Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Grund zum Applaus lässt wohl noch etwas auf sich warten.
Nur so viel, ich hab in den Schellackbeständen einen Song zu liegen,
den ich Rudi widmen werde, wenn er ein Jahr, besser noch mehr schafft.

Auch wenn der Text mit Rauchstop nichts zu tun hat.
 
Gute Idee,vor allem eine ganz neue Strategie.
Das wird jetzt schon funktionieren.
Und Zigaretten für die Morgenzigarette sind auch noch vorhanden.
Dann jetzt einfach durchstarten...
 
Gute Idee,vor allem eine ganz neue Strategie.
Alter Wein in neuen Schläuchen. Ja.

Das wird jetzt schon funktionieren.
Diese Botschaft les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Und Zigaretten für die Morgenzigarette sind auch noch vorhanden.
[Ironie] Macht die Sache durchaus leichter. [/Ironie]

Dann jetzt einfach durchstarten...
Zum wievielten Mal bis jetzt ? Hat mal jemand mitgezählt ?
 
Ohne professionelle Hilfe nicht.
Mit der Strategie der letzten 20Jahre eher nicht.
Vielleicht siehst du es ja irgendwann ein.
Gruß Old Camper
 
Ich habe es nicht geschafft, ob ich es je schaffe weiß ich nicht.
Hallo Rudi! Ich glaube einfach, deine Zeit ist noch nicht gekommen. Hätte ich noch vor einem Jahr gedacht, dass ich auf einmal zum Nichtraucher mutiere? Nein, nicht auszudenken. Manche, so wie ich auch , brauchen eben schon eine ganze Weile, bis die Einsicht und Vernunft siegt. Die Gesundheit müsste es auf jeden Fall wert sein.
 
Allgäuer, das ist richtig. Aber hier geht es nicht um 1 Jahr sondern 21 Jahre. Eine Bekannte von uns versucht seit ca 70 Jahren aufzuhören, genau so halbherzig wie Rudi. Jetzt ist sie 87 und raucht immer noch. Wir wissen doch alle das es nicht bei 21 Jahren bleibt, es wird immer so bleiben. Alternativ geht es aber gar nicht um das aufhören. Das erscheint mir realistischer. Sehen wir das alles als Spaß oder sonstwas. Aber die Rauchpausen zwischen zwei Zigaretten hat weder was mit Rückfällen noch mit aufzuhören zu tun.
 
Ich habe es nicht geschafft, ob ich es je schaffe weiß ich nicht.
Es ist nicht schlimm, dass du es nicht geschafft hast. In diesem Punkt bist du einer von vielen.
Ich glaube auch nicht, dass du es mittels professioneller Hilfe schaffen wirst, da auch hier der feste Wille aufhören zu wollen, unabdingbar ist. Wichtiger dürfte für dein Wohlbefinden sein, dass du hier nicht immer wieder die "Häme" auf dich ziehst.
 
Ohne professionelle Hilfe nicht.
Mit der Strategie der letzten 20Jahre eher nicht.
Vielleicht siehst du es ja irgendwann ein.
Gruß Old Camper
Was bitte ist professionelle Hilfe ?
Wo sind Profis ?
Die Enkelin meiner Frau war von November 22 bis Januar 23 mit ihrer Magersucht
in der Klinik Roseneck am Chiemsee in Prien. Neben dieser Klinik (St Irmingard) war ich 1998 Patient. Eine Bekannte war die Rosi und sagte mir" Vor 10 Jahren, also 1988 war ich als magersüchtige schon mal in dieser Klinik! Heute also 1998 bin ich adipös mit 130 Kilos!"

Vor 30 Jahren schon, sagten mir meine drei Hausärzte schon, dass Psychotherapeuten hochgradig geisteskrank sind. Und solange Millionen von Blockwarts noch rumposaunen, der Mensch soll sich bei Psychologen professionelle Hilfe suchen,

Scharlatane können nur solange ihr Unwesen treiben, solange Blockwarts ihren Job ausüben.
Sagt die Wissenschaft das Butter ungesund ist und Margarine gesund ist, blöcken diese hirnlosen Kreaturen diesen BULLSHIT weiter..............
 
Auch ich kenne eine End80erin die Täglich ihre 10 Zigaretten raucht. Und wenn ich nachträglich an Helmut Schmidt denke...
Ja,ich habe früher als Raucher auch immer Helmut Schmidt zum Vorbild gemacht.........
Heute in meinem Alter habe ich bereits 3 Freunde an den Lungenkrebs verloren,und 2 Freunde leiden an COPD.
Alles vom Rauchen...........
 
Oben