Heute Tag 59 rauchfrei, mußte schon überlegen, wie weit ich bin.
Heute ist auf der Arbeit nichts besonderes passiert, bin erstmals mit dem Rad zur Arbeit, aber nur für 3 Wochen, dann wieder Bulli, ist weil wir während der Betriebsferien einer anderen Werkstatt arbeiten, weil wir keine Ferien haben. Wir fangen dann eine Stunde früher an und haben dann eine Stunde früher frei. Für mich bleibt es bei 08:00 Uhr anfangen anstatt schon um 07:00 Uhr, wie die anderen jetzt. Weil hätte ich jetzt von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr Arbeitszeit, bekäme ich dort kein Mittagessen so früh, daher komme ich mit Rad um 08:00 Uhr und habe um 12:00 Uhr frei und kann dann noch essen. Rauchverlangen war bei der Arbeit nicht.
Aber gestern Nachmittag am Sonntag, überkam es mich ob ich mir welche kaufen sollte und diese rauchen, hatte noch gerade Geld für eine Billigpackung Zigaretten inklusive Feuerzeug, das hat mich getriggert.
Das Nikotinteufelchen im Kopf wagte einen Versuch. Ich war dann zur Tankstelle direkt bei uns nebenan und habe mir von dem Geld Tüte Flips und Weingummi Haribo gekauft, das Verzehren dieser Sachen lenkte mich ab. Und ich machte keine Dummheiten und bin rauchfrei geblieben. War nur ein Gedanke, ich könnte ja, ich muß aber nicht, Halt noch Zuckungen des Nikotinteufelchens
. Bei der Arbeit habe ich mich draußen mit einer Raucherin unterhalten, sie zog Gierig an der Zigarette und schwups war die Nächste an, das störte mich nicht.
Heute mache ich Haushalt, was muß das muß.
Gruß Rudolf