Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sans,

nach meinem bescheidenen kleinem Latinum dürfte pervertere etwa wie verkehren oder umwandeln lauten. Lass mich aber gerne korrigieren. Meine persönliche Deutung in diesem Sachverhalt für pervers lautet subjektiv etwa: abnormal, abgedreht, unnatürlich, anders. Ich kann daran nichts problematisches Erkennen, da dieser Fred keine üblichen Posts zum eigentlichen Thema aufweist.

Was ich hier, sagen wir “abnormal“ oder “andersartig“ empfinde:

Was will uns das schlechte Gewissen sagen.
Wenn ein "Allgäuer" mich angreift, weil er nicht meiner Meinung ist, dann ist das ein offener Schlagabtausch, den die Betroffenen weiterführen können, oder den Konflikt liegen lassen.
Aber jeder Angreifer hat ein Gesicht, ist eine nicht anonyme Person.
Genau wie Waldfee, die Vieles von meinem Geschriebenen " verrückt, verdreht oder komisch" findet.

Manche loben sich,
manche ignorieren sich,
manche zoffen sich.

Aber was wollen die Heckenschützen hier. Sie haben keine Identität, man weiß nix über sie, sie nennen sich "Wald der Seele" oder weiß der Kuckuck irgendwie. Sie melden sich fix an, und wollen ein schlechtes Gewissen einreden.

Und das schlechte Gewissen, darum geht es.
Deswegen trinken, rauchen, fressen, hungern sich Menschen zu Tode.

Ein reines Gewissen ist das beste Ruhekissen
Das Gewissen verhindert nicht dass wir sündigen, aber es verhindert, dass wir die Sünde geniessen.

Heilen hat immer etwas mit einer Gewissensreinigung zu tun.
Heilen hat etwas mit vergeben zu tun.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Welche Befriedigung verspüren Menschen, die Freude daran haben, anderen Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Man kann sie gleichsetzen mit Häftlingen, die im Knast Kinderschänder misshandeln. Sie selber haben einen Familienvater ermordet, der 2 Kinder hinterlässt, aber sie fühlen sich auserkoren Kinderschänder hinzurichten.

Deswegen melden sich die Chefankläger gleich wieder ab, verschwinden hinter ihrer Hecke, damit sie sich nicht mit der Gegenanklange auseinander setzen müssen.

Deswegen melden sich die Chefankläger gleich wieder ab, verschwinden hinter ihrer Hecke, damit sie sich nicht mit der Gegenanklange auseinander setzen müssen.
Das hast du in Foren öfter. Kannst du nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
Darüber zu diskutieren bringt herzlich wenig, da wären wir einer Meinung. :unsure:

Was will uns das schlechte Gewissen sagen.
Wenn ein "Allgäuer" mich angreift, weil er nicht meiner Meinung ist, dann ist das ein offener Schlagabtausch, den die Betroffenen weiterführen können, oder den Konflikt liegen lassen.
Aber jeder Angreifer hat ein Gesicht, ist eine nicht anonyme Person.
Genau wie Waldfee, die Vieles von meinem Geschriebenen " verrückt, verdreht oder komisch" findet.

Manche loben sich,
manche ignorieren sich,
manche zoffen sich.

Aber was wollen die Heckenschützen hier. Sie haben keine Identität, man weiß nix über sie, sie nennen sich "Wald der Seele" oder weiß der Kuckuck irgendwie. Sie melden sich fix an, und wollen ein schlechtes Gewissen einreden.

Und das schlechte Gewissen, darum geht es.
Deswegen trinken, rauchen, fressen, hungern sich Menschen zu Tode.

Ein reines Gewissen ist das beste Ruhekissen
Das Gewissen verhindert nicht dass wir sündigen, aber es verhindert, dass wir die Sünde geniessen.

Heilen hat immer etwas mit einer Gewissensreinigung zu tun.
Heilen hat etwas mit vergeben zu tun.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Welche Befriedigung verspüren Menschen, die Freude daran haben, anderen Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Man kann sie gleichsetzen mit Häftlingen, die im Knast Kinderschänder misshandeln. Sie selber haben einen Familienvater ermordet, der 2 Kinder hinterlässt, aber sie fühlen sich auserkoren Kinderschänder hinzurichten.

