Ja, mache ich.Hallo Rudi,
ich bin begeistert, es ist so toll das du die Empfehlungen der Nichtraucher Hotline ernst nimmst.
Ein Spaziergang... super! Das musst jetzt öfter machen. Wirst sehen es tut auch deiner Lunge gut und der Psyche.
Mach weiter so!
Du hast es schon so oft und so lange geschafft, du musst es einfach nur durchziehen! Und beschäftige dich bitte mit der Frage, warum du nach vielen Wochen rauchfrei, die du durchgehalten hast ohne groß rumzujammern, warum du dann plötzlich umfällst.So heute habe ich 3 Tage geschafft. Bei der Arbeit ging es auch ohne Rauchen, die Zeit verging wie im Fluge. Ich hatte bis jetzt nur 1 Nikotinkaugummi genommen. Ich ziehe es jetzt durch.
Gruß Rudolf
Also das ist ja sehr pessimistisch, ich denke da optimistischer, meine Nachbarin hatte auch Hunderte Umfaller, und jetzt zieht sich voll durch ohne Gejammer. Ich bin fest überzeugt, dass ich es jetzt dauerhaft schaffe, weil kein Bock mehr auf Hin und Her. Ich will endlich aus dem Teufelskreis raus und mir selber zeigen, auch ich kann es schaffen. Ich hatte heute noch ganz schlimme Hustenanfälle, an der frischen Luft, reagiere da auch wohl auf Abgasluft von Autos. Das motiviert mich es los zu werden. Werde im Gegensatz zu den 17 Jahren mehr Spaziergänge machen und aus meiner Komfortzone zu kommen. Warum ich wieder rückfällig wurde, war das ich schon wieder darauf rein fiel, die Zigarette wäre ein Tröster, war es nicht hinterher. Ich muß noch sehr an meiner Einstellung im Kopf arbeiten, weil das Aufhören beginnt im Kopf. Morgen habe ich wieder ein Gespräch mit der Nichtraucherhotline. Das hilft mir schon sehr mein Denken zu ändern, ich kann auch anrufen, falls ich vor einem Rückfall wäre. Muß ich auch dann tun, anstatt gleich zu rauchen.Lori, ich glaube nach 17 Jahren Versuche kann man sich wahrscheinlich davon verabschieden, das es jemals für immer klappt. Mehrere Versuche brauchen ja fast alle, aber wenn die Anzahl der Versuche schon deutlich im dreistelligen Bereich ist, wird das wohl nichts mehr für immer. Aber das positive ist ja, jede nichtgerauchte Zigarette ist gut. Und wenn man Rudis rauchfreie Zeiten addiert, kommt man schon auf eine beachtliche rauchfreie Zeit. Ich habe auch eine Bekannte, die ist da genauso.
Gut, Einverstanden.Ach Rudi, ich gönn es dir ja. Deine Nachbarin, naja, sie ist doch erst seit ein paar Tagen rauchfrei, das hat noch nichts mit Nichtraucher zu tun. Dann beweis uns mal, das es dieses Mal anders ist. Das geht nur mit einem wachsenden Zähler. Wenn der mal auf 1 Jahr + steht, dann schauen wir weiter.
das weiß ich doch mit dem Willen.Dann gib Gas lieber Rudi und verlass dich nicht wieder auf die Nikotinersatzpräparate.Diese werden den Entzug nicht für dich machen! Du musst schon kämpfen! Hier ein Pflasterchen ,da ein Nikotinkaugummi usw ......das alleine reicht nicht.Eiserner Wille ist nötig...Gruß Christian
Ich meine ja für immer, ist nur ein kritischer Zeitpunkt, wo ich aufpassen muß.Die Herausforderung sollte nicht 3Monate sein, sondern endgültig für immer....Gruß Christian
Man sollte vorher mal besser lesen, sagte dass ich auf Nikotinkaugummis wechsele. Bin dann nicht ganz ohne Nikotin und versuche mit der Zeit zu reduziren.Du lernst es nie Rudolf…
Nach 5 Tagen Pflaster absetzen und das nach 20 Jahren Dauerversuchen??
Mir fehlen die Worte….einfach nur die Worte…
Ja, bleibe ich, stur.Hallo Rudi
Bleib einfach stur.
In Sans Tabacs Tagebuch steht irgendwo das es Zeiten gibt wo der Schmachter noch mal verstärkt erscheint. Auch nach 3 Monaten.
Les dort einfach mal nach , frag Sans oder deine Hotline.
Enter your email address to join: