Es scheint so, dass ihr eure Zeit gerne mit dieser Thematik verbringt.
Habt ihr nichts sinnstifterendes zu tun als euch ständig über den armen Kerl lustig zu machen.
Diese Diagnose, aus der psychosomatischen Klinik St. Irmingard stammt aus dem Jahr 1998 und ist somit 25 Jahre her.
Einen Sprung in der Schüssel zuhaben, muss ja kein Dauerzustand sein.
Seelisch krank oder Gehirnkrank.
Und so war das Erste was ich in der Klapse gelernt habe, niemand kann so bescheuert GSCHEID daherreden wie die Kranken. Sie sind Alkoholiker, Adipös, Magersüchtig, Kettenrauchend oder Medikamentensüchtig.
Und gerade diese lebensunfähigen Vollpfosten, fühlen sich berufen über Gott und die Welt zu urteilen. Sie maulen über die Gesellschaft, über die Politiker und über ihre Mitmenschen, rufen überall hin :" Schämt Euch!"
Die Erkenntnis dass mein Gehirn nicht richtig arbeitet, wusste ich schon 1996. Ich wusste auch, dass es immer einen Guru gegeben hat, dem ich ja nur nachbabbel, Ist meine Ideologie rechtsratikal, linksliberal, grünökologisch oder erzkatholisch?
Nicht mehr nachbabbeln, sondern versuchen, den Verstand den uns der liebe Gott gegeben hat, mal selber zu nutzen,
Denken lernen, also lernen zu denken war der Anfang aus (m)einer unheilbaren Krankheit.
Das Jahr 1997 und der Tod von Lady Diana. Eine Talkshow nach der Anderen, aber anhand von dem aktuellen Thema, mal sich selber zu reflektieren, sich selber kennen lernen.
Paparazzi verdienen ja nur deswegen soviel Geld, weil Millionen von Käufern sich Regenbogenzeitschriften kaufen.
Mit dem Finger auf Andere zu deuten, wie es GIXERZ es gerade macht ist ja kinderleicht.
Schritt 1: Wo ist die Dummheit anderer Menschen.
Diesen Schritt beherrschen die Kranken,
Schritt 2: Kann ich meine eigene Dummheit erkennen ?
Ein sehr gefährlicher Schritt bzw Kurswechsel, wenn Mensch da anfängt, also in Richtung der eigenen Dummheit guckt, der Weg hört nimmer auf!
Schritt 3: Vom DU zum ICH zum IHR
Wenn Du Gott erfahren willst, musst Du erst die Dummheit erkennen.