Hallo Jörg,
ja, die paar Kippen in der REHA sind ein Witz zu dem, was ich sonst geraucht hätte. Schwamm drüber.
Ich finde deinen Spruch mit dem Käfer toll!
Ich habe eine völlig veränderte Haltung der Natur und ihren Lebewesen gegenüber.
Ich habe-ich mag es kaum sagen-als Kind beim Spielen und Rumtollen in der Natur mal eine Raupe mit einer Lupe gequält.
War halt kindlich naives Verhalten.
Heute und auch schon länger trage ich jedes Insekt, was in meiner Bude ist und eher rausgehört, behutsam nach draußen.Schneider, Schuster,Fliegen,Spinnen,Schmetterlinge sowieso(was für schöne Kreaturen), alles, bis auf vielleicht mal lästige Mücken.
Unter meinem Dach ist ein Wespennest. Von meinem Balkon aus kannn ich den regen Flugverkehr wunderbar beobachten und erfreue mich regelrecht daran.
Es ist faszinierend, wie die wegschwirren in entfernte Regionen und ihr Nest absolut wiederfinden. Einfach grandios.
Andere würden vermutlich ihren Vermieter informieren und das weghaben wollen.
Letzens hab ich sogar 2 Wespen vor dem Ertrinkungstod bewahrt. Sie lagen in der Dachrinne und bewegten sich nicht mehr. Sie waren absolut dem Tode geweiht und ich habe sie rausgeholt und auf eine trockene Stelle gelegt. Sie haben sich plötzlich berappelt, schlugen mit ihren Flügeln und haben sich mit ihren Beinen geputzt.
An solch kleinen Dingen kann ich mich erfreuen, ist das verrückt ?
Nein, ich erfreue mich daran. Selbst Fruchtfliegen, die mich mal umschwirren, lasse ich ihr ohnehin kurzes Leben.
Mir hat mal ein Kollege, der eine kleine Fliege auf meinem Schreibtisch entdeckt hat,sie totgedrückt.
Ich hab ihm gesagt, laß sie am Leben, aber da wars schon passiert. Ich war echt sauer.
Berichte im Internet über das Töten von Tieren gucke ich mir bewußt nicht an (z.B.Nashörner in Afrika, Katzen/Hunde in China).
Ich ertrage es nicht, würde mich in tiefe Depressionen stürzen(ich bin ohnehin dicht am Wasser gebaut und habe Depressionen).
Meine Freundin hat 3 wunderbare Maine Coon Katzen. Diese wunderbaren Geschöpfe geben mir mehr als so mancher Mensch!
Ich bin grad so ein wenig sentimental, ich bin auch ein hochsensibler Mensch. Mußte grad mal so sein.
Liegt wohl auch daran, dass ich in Trennung lebe, eben von besagter Katzenmama...nach 17 Jahren. Ich bin traurig!
Jens