Sehr gut geschrieben

Ich käme auch nicht auf die Idee den Rudi aus diesem Forum zu werfen,oder dies anzuregen...LEBEN UND LEBEN LASSEN...das ist meine Devise. Damit fahre ich schon mein ganzes sehr gut.
Ist zwar schon 20 Jahre her, ich habe es mal erlebt, dass ein User sich das Leben genommen hat. Deswegen lieber Abstand und auch keine Späße, lieber ignorieren.

Es scheint so, dass ihr eure Zeit gerne mit dieser Thematik verbringt.
Habt ihr nichts sinnstifterendes zu tun als euch ständig über den armen Kerl lustig zu machen.

Okay, wir haben Rudi jede Menge Rat gegeben, auf seinen Wunsch auch Kritik geäußert,
und wir haben den Fall hinreichend analysiert & unsere Witze darüber gerissen. Geändert hat sich nichts.

Würde sagen, wir lassen den Thread versinken.
Ich lasse ihn aber offen, falls Rudi Schreibbedarf hat. :unsure:

ST Ende und aus.

Es scheint so, dass ihr eure Zeit gerne mit dieser Thematik verbringt.
Habt ihr nichts sinnstifterendes zu tun als euch ständig über den armen Kerl lustig zu machen.
Diese Diagnose, aus der psychosomatischen Klinik St. Irmingard stammt aus dem Jahr 1998 und ist somit 25 Jahre her.
Einen Sprung in der Schüssel zuhaben, muss ja kein Dauerzustand sein.
Seelisch krank oder Gehirnkrank.

Und so war das Erste was ich in der Klapse gelernt habe, niemand kann so bescheuert GSCHEID daherreden wie die Kranken. Sie sind Alkoholiker, Adipös, Magersüchtig, Kettenrauchend oder Medikamentensüchtig.
Und gerade diese lebensunfähigen Vollpfosten, fühlen sich berufen über Gott und die Welt zu urteilen. Sie maulen über die Gesellschaft, über die Politiker und über ihre Mitmenschen, rufen überall hin :" Schämt Euch!"

Die Erkenntnis dass mein Gehirn nicht richtig arbeitet, wusste ich schon 1996. Ich wusste auch, dass es immer einen Guru gegeben hat, dem ich ja nur nachbabbel, Ist meine Ideologie rechtsratikal, linksliberal, grünökologisch oder erzkatholisch?
Nicht mehr nachbabbeln, sondern versuchen, den Verstand den uns der liebe Gott gegeben hat, mal selber zu nutzen,

Denken lernen, also lernen zu denken war der Anfang aus (m)einer unheilbaren Krankheit.
Das Jahr 1997 und der Tod von Lady Diana. Eine Talkshow nach der Anderen, aber anhand von dem aktuellen Thema, mal sich selber zu reflektieren, sich selber kennen lernen.

Paparazzi verdienen ja nur deswegen soviel Geld, weil Millionen von Käufern sich Regenbogenzeitschriften kaufen.

Mit dem Finger auf Andere zu deuten, wie es GIXERZ es gerade macht ist ja kinderleicht.
Schritt 1: Wo ist die Dummheit anderer Menschen.
Diesen Schritt beherrschen die Kranken,
Schritt 2: Kann ich meine eigene Dummheit erkennen ?
Ein sehr gefährlicher Schritt bzw Kurswechsel, wenn Mensch da anfängt, also in Richtung der eigenen Dummheit guckt, der Weg hört nimmer auf!
Schritt 3: Vom DU zum ICH zum IHR
Wenn Du Gott erfahren willst, musst Du erst die Dummheit erkennen.

Anhänge

• Irmingard 1998.JPG
    Irmingard 1998.JPG
    932,1 KB
Achtung,bald geht es los
Achtung,bald ist der Troll los
Achtung,bald geht es los….

Oben