Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Rudi,
ich habe dich hier schon vermisst, gut das du wieder hier bist!
Gratulation zu einem Tag, der Anfang ist gemacht!
Bleib dran du weißt ja wie gut es tut nicht mehr zu rauchen.
1.) Keinen Raucherhusten!
Viel Glück und bleib Stur, zeig dem Monster das du es unter Kontrolle hast.😉
Grüße, Flip

Werde das Monster durch Nichtrauchen töten.
Das ist doch mal eine Ansage!
smilie_schild_016.gif

Vor allem sollten wir (ja auch du, Rudi !) uns um die Rückfallproblematik kümmern.
Wenn das Ding nicht aus der Welt ist, wirds auch mit dieser Dauerschleife weiter gehen.
Der Gesundheit ist das nicht grade zuträglich, vom allgemeinen Befinden fange ich jetzt nicht an...

....und täglich grüßt das Murmeltier...lieber Rudi,ich denke du wirst Dir professionelle Hilfe holen müssen.So wird es nicht funktionieren. Macht dich dieses ständige Hin und Her seit 17 Jahren nicht unzufrieden und unglücklich? Mir würde es auf jeden Fall so gehen.Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir,bin allerdings kein Fachmann.Ich wünsche dir alles Gute, Gruß Christian

Ich habe es bis jetzt nicht kundgetan. Da mir das Aufhören ja auch schwer fiel, nahm ich bei diesem Versuch das Medikament Bupropion.Bupropion ist ein Medikament mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Es wird sowohl als Antidepressivum als auch als Mittel zur Raucherentwöhnung eingesetzt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und denke, dieses Medikament ist allemal gesünder als Rauchen. Auch half es mir, in den ersten vier Wochen nicht in eine depressive Episode abzugleiten. Ich bin rundum zufrieden und empfehle es für besonders schwierige Fälle mit der Betonung, vorher einen Arzt zu befragen.

Ich habe mir wieder Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis bestellt, wurde mir über die Nichtraucherhotline geraten. Sonst schaffe ich den Absprung nicht dauerhaft, Problem liegt nur nach einem Vierteljahr nicht wieder rückfällig zu werden, da muss ich dran arbeiten.

Du musst dir nur darüber im Klaren sein.Diese Hilfsmittel sind nur Hilfen,sie machen nicht den Entzug für dich.Sie können es eventuell etwas leichter machen. Durchhalten musst DU !!!

Ja, das es mit Hilfsmittel keine Wunderpille ist, die mir alles abnimmt, weiß ich. Der Wille muß schon da sein. Ich versuche Morgen früh einen Neustart mit Aufstehen.
Gruß Rudolf

Ja, ich weiß habe mit meinen Hin und Her schon viel Geld vernichtet.
Ich habe es gestern nicht geschafft, warte auf die Pflaster und die Kaugummis. Starte aber jetzt schon ohne durch. Sorry.

Gruß Rudolf

Nochmal, lieber Rudi ,deine Pflaster und Nikotinkaugummmi werden dir den Entzug nicht abnehmen.Da musst du durch.Warum willst du nichts wissen davon dir professionelle Hilfe zu holen? Rede doch mal mit deiner Krankenkasse. 17 Jahre lang Hin und Her ist schon heftig.Was soll dieses Mal anders sein? Hol Dir professionelle Hilfe, sonst kommst Du nie zur Ruhe. Gruß Christian

Hallo Rudi,
schade... old Camper hat gar nicht so unrecht.
Hole dir Hilfe!
Es gibt kostenlose Nichtrauchprogramme bei den Krankenkassen, die sind gar nicht schlecht. Das kannst du zuhause am Pc machen.
Spreche auch mal mit deinem Hausarzt oder lass dich an einen Lungenfacharzt überweisen, die haben in Sachen Rauchen aufhören nochmal andere Möglichkeiten.
Ich hatte dir das ja schon mal geschrieben.
Grüße, Flip

So habe jetzt die Nikotinpflaster und ein Nikotinkaugummi genommen.

Ich habe eine geschnorrte Zigarette von einem Bekannten geraucht um 14:45 Uhr und jetzt ist Schluß.

Gruß Rudolf

Oben