Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Behalte dich gut im Auge.

Achja, Getiere gehen immer da hin, wo es zu Fressen gibt.
Schau einfach mal nach, ob bei dir irgendwas rumsteht, was die
Ameisen mögen. Ist das behoben, sind die Chancen die Viecher
wieder los zu werden deutlich besser.
Ja, werde weiterhin achtsam sein. Ich habe woanders gelesen das Ex-Raucher noch Zigaretten aufbewahren, das wäre mir zu gefährlich in einem schwachen oder auch leichtsinnigen Moment wieder umzufallen. Ich bin froh keine Zigaretten zu Hause zu haben.

Ich bin dabei Abwäsche zu machen, so dass keine Nahrungsalternativen für die Ameisen übrig bleiben, wie auch viel staubsaugen.

Die Gefahr, in einem unbedachten Moment wieder eine zu rauchen ist permanent vorhanden! Bleibe also hellwach und werde auf keinen Fall rückfällig!!!!!!!!!!
Nein, werde mich sehr kritisch im Auge behalten, will nicht wieder durch den Entzug morgen sind es 2 Monate. :cool:

So heute bin ich genau 2 Monate rauchfrei, habe am 27.05.2022 aufgehört und heute ist der 27.07.2022. Ich habe heute auf leichte Nikotinpflaster reduziert, bis jetzt keine Veränderung keine Schmachter. Heute wollte mich ein Raucher verführen bin aber stark geblieben und natürlich rauchfrei. Heute auch richtig, was abgearbeitet auf der Arbeit. Ich bin irgendwie voller Energie.

Gruß Rudolf

So heute bin ich 62 Tage rauchfrei. War heute nicht auf Arbeit, habe mich krankgemeldet. Ich habe dann noch lange ausgeschlafen, war heute morgen so müde. Dann habe ich noch neuen Personalausweis beantragt, kommt in 2 bis 3 Wochen. Dann wieder bisschen geschlafen, nun bin ich wach. Die Ameisen die ich hatte sind durch Ameisenköder scheinbar weg. Mir gehts gut mit den leichteren Nikotinpflaster.

Gruß Rudolf

Heute bin ich 63 Tage rauchfrei, das sind 9 Wochen. Ich habe die leichten Nikotinpflaster für nächste Woche schon bekommen. Es geht mir gut. Mache mir nur Sorgen wegen EC-Karte, die bei mir dieses Jahr abläuft, dass ich da rechtzeitig Ersatz bekomme von der Bank, weil ich hatte letztes Jahr eine Karte, die bis 2024 gültig gewesen wäre, aus Versehen storniert. Nun habe ich Angst dass ich nun nicht automatisch Ersatz bekomme, bei der Bank meinten sie, die komme noch rechtzeitig, die stornierte wäre ohnehin eine Maestrokarte gewesen, also wohl keine gängige EC-Karte. Wenn's nicht klappen sollte werde ich wohl meine Finanzbetreuerin einschalten müssen. Mache mir nur Sorge, dass ich ohne Karte kein Bargeld bekomme, läuft bei meiner Bank wohl nur über Geldautomaten. Aber selbst da kann mir keine Zigarette helfen, außerdem ist ja noch Zeit bis ich sie brauche. Ist bei mir Kontrollzwang, will alles schnell erledigt haben, dann habe ich erst Ruhe.

Gruß Rudolf

Hallo Rudi,
ich kann dich beruhigen. Bei mir wurde die Karte immer rechtzeitig zugeschickt.
...und du hast Recht, es ist kein Grund zu Rauchen.

Heute bin ich 63 Tage rauchfrei, das sind 9 Wochen. Ich habe die leichten Nikotinpflaster für nächste Woche schon bekommen. Es geht mir gut. Mache mir nur Sorgen wegen EC-Karte, die bei mir dieses Jahr abläuft, dass ich da rechtzeitig Ersatz bekomme von der Bank, weil ich hatte letztes Jahr eine Karte, die bis 2024 gültig gewesen wäre, aus Versehen storniert. Nun habe ich Angst dass ich nun nicht automatisch Ersatz bekomme, bei der Bank meinten sie, die komme noch rechtzeitig, die stornierte wäre ohnehin eine Maestrokarte gewesen, also wohl keine gängige EC-Karte. Wenn's nicht klappen sollte werde ich wohl meine Finanzbetreuerin einschalten müssen. Mache mir nur Sorge, dass ich ohne Karte kein Bargeld bekomme, läuft bei meiner Bank wohl nur über Geldautomaten. Aber selbst da kann mir keine Zigarette helfen, außerdem ist ja noch Zeit bis ich sie brauche. Ist bei mir Kontrollzwang, will alles schnell erledigt haben, dann habe ich erst Ruhe.

