, eine Trennung tut weh.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.
Deine Einstellung zu Tieren und der Natur finde ich einfach wunderbar. :X

Oben