Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rudi wird sich ja nicht mehr melden…nach seinen eigenen Aussagen.
Schauen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke, genau das brauch ich nach gemachter Radiosende... 😁

Oli74 meinte noch
Schauen wir wie glaubwürdig er ist.
Na jaaa, mit so einer Art Glaubwürdigkeit hat das für mich weniger zu tun. :unsure:
Es macht nur wenig Sinn, alle paar Tage zu erzählen, "Ich höre mit Rauchen auf".
Und ein paar Stunden später wieder eine geschnorrt und was weiss ich.

Zweckmässiger wäre es, wenn er die Zeit des Nichtschreibens nutzt,
für sich den Weg aus der Malesse zu finden, ausserhalb der längst ausgelatschten Pfade.
Und (hoffentlich) verkünden kann, habs geschafft.

Hatte ja einiges von seinen älteren Beiträgen gelesen und mir ist aufgefallen, das
er in einem engen Korridor aus Nikotinpflastern und ziemlicher Planlosigkeit hängt.
Kein Blick nach links oder rechts, es gibt für ihn nur diesen einen Weg.

Ohne Rücksicht obs klappt oder nicht. Ist doch klar, das es so nix wird.
Von völlig fehlendem Denken an und über Konsequenzen fange ich nicht erst an.
Und für meinen Teil hab ich es aufgegeben, das klar zu machen.
Auf Dauer redet niemand gern mit einer Wand. Sorry Rudi, aber so siehts aus. :(

Das hat alles was mit dem Willen zu tun. Wenn ich etwas 100% will, dann mache ich das. Wenn der Wille nicht vorhanden ist, kann ich Kaugummis nehmen oder Pflaster soviel ich will, es wird nicht klappen. Ganz einfach. Wenn ich dann 20 Jahre lang den Willen nicht habe, frage ich mich, warum ich täglich 3 mal versuche aufzuhören. Da kann man direkt Raucher bleiben. Mal davon abgesehen das es für mich gar keine Aufhörversuche sind. Mal 2-3 Stunden nicht geraucht habe ich als Raucher auch. Ohne das ich aufhören wollte. Dann ist mir aufgefallen das Rudi immer euphorisch aufgehört hat, nachdem er grade geraucht hat. Da war das Nikotin ja noch voll im Körper. Das ist so wie ein adipöser Mensch, der immer sagt, ich esse jetzt erst mal nichts, nachdem er sich grade die Wampe vollgehauen hat. Sobald er wieder Hunger hat, frisst er wieder.

Ganz genau Ralf !!! Ich hab ihn ja anfangs auch in anderen Foren unterstützt. Ich habe es ihm so oft geschrieben...Pflaster, Nikotinkaugummis, mit der nichtmehrrauchenden Freundin Döner essen,Lesen ,Haushalt machen und dann darauf warten bis man Nichtraucher sein wird......das reicht nicht....Das es ein Kampf gegen die Sucht ist hat er leider nie verstanden.

Hallo Rudi,

du kannst , und sollst , hier ruhig weiter schreiben.
Es ist DEIN Thread.
Und egal ob du nun rauchst oder nicht, steh doch dazu.

Es ist nur nicht sehr glaubwürdig , wenn du 5x täglich "aufhörst zu rauchen "

Würdest du in einem anderen Tagebuch auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Was die Unterstützung und Hilfe hier im Forum betrifft, dafür solltest du vor allem dein TB nochmal von Vorne lesen.
Sei dir aber bewußßt, mehr wie gute Ratschläge und Tipps wird es hier nicht geben.

Es kommt niemand zu dir und hält dir Händchen oder bespaßt dich damit du nicht rauchst.

Viel Erfolg

Das weiss keiner hier. Von daher denke ich auch nicht so unbedingt in Richtung Troll. :unsure:
Trolle haben keine 20 Jahre Geduld und Spass an solchen Aktionen.
Auch wenn immer wiederkehrende Muster es nahelegen.

Für weitere Info lies ruhig seine alten Themen und Beiträge, dort gibt er
teils recht detailliert Auskunft über seine Gesundheit.
Einiges davon passt als Erklärung, warum er in Fragen des "Durchhaltens" und der Methodik so instabil ist.
Auch hatte ich solch einen Fall im realen Leben. Das ging so weit, das ich bei dem das Thema
am Ende ganz diplomatisch umschifft hatte. Live bringt einen sowas recht schnell zur Weissglut,
in einem Forum kann Mensch sich wenigstens zeitweise ausklinken, wenns zu viel wird. ;)

Ich starte noch einen letzten Versuch. Hatte Riesenärger wegen meiner Schnorrerei. Bekomme jetzt keine mehr. Will mir auch keine kaufen. Also lets go.
Gruß Rudolf
Ich drücke dir die Daumen, lieber Rudolf!

Ich weiß ich mache mich lächerlich. Ich habe mir doch noch eine Packung Zigaretten geholt. Dann hatte ich einen fürchterlichen Hustenanfall, mir ist noch schlecht. Da habe ich die Zigaretten bei meiner Nachbarin deponiert, bevor ich sie wieder wegschmeiße, ich mache jetzt noch einen Anlauf aufzuhören. Habe die Zigaretten außer Sicht und habe nicht gleich Zugriff drauf wenn die Schmachter kommen, werde mein altes Tagebuch lesen wegen Tipps und Ratschlägen. Sorry nochmal für meine Unentschlossenheit.
Gruß Rudolf

Du verarscht uns doch!
Hast du in deinem Leben eigentlich nichts Besseres vor, als so ein schönes Forum für deine Langeweile zu mißbrauchen?
Jetzt verstehe ich auch, warum du in anderen Foren rausgeflogen bist.
Ich glaube dir kein Wort mehr.

Ich starte noch einen letzten Versuch. Hatte Riesenärger wegen meiner Schnorrerei. Bekomme jetzt keine mehr. Will mir auch keine kaufen. Also lets go.
Gruß Rudolf
Ich glaube dieser Versuch ist zum scheitern verurteilt. Mal ehrlich: willst du es denn wirklich? Ernsthaft mit dem Rauchen aufhören?
Riesenärger wegen Schnorrerei ist Druck, aber ich erkenne keinen Willen.
Rudi, ich würde es Dir wirklich gönnen wenn Du es schaffst, aber zuerst mach dir mal Gedanken ob du das (mit allen Konsequenzen) auch wirklich willst.

Schlimm…ganz ganz schlimm!
Ja Rudi du machst Dich wirklich lächerlich da gebe ich Dir recht!

„Du verarscht uns doch!“
Ja Waldfee das ist so!

Hey Rudi , evtl solltest du dich , über PN , mal mit SansTabak über eine E-Zigarette unterhalten.
Ein Umstieg wäre für dich ein riesen Erfolg, und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Es würde dir auch viel Druck nehmen wenn die Schmachter kommen.

Natürlich ist die Dampfe nicht gesund , aber wesentlich gesünder wie Tabakzigaretten.

Wäre mal eine Überlegung wert ?

Oben