Gruß Rudolf
Das alles entscheidende ist, dass du endgültig Nichtraucher bleibst!!!!!!!!!!!!!

Hallo Rudi,

mach bitte nicht zu schnell jetzt.
Du kommst so langsam in die kritische Phase , wo du so oft eingeknickt bist.

Bitte bitte versau es dir diesmal nicht.

Werf die rauchfreie Zeit nicht wieder weg. Sondern sei stolz darauf

Hatte mich durch Rudis ältere Beiträge gelesen.
Du hattest recht @Hilde, irgendwo ist eine Stelle,
wo er besser bei der Nikotindosis geblieben wäre.

Da hilft es auch wenig, was auf den Pflaster oder
Kaugummipackungen steht. Um ganz genau zu sein,
es geht sogar deutlich in Richtung Unsinn. :unsure:

Heute bin ich 65 Tage rauchfrei. Habe nicht's besonderes zu berichten. Nein IPad lässt sich nicht laden, habe noch ein Ersatztablet von Amazon Fire Tablet. Sonst viel geschlafen Wochenende.

Gruß Rudolf

Probiere beim iPad ein anderes Ladekabel.
Die Originalen neigen zu Leitungsbruch...

Die Geräte selbst gehen (bei guter Behandlung) eher selten kaputt.

Heute bin ich 66 Tage rauchfrei, habe von Energieversorger Mail bekommen, dass ich am 15.08.2022 die Zählerstände online übermitteln soll, also noch 2 Wochen zittern vor der Abrechnung, obwohl die neuen Preise erst ab 19.08.2022 gelten, also erst nach der Abrechnung der aktuellen Abrechnung, so zahle ich erst im nächsten Jahr die Preiserhöhungen, die aber garantiert auf ein Jahr so bleiben. Ansonsten geht's mir gut, keine Schmachterprobleme.

Gruß Rudolf

So mein Tablet lädt wieder. Habe ihn noch mal über Ladestecker geladen statt nur über USB-Kabel.

Mit der Bankkarte habe ich mich auch erkundet, soll bis Anfang Dezember warten ob neue Karte kommt, sonst soll ich mich melden und sie forschen nach. Werde jedenfalls auf keinen Fall ohne Bargeld sein. Da bin ich erleichtert. Und alles ohne Rauchen erledigt.

Gruß Rudolf

So mein Tablet lädt wieder. Habe ihn noch mal über Ladestecker geladen statt nur über USB-Kabel.

Mit der Bankkarte habe ich mich auch erkundet, soll bis Anfang Dezember warten ob neue Karte kommt, sonst soll ich mich melden und sie forschen nach. Werde jedenfalls auf keinen Fall ohne Bargeld sein. Da bin ich erleichtert. Und alles ohne Rauchen erledigt.

Gruß Rudolf
Gut gemacht Rudolf! Egal was an gutem oder Problemen kommt: auf gaaaar keinen Fall eine rauchen!

Du siehst, ohne Qualm gehts streßfreier. Sehr schön ! ;)

Moment mal, war die Ladung via USB der Regelfall ?
Dann hast du die ganze Zeit auf Akkulaufzeit verzichtet.

Mein Exemplar ist zwar kein iPad, aber via USB hatte ich das ding
bestenfalls zu 2/3 geladen gekriegt. Dem Akku schadets nicht,
aber es macht schon einen Unterschied, ob es 4 oder 5 Stunden läuft. :unsure:

Du siehst, ohne Qualm gehts streßfreier. Sehr schön ! ;)

Moment mal, war die Ladung via USB der Regelfall ?
Dann hast du die ganze Zeit auf Akkulaufzeit verzichtet.

Mein Exemplar ist zwar kein iPad, aber via USB hatte ich das ding
bestenfalls zu 2/3 geladen gekriegt. Dem Akku schadets nicht,
aber es macht schon einen Unterschied, ob es 4 oder 5 Stunden läuft. :unsure:
Ich habe eine Mehrfachsteckdose, die 6 USB-Anschlüsse hat, an denen habe ich mit USB-Kabel geladen. Also nicht über Ladestecker. Sollte ich lieber über Ladestecker laden? Er hat aber immer auf 100% aufgeladen.

Oben