Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der fehlende Wille scheint mir auch der Hauptknackpunkt zu sein.
Sucht kuriert sich nicht von alleine, das scheint Rudi nicht so wirklich zu realisieren. :unsure:

Ausserdem gibts auch beim Dampfen so einiges zu beachten,
und das ist vielen Leuten schon zu kompliziert. Es geht naturgemäss
deutlich über in den Mund stecken, anzünden, dran ziehen und wegschmeissen hinaus.

Sei nicht so garstig…es ist Sonntag & alle haben sich lieb, inklusive Rudi, dem Rekordhalter im „wie oft kann man täglich aufhören zu rauchen“.
Okay… abgemacht.
Du machst dafür die monatliche Aufstellung der Ich höre wieder auf Challenge und ich bin wieder nett. 😊

Keine Sorge ,Rudi ist jetzt rauchfrei. Die Zigaretten sind bei der Nachbarin deponiert. Heute ist Sonntag,da geht das bei der Gruppenleiterin nicht. Aber dafür kann er heute zur nichtmehrrauchenden Freundin und Mensch ärgere dicht nicht spielen.Zum Wochenend Ausklang gibt es dann noch Döner und alles ist gut.

So habe die deponierten Zigaretten aufgeraucht und bin jetzt gestartet. Für Morgen früh habe ich eine Strategie aus meinem Tagebuch, da bin ich gegen die Morgenzigarette abgelenkt.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du brauchst Hilfe. Ob dir das Forum dabei helfen kann, bezweifle ich.....​

25 Hinweise auf ADHS im Überblick​

• Konzentrationsprobleme, Ablenkbarkeit
  • „Aufschieberitis“
  • Fehlende Tagesplanung (Arbeit ohne To-Do-Liste)
  • „Verzetteln“, Unfähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Chaos im Kopf
  • Innere Unruhe und Getriebensein
  • Ständig in Bewegung (z. B. mit Fingern auf Tisch trommeln oder mit Füßen wippen), häufige Änderung der Körperhaltung
  • Sich schnell angegriffen fühlen
  • Sehr schnell und sehr heftig emotional aufgewühlt sein (emotional „überreagieren“);
  • Handeln, ohne über die Folgen nachzudenken (z. B. riskante Fahrweise im Straßenverkehr)
  • Schnelle und starke Gefühls- und Stimmungsschwankungen;
  • Depressive Stimmungs-Einbrüche mit Gefühlen von Minderwertigkeit, Aussichtslosigkeit und Resignation
  • Sich schnell gelangweilt und antriebslos fühlen
  • Mangelnde emotionale Abgrenzung von anderen Menschen
  • Schlechte Wahrnehmung für eigene Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse
  • Gefühle als „Knäuel“ wahrnehmen und nicht differenzieren und beschreiben können
  • Unregelmäßige Essenszeiten, Essen „vergessen“
  • Haltestelle verpassen, Zug, Bus verpassen
  • Dinge verlegen, vergessen
  • Häufiges Zuspätkommen
  • Vergessen von Terminen/ Verabredungen
  • Spontane, unüberlegte Einkäufe (ohne Überblick über das Konto)
  • Unordnung im Haushalt
  • Sammelwut
  • Wenige Freunde („Keine Zeit für Freunde“)
HABE ICH ADHS?

Ich habe es heute morgen nicht geschafft nicht zu rauchen. Habe um 12:24 Uhr noch die Letzte geraucht.

Oben