Hallo ihr freundlichen Rudi-Poster OldCamper/Oli74/SansTabac/heiko1211 und ggf. noch weitere,
die erneute Wiederkehr der ersten Popcorn-Posts und der Döner-Reaktionen bestätigen meine anfängliche Vermutung. Es geht euch eben nicht um Rudi als solchen oder um sonst was, sondern um das Spielen mit ihm, ähnlich wie eine Katze mit einer Maus spielt. Ihr wollt nicht damit aufhören, weil es für euch ja so schön ist, dass ihr euch als Gruppe mit jemandem „vergnügen“ könnt. Auf dem Schulhof würde man eure Handlungsweise pädagogisch wohl als „Mobbing“ bezeichnen, ob ihr dies nun Hören wollt oder nicht …
@ OldCamper/Oli74/SansTabac: es soll in der Geschichte der Menschheit schon sinnvolle Lehren gegeben haben, auch wenn das manchmal schwer hinzunehmen ist.
@ heiko1211: ich habe hier genug gelesen, um den Begriff „Empathie“ sinnhaft zu verwenden. Wer bei vollem Bewusstsein einzelne Post in diesem Fred nicht als wenig empathisch bezeichnet, kann nach meiner Einschätzung auch Tag und Nacht nicht unterscheiden. Das Rudi hier niemand zwingt zu posten ist richtig. Bitte bedenke aber auch die Antwort des Schlägers vor dem Richter welche lautete, das Opfer hat sich einfach nicht gewehrt, wie sollte ich da wissen… Vielleicht handelt es sich um eine Person mit irgendeiner psychischen Störung und Schreibzwang, aber selbst diese Person hat das Lächerlichmachen in diesen Post vermutlich eher nicht verdient.
Sollte Rudi ein Troll sein, sollte er als Troll behandelt werden und dies ist üblicherweise eher ignorieren und nicht ihn kugelrund zu füttern. Ist Rudi aber vielleicht ein Mensch wie wir, behandelt ihn auch als Menschen und macht euch nicht über Monate in dieser Art und Weise "lustig". Ihr könnt oder wollt abseits eures Weges ohnehin nicht verstehen. Wenn ihr keine vollständige 100 %-Gewissheit habt, dass Rudi tatsächlich ein Troll ist, dann: so leid es mir tut, rufe ich euch zu - SCHÄMT EUCH!
Natürlich ist dies mein Abschiedspost aus diesem Forum, da ich auch digitale Personen wie euch meide und wie ihr, über meine Lebenszeit und meinem Umgang entscheide. Eigentlich wollte ich nur diesen infantilen nicht enden-wollenden Rudi-Post irgendwie auf eine Normalmaß eingrenzen, da man eben nicht sicher sein kann, ob Rudi nicht doch existent ist und ich im Zweifel eher ein Gefühl des Mitleids empfinde. Mitleid mit Rudi, nicht jedoch mit euch …
Ludi incipiant - die Spiele mögen beginnen (nur noch 364 Tage)
Farewell, Lunde