Ich habe mir noch welche besorgt morgens, weil das Rauchverlangen viel zu groß war. Ich will noch einen Anlauf machen, werde aber meinen Ticker erst wieder veröffentlichen, wenn ich sicher bin rauchfrei zu bleiben.Wenn er vor der Arbeit schon geraucht hat, hat er sich doch erst Zigaretten besorgen müssen.
Angeblich hat er doch die Alten entsorgt.
Für mich stimmt da vieles vorne und hinten nicht!
Nein, die letzten jetzt habe ich aufgeraucht.Nicht zerbröselt und gewässert?
Dazu habe ich mal 'ne Frage: Ist dir dein Erfolg am Ende irgendwann unangenehm, oder macht dir gar Angst ?Es muß einfach im Kopf Klick machen, dann klappt es auch mit dem Rauchstopp.
Unangenehm oder Angst habe ich nicht, vielleicht Belohnung jetzt hast du solange durchgehalten, jetzt könntest dich mit Rauchen belohnen, irgendwie vergesse ich auf Langstrecke rauchfrei, die negativen Seiten des Rauchens und ich glorifiziere die Zigarette, war ja auch schön zu rauchen. Wenn ich dann wieder rauche, holen mich wieder die negativen Aspekte ein, weswegen ich ja aufhören wollte und ich will wieder aufhören. Muss Aufhören das Rauchen mir schön zu reden. Es ist meine Sichtweise, die ich ändern muß.Dazu habe ich mal 'ne Frage: Ist dir dein Erfolg am Ende irgendwann unangenehm, oder macht dir gar Angst ?
Das würde mir zumindest deine Rückfälle nach längeren Rauchfrei-Zeiten erklären...
Ein ex Raucher belohnt sich für seinen Erfolg mit einer Zigarette…..Unangenehm oder Angst habe ich nicht, vielleicht Belohnung jetzt hast du solange durchgehalten, jetzt könntest dich mit Rauchen belohnen, irgendwie vergesse ich auf Langstrecke rauchfrei, die negativen Seiten des Rauchens und ich glorifiziere die Zigarette, war ja auch schön zu rauchen. Wenn ich dann wieder rauche, holen mich wieder die negativen Aspekte ein, weswegen ich ja aufhören wollte und ich will wieder aufhören. Muss Aufhören das Rauchen mir schön zu reden. Es ist meine Sichtweise, die ich ändern muß.
Ja, das stimmt.Lieber Rudi,das haben wir alles schon gefühlte 5000 mal von Dir gehört...Aber in die Tat umgesetzt hast Du es nie...
Ist halt dass ich den Entzug ausgehalten habe und nun habe ich lange ausgehalten, jetzt eine Zigarette zur Entspannung. Weiß klingt unlogisch, aber so verquer denke ich wohl.Ein ex Raucher belohnt sich für seinen Erfolg mit einer Zigarette…..
….einfach nur Sprachlos….
Werde morgen keine Morgenzigarette rauchen, muß dagegen angehen.Erst Morgenzigarette, dann den Rauchstopp starten....sagt doch schon alles..........
Der Weg führt aber nicht über die MorgenzigaretteNa gut muß meinen Weg finden in die Rauchfreiheit.
e
- „Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.“ (Fluch der Karibik)
Ich kann Dir versichern, dass Du eines Tages keine Ziggi mehr anrühren wirst.Ich versuche noch einen Neustart, werde keine Zigaretten verwässern und zerbröseln. Werde einfach gegen das Rauchverlangen angehen. Meine Rauchfreistand poste ich wenn ich sicher rauchfrei bin.